Anni
|
Erstellt: 30.06.03, 15:49 Betreff: Pinky |
|
|
Sooo,nun ist sie auch wieder da von der Farm und bekommt ihren ersten Bericht hier im neuen Forum!!! Als ich heute kam,stellte ich sie mit Korok auf die Fohlenkoppel. Solange mistete ich sie,denn ihre Box sah fürchterlich aus und musste unberdingt gemacht werden.Zwei volle Schubkarren schob ich raus,bis ich endlich Stroh auffüllen konnte. Sie bekam ein extra dicke Matratze aus dem frischen,weichen Stroh,wo siech auch der kleine drauflegen konnte. Sie tobten gerade so schön mit den anderen rum,dass ich dachte,sie sollten noch etwas drauf bleiben. Solange putzte ich ihr Sattelzeug,was es dringend nötig hatte geputzt zu werden.Mit meinem alten Handtuch putzte ich es ab.Ich hatte schwer zu tun,bis die Erlösung kam und ich es einfetten konnte. Mit diesem "DRECKSGESCHÄFT" war ich zwei Stunden beschäftigt und holte schließlich die beiden von der Koppel. Sie brauchten nach der langen Pause dringent etwas Gallop. Desshalb beschloss ich auszureiten.Ich machte das ganze ohne Sattel,da sie noch zu dick *lächel* war. Ich putzte das staubige Fell nur dürftig ab,denn ich wollte schnell loskommen,bevor es anfing zu gewittern. Wir ritten heute,sicherheitshalber,über die weiten Felder,wo der größte Teil schon abgemäht war. Als wir über eine kleine Grasfläche kamen,trabte ich die Dicke an. Sie war richtig glücklich und wollte sofort los gallopieren.Aber sie sah schnell,dass dies nicht lang ging,weil der Teer kam. Wir erreichten ein Stoppelfeld,wo ich die Zügel lang lies.Hier war ich schon einmal mit Eve geritten.Und wusste desshalb,dass es keine Löcher gab.Pinky gab echt gas und ohne Sattel fühlte es sich toll an.Korok gab auch richtig gas.Er buckelte wie ein blöder.Dabei verlohr ihn Pinky nie aus den Augen. Schnell kam das Ende,dioeses schönen Rittes,nämlich ein größerer Regenschauer.Ich nahm eine Abkürzung,mit der ich auch den Hof in 10 minuten erreichte.Schnell machte ich Pinky´s Trense runter und brachte die beiden i ihre frisch gemistete Box. Sie waren ganz zufrieden und erholten sich erst mal. Sollange ging ich nach Hause. Ciaoi Anni
|
|