Greensland-Forum
Da das alte immer kaputt geht haben wir jetzt dieses !!!!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kopierte Berichte Nr. 2

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Aine

Administrator

New PostErstellt: 14.06.03, 14:05  Betreff:  Kopierte Berichte Nr. 2  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also heute kam ich ganz fröhlich in den Stall und rannte schnell zu Eve`s Box rüber aber der sah gar nicht gut aus,sein Bein war ganz dick und zugeschwollen.
Desshalb ging ich mit ihm erst einmal zu Apspritzschlauch und kühlt sein Bein,Das tat dem klieinen gut.Dan führ ich nocheinmal blitzschnell heim und holte Quark.
Im Stall holte ich noch eine Bandage und schmierte unter sie dan ganzen kühlen Quark.Eve gefiel das,denn sein Bbein war nun kekühlt,vorerst.
Dann putzte ich ihn und wir machten halt ein Spatziergang,somit war Charlie auch bewegt.Man sah meinem kleinen an,dass er sich nicht wohlfühlte.Das mit dem Quark hält ja auch nich solange.Als wir am See waren durfte er dort noch einmal sein Bein kühlen.Und als er fertig war drehten wir dann auch schon um,denn das Bein wollte ich nicht so belasten.
Schnell mistete ich Eve und spritzte sein Bein nochmal ab.Quark hatte ich auch noch und schmierte auch den nochmal drauf.
Eve war für heute Fix und fertig.
Ich hoffe du hast es schon mit bekommen:
Eve braucht Kühlbandagen und Kühlgel!!!
Danke Anni
--------------------
Umso mehr ich lerne,umso mehr weiß ich.
Umso mehr ich weiß,umso mehr vergesse ich.
Umso mehr ich vergesse,desto weniger weiß ich-WARUM ALSO LERNEN???

Anni
Member

IP: Geloggt

--------------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom Donnerstag, März 27, 2003 @

So heute kam ich nur um zu misten.
Eve sah heute noch schlimmer aus!
Ich spritzte den Huf gründlich ab,dass ja nichts entzündet.Schnell schmierte ich dass Gel auf.
Das brauchte eine halbe Stunde zum einwirken.Solange mistete ich und rührte seine warme Kleie an,die ich gekauft hatte.Ich brauchte ziemlich lange,mit dam Misten,aber es lohnte sich,denn ich sah,dass Eve einen kleine Mitbewohner hatte:Eine Maus,der gab ich ein bisschen von der Kleie ab.
Als alles piccobello sauber war,lief ich zu Eve und legte ihm die Bandage an...Fertig,nun konnte er endlich in seine Box und seine Kleie fressen,ich hoffe,dass wird alles noch was mit ihm,sonst muss er wirklich zum Tierarzt,auf jeden Fall danke,für die schnelle Hilfe MFG Anni
--------------------

Anni
Member

--------------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom Samstag, März 29, 2003 @

