Nathalie**
Dauerschreiber
|
Erstellt: 27.07.03, 22:58 Betreff: sheila
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schreib hie über Sheila rein !!!! Nathalie- L Member Registriert: Mai 2003 Beiträge: 62 IP: Geloggt
-------------------------------------------------------------------------------- Beitrag vom Montag, Mai 19, 2003 @
Heute wars mal wieder super schön! Zur Begrüßung wurde ich erstmal von meinem Schatzi ordentlich beschnuppert und abgeschleckt.Sie frute sich richtig und fing an zu wiehern. Daraufhin bekam sie natürlich erstmal einen dicken Bussi! Ich brachte meine Maus erstmal auf die Koppel,damit sie sich austoben konnte,in der Zeit ging ich zum Spint und räumte ihn auf,da ich gestren einfach alles irgendwie reingeräumt hatte.Nachdem ich fertig war ging ich zur Koppel um meine Maus zu holen.Am Tor rief ich nach ihr,und sie kam sofort angerannt wiehwrte nochmal! Sie ist schon ne Süße,meine Süße!! Nun gings erstmal auf den Putzplatz,ich war ungefähr ne Stunde mit Putzen beschäftigt!Sie ist eben ein Schimmel!
Anschließend gings mit Sattel und Trense aufn Dressurplatz.Bevor ich aufsaß gurtete ich nochmel gut nach.Naja,ich merkte schon anfangs,dass sie ziemlich zügig unterwegs ist,aber auf eine angenehme Art und Weise.Ich ging es bei ihr langsam an,und ritt nach der Skala der Ausbildung.Sie ging einfach durchs Genick,und mir ist klar geworden,woran ich noch viel zu arbeiten haben werde. Naja,aber das wird schon! Wir ritten nach den Auklockerungsübungen wieder zurück zum Stall.Ich zog ihrs H alfter auf,und es ging erstmal auf den Abspritzplatz,wo wir riesen Spaß hatten! Vor allem war ich nach dem Abspritzen mal wieder nasser als meine Maus! Aber ich habs ja überlebt! In der Box ließ ich sie erstmal fressen,und machte ihr ihre Leinsamen fertig,welche sie wieder genüsslich verspeiste. Ich wickelte meine Süße ein,und verabschiedete mich dicken Bussies und Leckerlies. Als ich wegging fing sie an zu wiehern.Süß,oder? Also gab ich ihr noch einen Bussi,und ging dann aber auch,da ich leider net die ganze Nacht doch bleiben konnte. Naja,ich seh sie ja morgen wieder.Oh man,ich liebe sie! Nathalie- L Member Registriert: Mai 2003 Beiträge: 62 IP: Geloggt
-------------------------------------------------------------------------------- Beitrag vom Dienstag, Mai 20, 2003 @
Als ich auf die Box von meinem Liebling zukam,rief ich nach ihr und sie wieherte nach mir! Ich hab mich echt gefreut,denn das hat mir gezeigt,das ich ich ihr auch was bedeute. Ich gab ihr einen dicken Kuss und ein paar Bonbons.Die schienen ihr sehr gut gefallen zu haben. Als nächstes machte ich ihre Stallbandagen ab,und machte ihe Halfter mit Fliegenschutz fest.Ich kratzte ihre Hufe aus und brachte sie auf die Koppel,da die Carina sie heute schon trainiert hatte.Sie tobte sich trotzdem ganz schön aus. Auf der Koppel lag ein Baumstamm,und sie sprang einfach rüber. Für mich steht fest,dass ich sie auch springen werde,sie machte ihre Sache nämlich ziemlich gut. Naja,als ich dann alle Pferde gemacht hatte,holte ich