Greensland-Forum
Da das alte immer kaputt geht haben wir jetzt dieses !!!!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Evergreen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Annimaus
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 17.06.03, 12:18  Betreff:  Evergreen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sooo,er steht zwar noch bei der Farm,aber ich kann ihn ja trotzdem besuchen.Ich lief eine ganze Weile zur Farm rüber,als ich auf der leider ziemlich leeren Koppel zwei winzig kleine Köpfe erspähte.Einer,der ganz Weiß war und einer der auch ein bisschen schwarz hatte.-Wer könnte das nur sein? Meine zwei süßen,sie sahen mich da so stehen und musste sofort zu ihnen hinunter.
Sie wieherten mir zu und ich beschloss sie auch heute mal zu pflegen,oder was heißt sie? Eigentlich nur Die dicke Pinky,weil Lassy sie irgentwie nicht pflegt,aber dafür macht Veve das gaaaanz super mega toll!Ich blieb noch ein weilchen da und stieg dann auf Eve. Ich wollte die große Koppel einmal sehen,weil ich sie ehrlich gesagt nur vom Tor aus gesehen hatte,den See hatte ich noch nie gesehen.
Bereitwillig lief er los und lies sich kinderleicht mit dem Strick lenken.
Ich dachte,dass es gar kein Ende an dieser Koppel gab und war sehr verwundert,dass ich die zwei sonst immer so schnell gesehen hatte.Pinky verfolgte uns immer ganz langsam auf Schritt und Tritt.
Ich denke,dass sie morgen oder heute ihr Fohlen,was vorraussichtlich Korok heißen wird,bekommt.
Es war richtig schön,durch den kühlen See zu reiten,das meinte Eve im übrigen auch,der es nicht das erste mal versuchte mich sanft von ihm runter zu kattapultieren und mich in den See zu schmeißen.Schnell ging mein kleiner "Ausritt" zuende und ich musste gehen,da ich heute auch noch Charlie bewegen musste und mich um Pinky kümmern wollte...
Die Pferde begleiteten mich noch hoch zum Tor und ich verabschiedete mich noch mit einem Apfel,den sie genüssliich kauten und abschliesend mit nem Schluck Wqasser herunterspülten.
Als ich sie von Weiter Ferne noch beobachtete,schmusten sie miteinander und ich konnte in ruhigem Gewissen,dass es ihnen gut ging gehen. Sie sind doch einfach zum Knuddeln!!!
Ciao Anni

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Annimaus
Besucher

New PostErstellt: 02.07.03, 09:00  Betreff: Re: Evergreen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So,der Bericht wird etwas kürzer,da mein Zug bald fährt und ich nicht weiß,wann mein Bruder anfängt zu mekern:"Auf los,ich dachte du schaust nur KURZ deine E-mails durch...!"
Heute kam ich wie du vielleicht sehen kannst,ganzschön früh morgens.Ich war noch etwas schläfrig,dennoch schaffte es Eve mich mit einem Lauten Wiehern zu wecken.
Ich ging sofort zu ihm und streichelte seine weiche Nase.Er schnaubte...
Ich halfterte ihn schnell auf und lies ihn kurzerhand auf die Koppel.Solange mistete ich,was ich mir auch hätte sparen können,denn er war ganz sauber und ich fuhr nur eine halbe Schubkarre ab.Ich selbst war darüber ziemlich erstaunt,denn du hast sein Fell nicht gesehen...
Ich holte ihn nach einer Halben Stunde wieder von der Koppel un d putzte sein Fell,womit ich ziemlich lange beschäftigt war.Bis ich es schließlich aufgab und ihm den Sattel überschwang. Heute ritt ich ohne Gamaschen oder Bandagen,weil ich nicht zu weiche Sehnen will und ihn ausserdem nicht so stark ritt.
Ich lief ein paar Runden im Schritt ganze Bahn und achtete immer wieder,dass er schön untertritt.Das tat er auch und bekam zur Belohnung von mir einen leichten klaps auf den Hals.Sofort lockerte er sich und hörte fast nicht mehr auf zu schnauben.Ich nahm die Zügel auf und ging zum Trab über.Auch der Gallop war heute mal wieder sehr angenem.Er gab alles.Ich war sehr stolz auf ihn.
Schließlich übten wir noch etwas Hinterhandswendung und Mitteltrab und hörten nassgaschwitzt auf. Ich belohnte Eve mit einer Schrittrunden an den Koppeln vorbei,wo uns auf der Fohlenkoppel Pinky und Korok glücklich zuwieherten. Eve wieherte zurück.Dann ritten wir weiter und sahen Veve mit Chips vorbeilaufen. Sie ging gerade zu Baran.Wir redeten ein bisschen,bis sie auch weitermusste.
Im Stall gab ich Eve ein Karrotte,stellte ihn auf die Koppel und zwitscherte ab.
Jetzt mekert mein Brudr,ich muss gehen.Wir sehen unds am Samstag bye Anni

ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
anni
Gast
New PostErstellt: 07.07.03, 18:47  Betreff:  Re: Evergreen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ha heute hab ich wieder Zeit für meinen süßen Eve...
Ich brachte ihn als erstes,als ich kam auf die Koppel um zu misten.
Es sah gar nicht schlimm aus und ich war richtig stolz auf den dicken.
Ich putzte ihn gründlich,als ich ihn von der Koppel holte.Ich fing an mit dem Pflegen der Hufe.Ich fettete sie mit Cremolit ein und kratzte sie aus.Als ich etwas Strahlfäule fand.Ich behandelte sie sofort mit einer flüssigen créme,die fürchterlich stank.
Aber aus Erfahrung ist die die beste.
Schließlich kämte ich noch seine Mähne und sprüht den Schweif ein.
Natürlich vergas ich auch nicht das übliche strigeln.
Es machte heute auch spass,denn ich putzte Eve nicht wie einen normalen Schimmel,mit Flecken,sonder ohne sie,weil er nicht in der Sch.... lag.
Ich sattelte ihn und es ging los.Ich wolte heute mit Veve ins Gelände und wir trafen uns am Koppelzaun.Baran sah heute wieder richtig schön aus...er ist sowieso eines der schönsten Pferdies,wenn er geputzt ist.Wir ritten durch den Wald,als wir eine kleine Rehfamiliue trafen und Eve total erschreckte.
Wir lachten nur,denn Baran war so neugierig und hatte überhaupt keine Berührungsangste.
Wir hatten vor zur Farm zu reiten und Juju zu besuchen,ich hatte meine Atbeit schon getan **g.
Aber m zu ihr zu kommen,mussten wir einen Teil durch den Ort,wo Baran dan Erschreckte und mein Dicker mal so richtig ruhig blieb.
Wir erreichten das Tor und stiegen dazu ab. um die Pferde auf eine Koppel zu stellen und ihnen eine kleine Pause zu gönnen.
Wir gingen solange hoch ins Haus und leisteten Juju gesellschaft,die gerade ziemlich arbeitete und alles weitere plante.
Nach einem kleinerem Kafféklatsch ritten wir weiter.Wir waren quitschvergnügt,als wir endlich am Strand uns ein kleines Wettrennen. Natürlich gewann Veve,aber es war je eh nur Spaß...
Plötzlich fing es an mit regnen.
Schnell gallopierten wir in den Wald zur Farm zurück...
Juju war gerade auf der Koppel und nahm Eve.Ich rannte dann ins Haus,um schnell Aine anzurufen.Die uns sofort abholte.
Ich war froh,dass wir Hänger und die Farm haben... (**g)
Als ich zu Hause ankam,putzte ich nochmal drüber und lies den süßen in seine Box.
Ich ging dann mit Veve heim.
Bye Anni
Annimaus
Besucher