Also heute hatte ich richtig Zeit und wollte einen langen Spatziregang machen.Eve schaute gerade aus seiner Box und erkannte mich sofort.Er grummelte mir zu und mir fiel ein großer Stein vom Herzen,als ich sah,dass es ihm wenigstens ein bisschen besser ging.
Er bekam zur Begrüßung eine Karotte und zwei Äpfel,die er genüsslich as.Ich führte ihn fröhlich,wie ein Kleinkind aus der Box.Ich putzte ihn heute wirklich sehr gründlich,denn wenn man schon mal mit Hund und Pferd rausgeht,dann richtig geputzt.Ich fragte mich,ob Eve die ganze Zeit nur lag,weil er ganz saubere Hufe hatte.Ich fing langsam an zu striegeln und die Flecken zu beseitigen (was fast unmöglich war).Aber so ganz nebenbei bin ich ganz froh,dass ich Eve so früh beschlagen hatte,weil es jetzt nicht gehen würde,puh.
Nach einer ganzen Weile,war er endlich fertig geputzt und ich holte seine Abschwitzdeck,dass er nicht so friert,denn Pferde frieren leichter,wenn sie krank sind...!
Schließlich zogen wir los,der Hund rennt natürlich wieder wie ein gestörter los und findet...ne Hofkatze,die man natürlich super jagen kann und man hört dann auf gar niemanden,aber da habe ich nen guten Trick,der nur bei ihm und bei kleine Kidies hilft:Wenn du nachher dreckig bist,Chrlie,dannwirst du mit kaltem Wasser abgespritzt und du übernachtest hier... !
Der Hund glaubt dir das sofort und läuft ganz brav neben dir,aber hier geht es ja um Eve und nicht um Chrlie.So jetzt waren wir im Wald,wo wir bei dem schönen Wetter eine kleine Pause machten.Eve as Gras,ich wachte über Charlie und Charlie meinte,er müsse über Pferd und reiter wachen...naja,wenn er meint.
Wir lofen über die Felder zurück,wo dann auch Eve meinte,er könnte ja am Strick gallopiern.Aber ein lauter Schrei von mir brachte alles wieder in Ruhe und...Schrecken.
Als wir im Stall waren spritzte ich erst Charlie ab und dann Eves Hufe,die es nötig hatte.Später legte ich ihm dann die neue Kühlbandage an und machte die Abschwitzdecke runter.Das Pferd konnte in die Box und war versorgt.
Ach Sch**** ich hatte die Karotten vergessen,schnell muste ich zurück fahren und gab den kleinen noch die restlichen Karotten...
Also ciao Anni
Anni
Member

Beitrag vom Montag, März 31, 2003 @

Heute war alles fast wieder gut und ich wollt,dass er heute nocheinmal richtig ruht und desshalb mistete ich nur.
Schnell war ich damit fertig und wollte Eve noch nicht alleine lassen und da ich beschloss ihn ein bisschen zu bewegen,durfte er auf den Sandplatz und rennen.
Das gefiel ihm sehr und zuerst wälzte er sich auch gründlich.Solange holte ich noch Heu und ein bisschen Stroh.Heute wollte ich,dass er richtig zufrieden in seine Box ging und desshalb scheuchte ich ihn noch ein bisschen,er buckelte und hatte die pure Lebensfreude.
Eve ist nämlich eines der Pferde,die unter dem Reiter nie buckeln würden,aber so etwas dan auch brauchen.
Sch**** war`s,denn jetzt schwitzte er und ich legte ihm ein e Abschwitzdecke über und lief halt noch ein bisschen Spatzieren.Eve war ziemlich kaputt und ich merkte,dass seine Kondition ziemlich down ist und desshalb hatte ich kurzerhand beschlossen,das wir jetzt eine Woche nur Dressur und Sringen machen. Das tut uns beiden gut!!!
Also bis bald Anni
--------------------

Anni
Member

Beitrag vom Donnerstag, April 3, 2003 @

Hi Aine!!!
Man hab ich mich gefreut endlich wieder reiten zu können!
So,als ich heute kam,hat Eve sich richtig gefreut,er dachte,er dürfte ins Gelände!Falsch,Eve.Ich legte sein Halfter an und führte ihn aus der Box.Schnell putzte ich ihn,er war heute auch genz sauber,was ein Wunder war! Als ich den Sattel aufgelegt hatte und wir auch schon getrenst hatten.Lief ich langsam mit ihm in richtung Halle.Eve zerrte mich in die andere Richtung,in die er aber nicht durfte.Das merkte er auch schnell!
In der Halle angekommen,liefen wir 10 Minuten warm und trabten schließlich ganz ruhig an.
Runde für Runde und man merkte,dass es Eve keinen Spass machte.Ich dachte mir,wenn er meint,das wäre Kinderkram,dann soll er mir zeigen,was er kann.
Nach dem wir auch sehr lange getrabt waren galoppierten wir an und Eve stolperte,reagierte nicht auf meine Hilfen und machte,was er wollte!
Das war zu viel und da wir die Halle für uns hatten,ritten wir einfach mal ne A-Dressur durch und siehe da,er wachte auf.
Nach kurzer Zeit hörten wir aber dan auch auf,weil seine Kondition ja mal so richtig scheiße war.
Wir ritten noch eine kleine Runde ausenrum und ich stig zufrieden ab.
Als ich Eve versorgt hatte,wollte ich eigentlich noch zu meinem geliebten Sieben,aber den lies ich heute nochmal stehen,weil ich einfach keine Zeit hatte! (Englischarbeit,morgen!)
Aber morgen komme ich und mache dann auch Charlie und Sieben,versprochen! Ciao Anni
--------------------