endlich auch meine Süße von der Koppel.Die wartete schon am Gatter auf mich und wieherte nach mir.Wir gingen auf den Abspritzplatz und es ging wieder in die Box,in der das Abendessen schon auf meine Süße wartete. In der Zeit machte ich wieder ihre Leinsamen fertig und gab sie ihr.Ich wickelte sie wieder ein.Ich setzte mich für ca.eine halbe Stunde zu ihr,und wir knuddelten.Naja,dann musste ich auch gehen,und gab ihr einen Bussi zum Abschied.Wir verstehen uns schon zienlich gut. Ich bin echt froh,dass ich sie gekauft hab. Nathalie- L Member Registriert: Mai 2003 Beiträge: 62 IP: Geloggt
-------------------------------------------------------------------------------- Beitrag vom Mittwoch, Mai 21, 2003 @
Heute hatte ich mir etwas ganz besonderes für meine Süße ausgedacht. Da ich sah wie locker sie auf der Koppel über die Baumstämme sprang,nahm ich mir nun vor sie auch einzuspringen. Also überlegte ich mir,da sie gestern auch in Dressur von der Carina trainiert wurde,sie heute mal freispringen zu lassen.Ich ging also erstmal in die Halle um zu schauen ob die Halle fürs Freispringen frei ist.Da sie es war,baute ich ein paar Sprünge auf. Ich ging nun zu meiner Maus und rief nach ihr.Und sie begrüßte mich mit einem Wiehern. Ich putzte sie und machte sie fertig,und ich zog ihr ihre Gamaschen an.Nun gings in die Springhalle.Ich führte sie erst ein paar Runden im Schritt und ließ sie dann los.Zuerst ließ ich sie im Trab über die Trabstangen laufen,als Aufwärmung.Nun ließ ich sie nach und nach über die Reihen springen,die ich nach ein paar mal springen immer höher stellte.Es schien ihr richtig Spaß gemacht zu haben.Und sie zog bei den Sprüngen die Beine wircklich gut hoch. Nach dem Springen brachte ich meine Maus mit Lord May und Dennis auf die Koppel,auf der sie sich richtig austobten.Ich schaute erstmal,ob sie sich auch verstehen,und ging dann zu den anderen Pferdchen.Nachdem ich die anderen Pferdchen fertiggemacht hatte,holte ich die drei wieder herein.Mit meiner Maus gings erst nochmal auf den Abspritzplatz und wurde dann gewaschen.Dann gings in die Box,und ich machte ihr wieder ihre Leinsamen fertig,und gab sie ihr.Anschließend wurde nochmal geschmust und ich verabschiedete mich von meiner Süßen mit einem ganz,ganz dicken Schmatzer. Also ich mus sagen,fürs erste Mal springen von Reihen,hat das meine Süße echt super gemeistert. Nathalie- L Member Registriert: Mai 2003 Beiträge: 62 IP: Geloggt
-------------------------------------------------------------------------------- Beitrag vom Donnerstag, Mai 22, 2003 @
Heute war erstmal Ruhetag für meine Süße.Ich kam mit ein paar Möhrchen und Äpfel in der Hand zu ihr.Aber bevor ich zur Box ging,rief ich ertsmal nach ihr,um zu sehen was sie macht.Sie gab vorerst keinen Ton von sich,,und ich rief sie nochmal.Nun wieherte sie mir zu,und ich rannte schnell zu ihr.Dann gab es erstmal Möhrchen und Äpfel.Anschließend wurde erstmal lange geknuddelt.Nachdem wir mit Knuddeln fertig waren,brachte ich meine Süße und meine anderen zwei Schatzies auf die Koppel.Die freuten sich.Zuerst wurde mal richtig gabuckelt und über die Baumstämme gesprungen.Nachdem sie mit dem Toben fertig waren,wurde erstmal richtig schön gewälzt.Später gibts ne schöne Dusche!!! Ich ging zum Spint von meinem Pferdchen,und säuberte alls.