Annimaus
Besucher
|
Erstellt: 19.07.03, 11:39 Betreff: Re: Pinky |
|
|
Heute fürhrte ich Pinky aus der Box und das erste,was ich bemerkte,war,dass sie total sauber war.Ich freute mich riesig.
Korok war auf der Koppel und tobte sich mächtig aus und da ein laaaaanger Ausritt geplant war,lies ich ihn dort auch.Zu ihm komme ich später.Ich band sie im Ständer an und gab ihr erst einmal eine Karotte,die sie wie verrückt zermalmte.
Ich begann mit Putzen,wo ich allesdings beim Strigeln nur etwas Staub und Haare rausbekam.Sie strahlte richtig,als ich mit der Kardätsche über ihr Fell fuhr.Als scheinte die Sonne drauf und dann kam das Fell bläulich vor. Pinky genoss es richtig geputzt zu werde,dennoch war es fast sinnlos **G.Ich kratzte ihre Hufe aus,die vom Täglichen Koppelgang vollig verdreckt waren.
Ich legte schnell Sattel,trensa,usw auf und holte dann meine Gerte und die Sporen.Ich stieg von einem Stuhl auf,was Rücken vom Pferd und Sattel schohnt.
Im Schnellen Schritt verliesen wir den Hof.Ich lief etwa am Waldrand entlang und ging aber schlißlich zu den Feldern über. Pinky freute sich riesig,als ich sie zum trab an trieb.Sie machte vor Freude einen wilden buckler,schüttelte dan übermütig ihren Hals und schlißlich trabte sie im Mitteltrab. Sie ist einfach für´s Gelände geboren.Nach diesem tollen Trab,parrierte ich die dicke zum Schritt durch und hielt für einen kurzen Moment,um nachzu gurten.
Nach und nach gingen wir von Wald und Feldern weg zum mStrand,wo eine kleine Gruppe von Reitern uns freundlich bergrüßte.Ich ging etwas ins Wasser,um zu warten,bis sie wegwaren,um nicht ein Wettrennen zu beginnen. Dann trieb ich Pinky an und sie staubte davon.In einem sehr ruhigen Tempo,ohne übermütig zu werden.Ich hätte ewig so weitergallopieren können und das Tier unter mir auch,aber es kam,wie es kommen musste,wir stürmten fast in den Strand,wo alle Touris lagen. Ich wendete sie ab und bog in ein Maisfeld ein.Dort trabten wir noch etwas und gingen schließlich im ruhigen Schritt nach Hause.
Auf dem Hof spritzte ich die süße ab,putzt über ihr Fell und sprühte sie mit etwas Fliegenspray ein,um sie noch etwas zu dem kleinen zu stellen...
Bye Anni
|
|