Anni
Member

Beitrag vom Samstag, April 5, 2003 @

So,mit Eve wollte ich heute wie versprochen in die Halle aber alles der Reihe nach:
Als ich Eve von der Koppel holte wollte er sofort ganz willig gehen und kam auch schließlich ohne noch einen Büschel Gras zu fressen bei mir an.
Unten im Stall fing dann die morgendliche Wäsche an.
Ich kratzte zuerst ganz sorgfälltig seine Hufe aus und später,als ich damit vertig war folgte natürlich,wie immer das Strigeln.Eve scharrte die ganze Zeit im Ständer rum,weil er mal wieder fressen wollte und meine Mohrrüben Dose entdeckt hatte.
So jetzt kam das Satteln dran,wo Eve auf einmal ganz brav dastand.Desshalb war ich auch so schnell fertig und konnte trensen.
Ich und Eve gingen dann ganz motiviert in die Halle.
Ich ritt ihn zuerst 10 Minuten im Schritt warm und trabte dann leicht an.Ich hatte mir überlegt,wenn er immer so viel Schund macht,dann muss er über Stangen laufen oder eine Dressur durchreiten,da wir schon letztes mal die Dressur durgeritten waren,wollte ich heute die Stangen nehmen.
Plötzlich,wie das immer so kam,war Eve wieder aufmerksam und dafür lobte ich ihn auch besonders.
Aber das geilste (entschuldigung,ich kann es nicht anders ausdrücken),war der Galopp,so schwungvoll und trotzdem weich.
Nach einer Stunde harter Abeit erlöste ich Eve und wir machten schluss für heute.
Ich legte sein Abschwitzdecke auf,ach übrigens,ab heute decke ich nicht mehr ein.
Schnell kratzte ich seine Hufe aus und putzte nochmal über´s Fell.
Misten hätte ich fast vergessen und desshalb mistete ich heute dafür richtig gründlich,was auch dringend nötig war.Ich hätte nie glauben können,dass ich noch fertig wurde,wurde es aber trotzdem.
Dan brachte ich den kleinen in seine Box und gab ihm noch seinen Eimer Äpfel und Mohrrüben.
Also tschüssi Anni
--------------------

Anni
Member

Beitrag vom Montag, April 7, 2003 @

Als ich Eve heute hohlte,war der Fuß wieder ein bisschen dick und ich wollte ihn verschonen,desshalb band ich ihm gleich eine Bandage wieder an und lies ihn ruhen.
Sollange mistete ich ihn,das war heute eine richtig harte Arbeit,ich räumte den ganzen Stall aus und lies es,als alles drausen war,trocknen.
Sollange putzte ich wiederum Eve. der dabei richtig entspannt aussah,weil kein bellender Hund um ihn herumrannte.Später lies ich ihn an einer ganz tollen Stelle grasen,wo das gras ganz saftig war,das machten wir ne halbe Stunde.
Dann füllte ich wieder in Eve´s Box Stroh ein und fütterte ihm ein bisschen Heu,er genoss alles ganz dolle und ich ging dann auch leise.Er wieherte mir dann noch ganz leise hinterher,das war so ein Moment,wo man wusste,dem Pferd gehts gut!!
Ciao Anni
--------------------