(Gamaschen,Bandagen,Trense und Sattel).Nachdem Ich mit Putzen fertig war,holte ich meine Süße von der Koppel,und habe sie gründlich gewaschen!!! Nun sie sah sie auch wieder wie ein Schimmel aus! Wir gingen in die Box,ich gab ihr ihre Leinsamen und musste mich dann auch schon meiner Süßen verabschieden. Naja,morgen seh ich sie ja wieder! Nathalie- L Member Registriert: Mai 2003 Beiträge: 62 IP: Geloggt
-------------------------------------------------------------------------------- Beitrag vom Freitag, Mai 23, 2003 @
Heute war ein harter Tag für meine Süße! Aber natürlich auch schön! Ich begrüßte maina natürlich erstmal mit einem dicken Bussi,nachdem sie nach mir wieherte. Da ich heute mal etwas mehr Zeit für meine Pferdchen hatte,setzte ich mich erstmal in ihre Box.Sie beschnupperte mich von oben bis unten,und gab mir ein Küsschen. Sie legte nach einer Zeit ihren Kopf in meinen Arm,ich war sooooooo happy,dass sie schon so viel Vertrauen zu mir hat! Nun,nachdem wir mit unserem Kuscheln fertig waren,gings mit dem etwas schwereren Teil los. Naja,bevor es mit dem schwereren Teil losging,wurde meine Süße natürlich erstmal richtig geschrubbt.Oh man,die sah aus! Typisch Schimmel! Nachdem ich nun endlich mit dem Putzen fertig war,sattelte und trenste ich sie und saß auf.Da es anfing langsam zu regnen,gingen wir in die Dressurhalle um zu Trainieren. Ich fing mit ihr heute langsam an.Nun fing ich an mit ihr die Durchlässigkeit zu errichen.Hirzu ging ich nach der Ausbildungsskala.Die Ausbildungsskala vollzieht sich in 3 Phasen,die wiederum in 6 kleinere Unterabschnitte unterteilt werden können.(Gewöhnungsphase:Takt,Losgelassenheit,Anlehnung;Entwicklung der Schubkraft:Losgelassenheit,Anlehnung,Schwung,Geraderichten;Entwicklung der Schubkraft:Schwung,Geraderichten,Versammlung)Nachdem ich alle Punkte durchgearbeitet hTTE;nahm sie all meine Hilfen gehorsam und zwanglos an. Durch Reiten von Übergängen,wurden ihre Hinterbeine durch meine treibenden Einwirkungen aktiviert und er Rücken wurde dadurch zum Schwingen gebracht.Anfangs verstand sie meine Hilfen nicht richtig.Als sie dann meine Hilfen richtig verstanden hatte,,wurde sie natürlich dementsprechend von mir gelobt.Da Pferde so ihre Aufgabe durch Loben schneller verstehen als durch zwanghaft treibende oder stark verhaltende Hilfen,welch eein Pferd nur verunsichern würden und Spannungen hervorrufen würden.Und in der gleichen Weise ging ich beim Üben von ganzer Paraden.Ich ritt mit ihr auch viele Wendungen,wie Zirkel,einfache Schlangenlinie an der langen Seite oder Schlangenlinie durch die ganze Bahn mit 3 oder 4 Bögen beschränken.Für meine Süße war das alles ziemlich viel,und nachdem wir zufrieden waren,überlegte ich mir mit ihr zu versuchen ins Gelände zu gehen. Als wir durchs Feld