Das letzte posting zu diesem Thema ist ja schon ein Weilchen her, aktuell11/2013 habe ich gerade nach einem Häuschen in einer von mir bevorzugten Gegend gesucht und fand die Preise überhaupt nicht im "freien Fall" sondern absolut happig!
Ich habe mir natürlich nicht nur die Preise und Auslagen der örtlichen Makler und Banken angesehen. Einer der Makler erklärte mir bei einer Besichtigung vor Ort, aus seinem neuen Porsche Cayene heraus, wie schleppend die Geschäfte gerade laufen, ein anderer hatte keine Zeit er mußte zum golfen! Die scheinen sicher gerade ein wirklich schweres Leben zu haben!
Aber auch die vielen privaten, oder von Bauträgern angebotenen Immobilien fand ich alles anderes als günstig!
Erwähnen sollte ich vielleicht ,das ich von 99 bis 2004 auf GC in der Immobilienbranche gearbeitet habe und den Markt ganz gut kenne!
Ein Häuschen mit drei Zimmern, kleinem Pool und Carport im Campo ist auch heute unter 400.000.-€ nicht zu bekommen! Mein Wunschobjekt kostet immer noch 490T€,runter gehen will der Eigentümer nicht, wo bitte, sind denn da die Preise im freien Fall????????