Anni
Member

Beitrag vom Freitag, April 11, 2003 @

So heute kam ich dann auch nochmal nur zum Misten,dass ich morgen wieder voll arbeiten kann,denn ich möchte morgen wieder einmal springen,denn ind Gelände gehts ja erst mal nicht.
Aber das gehört ja nicht zum Bericht von heute...
Als ich gerade angekommen war hörte ich schon ein lautes wiehern von Eve über das ich mich übrigens sehr freute.Ich machte ihm sofort die Kühlbandage ab,machte Kühlgel drauf und band eine neue auf.
Dann fieng ich an mit putzen,weil Eve einfach fürchterlich aussah.Ich kämmte erst den Schweif gründlich durch und sprühte dann das Glanzspray auf.
Dann ging es mit der Mähne weiter,die ich verzog,weil sie schon viel zu dick war.Dann kratzte ich die Hufe aus und strigelte ihn,man sah förmlich,wie er das genoss.Mein armer kleiner,so lang habe ich mich nicht mehr gekümmert,nur wegen diesem scheiß compi!
Ich musste dann aber misten und fütterte ihm dann noch Brot,Mohrrüben und Apfel.
Er war heute ganz anhänglich,aber ich musste schließlich dann auch gehen...
Also,trotzdem Tschüss und bis zum nächsten mal...
Anni
--------------------

Anni
Member

Beitrag vom Montag, April 21, 2003 @

Richtg freute ich mich die ganze Woche auf den Bericht für Eve.
Endlich konnte ich wieder reiten,ich hoffe ja das wird bald ein Ende haben,dieses Getue mit dem Bein,dass dauernd anschwild.Ich führte ihn aus der Box raus und putzte ihn ganz gründlich,weil er das so liebt.
Ich kratzte zuerst aber die Hufe aus,sie waren völlig dreckig und hatten ein bisschen Strahlfäule,so dass ich gleich ein Mittel aus meinem Schrank holte.
Weiter ging es mit strigeln,was er in allen Zügen genoss.Er ist ganz anders als Pinky,denn sie möchte nie die richtige Putzerei,sondern eher viel Bewegung,trotzdem haben sie eine Gemeinsamkeit,nämlich die unheimliche Freude,Dankbarkeit und Liebe.
Schnel holte ich seinen Sattel,denn heute hatte ich fest vorgenommen zu springen.
Wir wärmten uns erst 10 Minuten im Schritt auf,bevor wir mit kleinen Trabstangen begannen.Eve ging heute richtig schön und fleisig.
Endlich kamen wir zum Galopp,wo wir nur so dahin schwebten.Eve nahm den ersten sprung mit leichtigkeit und die,die daruaf folgten eher mit Mühe.
Schnell musste ich dann auch wieder aufhören,denn er war fix und fertig.
Ich mistete nur noch schnell und die Stallarbeit war für heute erledigt.
Leider kann ich erst wieder gegen Donnerstag kommen,wo ich auch Sieben reiten werde!
Also cu Anni
--------------------

Anni
Member

Beitrag vom Montag, April 28, 2003 @

Hi Aine!
So,endlich komme ich wieder regelmässig.
Als aller erstes musste ich zu meinem großen.Er wartete schon ganz sehnsüchtig in seiner Box.
Da alles heute so ruhig war sperrte ich ihn in die Halle un d mistete ihn sollange.
Nicht lange dauerte es,bis ich fertig war und neues Stroh auffüllte.Dazu machte ich ihm noch einen kleinen Haufen Heu.
Jetzt holte ich den TOTAL verschmutzten Eve aus der Halle,wo schon ein paar Leute reinwollten.
Ich putzte ihn erst mit einem Eisenstrigel,weil ich sonst nicht vorankommen würde.Dann kratzte ich die Hufe aus und putzte ihn nochmal gründlich über.
Ich sprüte den dicken nun mit Glanzspray ein und-FERTIG!!!
Man sah der aus,ich habe mir glaube ich noch nie so viel Mühe gegeben!!! **FG
Da er so lange stand und ich nicht seinen Fuß,der immer so leicht anschwilt belasten wollte gingen wir (mal wieder) nur Spatzieren.
Das genoss Eve in vollen Zügen und machte sogar einmal einen Freudenbuckler!
Ich lies ihn nur machen.Schließlich liefen wir am see vorbei,wo ich ihn,wie vor längerer Zeit schon versprochen baden.
Schnell machten wir uns auf den Heimweg,als es anfing zu donnern...
Ich kratzte ihm dann auch nur noch die Hufe aus,und lies ihn für den Rest des Tages in Ruhe...
Ciao Anni
Anni
Member