ritten,war sie anfangs etwas hibbelig,sie beruhigte sich aber mit er Zeit.Und wir trabten auch ein kurzes Stück.Dann gings im Schritt nach Hause.Als wir vor dem Abspritzplatz standen,stieg ich ab und spritze und säuberte ihre Beine ab.Nun gings in die Box,ich gab ihr ihre Leinsamen,und setzte mich noch ein bisschen zu ihr in die Box.Später bemerkte ich,dass meine Süße ziemlich chao war! Naja,ich hatte erst überlegt,ob ich sie nochmal auf die Koppel bringe,aber die Koppel suber nass war,ließ ich das dann doch lieber. Ich denke,wenn ich das,was ich heute mit ihr gemacht habe,das jetzt weiter festige,ist die E-Dressur-Bildung bald abgeschlossen. Ich liebe meineSüße soooooooooooooooooooooooooo!!!!!!!! Nathalie- L Member Registriert: Mai 2003 Beiträge: 62 IP: Geloggt
-------------------------------------------------------------------------------- Beitrag vom Samstag, Mai 24, 2003 @
Heute dachte ich mir für meine Mausi wieder was schönes aus! Da ich gestern doch ziemlich hart mit ihr trainiert hatte,dachte ich mir heute mal mich zu wagen mit ihr auszureiten. Ich ging erstmal zu meiner Süße,und gab ihr einen dicken,fetten Bussi. Alsentgegenkommen bekam einen feuchten Schleck auf meine Backe. Nach dieser "tollen" Begrüßung wurde erstmal dick geknuddelt! Nach einiger Zeit nickte ich bei ihr in der Box ein,und sie stupste mich. Ich denke mal,weil ihr langweilig war.Denn sie fang an ihren Jolly-Ball herum zu schleudern,und ich stand auf.Wir gingen auf den Putzplatz,auf dem meine Süße erstmal richtig geschrubbt wurde! Dies dauerte heute doch etwas länger,aber das war nicht schlimm,denn heute hatte ich mal etwas mehr Zeit für meinen Liebling! Ich machte auch ihr Halfter während dem Halfter bis runter zum Hals.Sie machte überhaupt nichts,und blieb einfach stehen. Ich hätte nicht gedacht,dass wir uns schon so früh gut verstehen! Heute nahm ich das erstemal den neuen Springsattel. Sie bekam noch ihre Gamaschen,ihr Fliegenkäppchen und ihre Trense auf und schon gings los.Ich saß auf und wir ritten los.Da ich anfangs verunsichert war,wie sie reagieren würde,nahm ich die Zügel schon anfangs etwas auf.Die erten zehn Minuten bis viertel Stunde glotzte sie schon ein bisschen viel... Was sich nach dieser viertel Stunde langsam einränkte. Dann konnte ich auch anfangen mit dem Traben.Zuerst trabte ich immer erts kleinere Stücke,dann größere.Nach ner dreiviertel Stunde war sie auch überhaupt net mehr hippelig und glotzig. Das war dann auch für mich angenehmer,ne.Ich wagte mich nun auchmal ein kurzes Stück zu galoppieren,da das kein Problem war,galoppierte ich dann auch mal ein größeres Stück. Nathalie- L Member Registriert: Mai 2003 Beiträge: 62 IP: Geloggt
-------------------------------------------------------------------------------- Beitrag vom Samstag, Mai 24, 2003 @
Dann gings aber auch schon langsam nach Hause.Wir ritten zum Putzplatz,ich sattelte und trenste ab,und nahm die Gamaschen und das Fliegennetz ab.Ich legte ihr das Halfter an,und ging mit ihr ein bisschen grasen.Sie war wie ein braves Lamm.