New PostErstellt: 09.07.03, 17:04  Betreff:  Re: Evergreen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Heute wollte ich Eve longieren.Er begrüßte mich mit hellem laute wiehern und ich gab ihm wie gewohnt die Karotte.
Ich halfterte ihn nach dem er gefressen hatte auf und und band ihn an.6Sein weißes Fell war ziemlich verdreckt und ich musste einige Male drüber putzen,bis er einigermasen sauber war.
Immerwieder grummelte er ungeduldig,als ich nach Charlie schaute.Er wollte die gesammte Aufmerksamkeit.Als ich ihn mit der Kardätsche noch einmal säuberte schloss er die Augen und scharte jedes mal mit seinem Huf,wenn ich absetzte.
Schnell kratzte ich die Hufe aus,die immernoch ein wenig glänzten,von der Pflege am Montag.
Als ich das longierzeug anschleppte,bellte Charölie auf und ich flog vor lauter Schreck hin,weil Bingo sich soooo blöd in den weg gestellt hatte.Nun lag das ganze zeug auf dem Boden und ich war stocksauer.Nun rannten die zwei gauner weg und Eve grummelte (wie immer) blos.Ich legte ein Fell und darüber ein Gelpad auf Eve.
Wir gingen los in die Halle.Ich begann ihn langsam im Schritt zu longieren,wie ich es heute auch schon mit der süßen Butterfly gemacht hatte,nur,dass sie noch Stangen hatte.Nach 10 minuten band ich Ev aus und er begann mit Traben.
Er war heute richtig gut,denn als es zu den Gallop-Trab übergängen kam,hörte er aufs Wort und ich m,usste mir immer öfter neue Stellen aussuchen,wo ich "unnnnnd Gallop-marsch" sagte.Denn er hatte sie schnell entdeckt und ich brauchte gar nichts mehr sagen.
Ich longierte nun auch den kleinen ein paar runden im Trab,als wir schließlich rausgingen und Schritt abrittin im Gelädnde.
Heute putzte ich nur noch schnell drüber und lies ihn noch ein bisschen auf die Koppel.
Bye und übrigens ich bin immernoch da und alles ist / bleibt beim alten,du brauchst dir also keine Sorgen machen...

Annimaus
Besucher

New PostErstellt: 12.07.03, 11:51  Betreff:  Re: Evergreen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Als ich mit Pinky fertig war,begann ich ihn erstmal noch auf der Koppel zu lassen und ihn erst zu misten.Es ging heute. Ich fuhr nur eine Schubkarre abund füllte dafür aber fast zwei rein.Die Box war nun richtig sauber und ich musste ihm nur noch Heu füttern.
Aber danach holte ich ihn,zu meinem Erstaunen,dass er sauberer als Pinky war.
Er war nur etwas verstaubt und die Hufis musste ich gar nicht auskratzen.Mitder Bürste fuhr ich über Fell und beine und mit Korok´s Schmusebürste machte ich seinen Kopf.
Als er gesattelt da stand,beschloss ich mal wieder springen zu gehen und steuerte desshalb gleich die Springhalle an.
Er freute sich total und sties,als ich gerade obensahs eine freuden wiehrer aus.
Wir begannen,wie vor jedem reiten mit dem Aufwärmen im Schritt.
Dann gingen wir zu den Trabstangen über,die Schnell langweilig wurden und kleineve im Gallop nahm...
Wir steuerten dann das Kreuz auf E-höhe an und Eve räumte es gleich ab,weil er schlief.Aber nach dem Krach und ein paar Ticker auf seinen Arsch ging er über alles sowas von perfekt,dass ich zu den L-Hindernissen überschenkte.Auch diese nahm er Perfekt und als er einen ganzen Parcours gut genommen hatten,hörte ich schnell auf. Ich ritt noch ein paar Runden im Schritt fertig und ging dann hoch zum Stall.
Ich sattelte nun auch ihn ab und lies ihn nun wie Pinky auch wieder auf die Gelibte koppel,wo er gleich in die Menge ging...
Ich wiederum lies Charlie von der Leine und ging erst mal heim zu Derya,Lassy und Veve und frühstückte...
Zu Korok gehe ich heute Abend!!!
Bye Anni

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search