Beitrag vom Mittwoch, April 30, 2003 @

Hi!
Heute habe ich einen Langen Ausritt gemacht,desshalb ->
Charlie ist hier dabei!
Also,als ich Eve heute aus seiner Box halte,war ich noch etwas sauer,weil als ich her gloffen bin mich Charlie nassspritzte.Ist ja auch egal,denn ich wollte den Ärger nicht an Eve auslassen und ging desshalb zum ausspannen ins Gelände.Da er heute sehr sauber war,konnte ich ihn in kurzer Zeit putzen.Ich nahm mnur die Kardätsche in die Hand und Putzte nur leicht über
Eve gefiel das zwar nicht,aber kein Vorteil ohne Nachteil **g Als ich den Sattel auf legt,sprang Eve kurz zur Seite und der gute teuere Sattel fiel auf Charlie! Diesmal war der Hund also auf mich sauer.
Endlich ritten wir los.Erst ging ich eine ganze Weile auf einem Schotterweg.Und da war ich sehr dankbar,das ich Eisen habe,denn man bekommt da die Steine fast nicht mehr heraus!!!
Endlich fanden wir auch ein kleines Grasstück zum traben.Die bewegungen wearen heute mega-super-schön!!!
Langsam trabte er davon...
Und kurze Zeit später kam au7ch der Heißgeliebte Galoppweg,den du ja schon kennst,den wir heute aber im Schritt entlang gingen.Dafür bogen wir links ab und gallopierten über die Felder.
Schließlich kamen wir zum Heinweg,wo wir im Schritt am langen Zügel gemütlich heimtrotten.
Zurück im Stall spritzte ich noch Eve von Kopf bis Fuß ab und lies ihn dann in die frisch gemistete Box.
Ciao Anni
--------------------

Anni
Member

Beitrag vom Sonntag, Mai 4, 2003 @

Als ich heute kam war der Fuß schon wieder so zugeschwollen,dass ich nur misten konnte.Dabei beschloss ich zum Tierarzt zu gehen. Leider war ich mit misten so schnell fertig,dass ich zu wenig Zeit mit Eve verbraucht hätte.Desshalb Putzte ich ihn wenigstens gründlich. Ich fing an mit Hufe auskratzen und Steine rausmachen. Beim letzten Huf Zickte er ein bisschen, gab den Huf aber doch willig her.
Weiter ging es mit meinem neuen Masagestrigel,wo Eve richtig entspannte und es genoss.
Schließlich holte ich den normalen Strigel,wo ich endlich mal den ganzen Staub von der Koppel und der Halle beseitigte. Zum Schluss bürstete ich noch über und polierte mit dem Handtuch nach. Jetzt glänzte Eve richtig und ich glöaube,er fühlte sich ach nun schon besser.
Schnell sprühte ich sein Bein mit Kühlspray ein und verbant es noch mit der Kühlbandage.Fast hätte ich vergessen ihm ein Karre Heu zu bringen.
Jetzt war Eve auch versorgt und ich ging mit Charlie heim!! Anni
Anni
Member

Beitrag vom Dienstag, Mai 6, 2003 @

Heute sah der Fuß zwar schon etwas besser aus,doch möchte trotzdem erst die Meinung eines Tierarztes hören,bevor ich wieder auf Eve reite.Trotzdem kam ich um mich ein bisschen um den großen zu kümmern und ihn zu misten.Ich musste ihn ziemlich lange misten,denn anders als Pinky konnte er nicht auch noch den Paddock ver********,aber Pinky hat ja auch die kleinere Box.
Ich lief in der ganzen Box umher,um jeden Haufen zu bekommen.Am Ende hatte ich schließlich die halbe Box ausgerämt...Schnell fuhr ich zur Miste und als ich wieder da war zum Stroh.Ich füllte die ganze Box mit neuem Frischen Stroh auf.Später gab ich ihm auch noch heu **g wie immer.
Schließlich lies ich Eve in die Halle und als er Tobte sah man richtig,wie er lahmte. Aber nach einer Halben Stunde wollte leider jemand in die Halle und ich ging in den Stall zurück.
Dan putzte ich noch kurz und spritzte ihn ab. Fast hätte ihc die Kühlbandage vergessen. Zufrieden,aber mit Schmerzen ging er in seine Box und ich rannte über den Hof,wo ich sehr kange den kleinen Charlie suchte...
Ciao Anni
Anni
Member

