Nafolux wurde von den zwei Templern angehalten, damit sie ihn fragen konnte, was er im Lager wollte. Spontan antwortete Nafolux mit einem leich sarkastischen Unterton, dass er sich dem Lager anschließen wollte und die Templer glaubten ihn es. Als er passierte sagten sie ihn noch, dass er sich mal bei den Krautstampfern nach Arbeit umsehen sollte, denn da fehlte angeblich jemand. Da Nafolux keine Ahnung hatte wo diese sein sollten ließ er sich den Weg von einem Novizen auf den Befehl der Templer hin zeigen. Dort angekommen sagte der Novize noch, dass er den hier stehenden Baal Isidro nciht ansprechen durfte und verließ dann Nafolux wieder. Dieser ärgerte sich, das er wegen so ein bisschen Kraut einen solchen Aufstand machen musste.
Aber trotzdem ging er zu einem der Stampfer, er besonders erschöpft aussah und fragte ihn ob er helfen konnte. Der Novize meinte, dass er eigentlich abgelöst werden sollte und er es schon seit zwei Tagen machte.
Nafolux dachte, dass dies besser als Sumpfkraut stampfen war und ging zu dem besagten Novizen, um diesen zum Stampfen zu birngen. Das funktionierte natürlich nciht so leicht, denn er wollte einfach nciht arbeiten.
Nafolux sah sich gezwungen unerwartet die Waffe zu ziehen und den Novizen mit dem Knauf und der flachen Seite des Schwertes nieder zu schlagen. Dieser konnte garnicht so schnell reagieren, da lag er auch schon auf em Boden. Mit furcht in der Stimme versicherte er zu arbeiten und lief zum Platz wo alle stampften. Dann löste den NOvizen ab.
Nafolux war ihm gefolgt und der übermüdete Novize, der nun endlich abgelöst wurde, sagte ihn, dass er Nafolux sehr dankbar war. Danach ging Baal Isidro zufällig an ihm vorbei und erhob das Wort:
Der Tod ist alles was ich sucht, doch finden tut er mich und nicht umgedreht!!!