Beitrag vom Freitag, Mai 9, 2003 @

Was soll ich nur zu mein´em immernoch kranken
Eve sagen.Ich holte ihn aus der Box und fing an zu misten. Evestand ganz desinteresiert im Ständer und desshalb wollte ich gleich nach dem Misten ihn Putzen und Spatzieren gehen.Leider hat sich Nathalie (sie ist Tierartzt immer noch nicht gemeldet).
Ich war heute relativ schnell fertig und konnte mich gleich um den armen kümmern.Heute duschte ich ihn nämlich.
Er hatte zuerst Angst,doch mit viel Gedult und Nerv gefiel es ihm und er lies sich sogar am Kopf abspritzen.
Ich schäumte ihn dann ein und schließlich wusch ich es wieder aus.Da kam vielleicht Dreck herunter.Und ich war ganz nass.
Ich kratzte ihm noch schnell die Hufe aus und schon ging`s los.Er freute sich richtig,denn er war sehr gelangweilt von der Box und Koppel.
Nach einiger Zeit mussten wir zurück,denn es zog ein Gewitter auf.
Ich glaube dem dicken hats gefallen und er war zufrieden,auch mit nur ein bisschen Schritt.
Also bis vielleicht heute Abend Anni
Anni
Member

Beitrag vom Montag, Mai 12, 2003 @

So,Eve lies ich heute,wie du es mir befohlen hast, stehen und mistete nur.
Er begrüßte mich mit einem freundlichen Wiehern und ich ihn mit einem Apfel.Er freß das Teil gierig und solange er die restlichen Stücke runterschluckte halfterte ich ihn auf und führte den kleinen süßen auf die Koppel.
Ich hatte glück,den es war nur noch eine leer.
Er sah sehr zufrieden aus und ich lies ihn dort schnell alleine.Solange er dort ein bisschen grste,mistete ich,was heute total schnell ging.Ich musste nur ein paar Haufen entfernen und schon war ich fertig.
Schnell brachte ich die Karre auf die miste und füllte neues Stroh auf. Ich gab ihm ein große Karre Heu mit dazu und machte ihm dann noch eine Art Müsli Mit Karotten,Brot,Bananen und Äpfeln. Als ich fertig war holte ich Eve von der Koppel und brachte ihn in die Box.Ich ging relativ zufrieden heim,fast hätte ich meine Streuner vergessen...
Na ja cu Anni
--------------------

Anni
Member

Beitrag vom Donnerstag, Mai 15, 2003 @

So,heute lies ich Eve auch nochmal stehen.
Gleich als ich kam wieherte er mir zu und bekam ein kleines Leckerlie zur Begrüsung.Ich brachte ihn nun auch wieder ein paar Minuten auf die leere Koppel,wo er grasen durfte.Er freute sich richtig und fing sofort an sich zu wälzen.
Ich ging solang runter. Dann fing ich an mit misten,was heute nicht gerade sehr schön war. Er hatte aus Langeweile alles verwühlt und wer durfte das wieder in Ordnung bringen-ICH!!! Aber das hies ja wohl,dass es ihm besser ging. Er hatte noch ein bisschen Heu in der Box liegen lassen,dass ich aber noch drin lies.
Ich brauchte eine halbe Stunde um die Box in einen etwas reineren Zustand zu bringen.
Ich war nach 2 vollen Karren endlich fertig und am Ende meiner Kräfte.Schnell füllte ich seine Box noch mit Stroh auf und machte einen großen Haufen mit frischen Heu.
Als ich ihn zum putzen von der Weide wieder herunterführte war er ganz zickig,denn er wollte unbedingt oben bleiben,was ich aber nicht zulies.
Ich kratzte als aller erstes die völlig verdreckten Hufe aus,nicht,dass ich das wieder vergesse.
Dann fing ich mit strigeln an.Er genoss es und als ich dann aufhörte um ihn endlich in seine Box zu bringen,waqr er mit mir sauer...
Na ja,ich war jetzt mit Eve vertig und ging zu Pinky...
Ciao Anni
--------------------

Anni
Member

Beitrag vom Montag, Mai 19, 2003 @

Heute fing ich an mit schmieren.
Ich lies ihn davor aber wie gesagt auf einer Koppel grasen.
Solange mistete ich freudig drauf zu.
Heute hatte ich es ja mal richtig leicht.Ich hatte die Box in fünf minuten fertig und musste sie nur noch schnell einstreuen.Ich streute ihm heute einen richtigen Turm Stroh ein,weil er gestern nacht nur auf Betong schlief,warscheinlich weil er aus langeweile alles gefressen hatte!!!
Ich holte ihn von der Koppel und ging dann schnell die Bandagen holen,die ich ihm an den verletzten Huf band.
Schnell schmierte ich die Créme auf und lies ihn dann in die Box.
Ciao Anni
--------------------

Anni
Member

Beitrag vom Donnerstag, Mai 22, 2003 @

Nr 1
Heut schreibe ich mal ein bisschen mehr für den kleinen,weil der letzte Berich so "mickrig" war.
Als ich heute kam,stand er sehr,sehr,sehr gelanweilt in der Box und ich beschloss ihn heute mal auf den Platz zu stellen,weil er dort mehr sieht und sich dort auch bewegen konnte.
Zuerst wälzte er sich genüsslich und trabte dann kurz an.
Ich ging wärenddessen Misten.Es war heute mal so ne richtige SChwei********.Ich kam nur sehr langsam vorran,dennoch nicht soooo langsam,wie bei Pinky. Ich streute dann endlich die große Box ein und gesellte mich noch ein bisschen zu Bingo,der gerade angetrabt kam und Eve sehr interesiert beim zweiten Wälzen zuhsah.
Langsam kam auch Eve angetrabt und ich holte ihn vom Sandplatz.
Ich kratzte schnell die Hufe aus,die voller Sand waren.Ich entschloss mich dann noch zu Abspritzen,weil er einfach dreckig aussah.Am Anfang hatte er etwas Angst vorm Wasser und sprang immer wieder zur Seite.
Nach einiger Zeit waren wir fertig und ich Strigelte ihm noch schnell den Sand aus dem Fell.
Als wir fertig waren brachte ich eve in sine Box und ging zu Pinky...
ciao Anni
--------------------

Anni
Member

Beitrag vom Montag, Mai 26, 2003 @

Bevor ich Eve heute auf die Koppel lies,putzte ich ihn.Ich kratzte wie immer zuerst die total sauberen Hufe aus und Bürstete sein Fell.Er war heute sehr staubig und ein bisschen nass,weil es vorher geregnet hatte.Jetzt war es aber sauber und trocken und Eve durfte noch ein bisschen zu Pinky auf die Koppel.Sie wieherte ihm zuckersüß zu und er kuschelte ein wenig mit ihr.Aber leider musste ich misten und konnte ihnen nicht länger zusehen.
Ich holte schnell mein Mistzeug und die Schubkarre.Ich hatte heute wirklich nicht viel zu tun.Ein paar Bollen und ein bisschen nasses und ich war fertig.Nie hätte ich gedacht,dass der kleine sooo sauber sein könnte.
Ich musste nur eine Karre abfahren,doch zwei wieder zum Auffüllen benutzen.Heute hatte ich vielleicht ein bisschen übertrieben mit dem Auffüllen,denn es war ein bisschen viel,doch nun war es zu spät.Ich gab ihm Heu und holte nun auch Eve von der Koppel,ich kratzte nur noch die Hufe aus und war auch für heute,den letzten Tag fertig.Gut es war niocht die beste Bewegung,doch es reicht,denke ich...
Bye Anni

Bei Fragen melden !!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search