Nach dem Grasen gings aufn Abspritzplatz und anschließend in die Box.Dort wartete schon ihr Futter auf sie,und ich machte ihr ihre Leinsamen fertig.Nach dem alles aufgefuttert hatte,überlegte ich mir ,sie nochmal auf die Koppel zu bringen,was ich auch tat. Nachdem ich meine anderen Pferdchen fertig hatte,holte ich sie dann wieder rein.Ich gab ihr einen dicken Schmatzer und einpaar Leckerlies,und verlies sie. Die Geländeerfahrung mit ihr war echt schön,ich hätte gedacht,sie reagiert net so brav.So kann man sich in einem Pferd täuschen. Ich weiß,dass ich mich wiederhole,aber ich liebe sie soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!!! Nathalie- L Member Registriert: Mai 2003 Beiträge: 62 IP: Geloggt
-------------------------------------------------------------------------------- Beitrag vom Sonntag, Mai 25, 2003 @
Heute hatte ich meine Süße zwar nicht,aber ich brachte sie trotzdem mit meinem Pepperlein und M.Drew auf die Koppel.Sie freute sich richtig,und tollte mit den anderen wild umher. Ich ritt mit ihr von der Koppel zurück nach Hause,und in ihrer Box knuddelten wir ganz,ganz lange. Ich liebe sie so! Nathalie- L Member Registriert: Mai 2003 Beiträge: 62 IP: Geloggt
-------------------------------------------------------------------------------- Beitrag vom Montag, Mai 26, 2003 @
Sorry,kann aber nur kurz schreiben,wegen Schule. Heute ging ich mit meiner Süßen ins Gelände.Anfangs gab es ein paar Schwierigkeiten,die sich mit der Zeit aber auflösten.Wir trabten und galoppierten viel,und es machte riesen Spass.Später ging ich mit ihr nochmal kurz grasen.Und musste dann schon gehen. Nathalie- L Member Registriert: Mai 2003 Beiträge: 62 IP: Geloggt
-------------------------------------------------------------------------------- Beitrag vom Dienstag, Mai 27, 2003 @
Sorry,aber kann nur kurz schreiben,sorry. Heute war meine Süßen Koppeltag,die haben sich gefreut und ausgetobt. Nathalie- L Member Registriert: Mai 2003 Beiträge: 62 IP: Geloggt
-------------------------------------------------------------------------------- Beitrag vom Mittwoch, Mai 28, 2003 @
Heute musste meinen Süße,und auch die anderen Zwei ganz schön schwitzen! Das musste aber sein,da sie und auch meinen anderen Zwei ja morgen bis Samstag so richtig schön verwöhnt werden! Ich lief zu den Paddockboxen,und rief nach meiner Süßen.Ich freute mich super,als sie mir mit einem lauten Wiehern antworten. Ich begrüßte sie mit einem dicken,fetten Bussi und gab ihr ne Banane.Da ich sie ja ab morgen für ein paar Tage nicht sehe,nahm ich mir heute extrem viel Zeit für meine Süßen.Ich setzte nun erstmal in ihre Box,und knuddelte ganz,ganz lang mit ihr. Ich halfterte sie auf,und kratzte ihr die Hufe aus.Ich versuchte nun mich mal einfach so auf sie zu setzen.Zu meinem Erstaunen machte es ihr überhaupt nichts aus. So ritten wir gemütlich ein zwei Runden im den Putzplatz herum,und band sie an.Ich hängte ihr Halfter bis zum Hals herunter und fing an sie zu putzen.Ich schrubbte und schrubbtbis sie endkich sauber war.Ich sattelte und trense sie.Nun stieg ich auf,und wir ritten auf den Dressurplatz.Nachdem ich 10 Minuten Schritt ging fing ich an zu traben,und an der Durchlässigkeit zu arbeiten.Es ging diese Mal schon viel besser. Nun finf ich an mit ihr zu arbeiten.Wir ritten viele Übergänge und ich fing an mit ihr Schenkelweichen zu üben,was sie schon super beherrschte.So ging ich dann über zum Rückwärtsrichten.Sie kennte es nicht,denn sie reagierte nicht auf meine Hilfen.Nachdem wir dies mehrmal übten,schieb sie es schon ganz okay zu bewältigen.Wenn sie zurückkommt weiß ich schon,woran wir noch arbeiten müssen.Naja,nach dem Training gingen wir nochmal für so ne Stunde ins Gelände.Es war echt super schön.Sie war richtig angenehm und ging trotz nur leichter Hilfen super durchs Genick.Es machte mir super viel Spass,und ihr auch. Wir ritten dann auch langsam nach Hause.Wir ritten auf den Putzplatz und und ich sattelte und trenste sie ab.Ich setzte mich wieder auf sie,und wir ritten zur Koppel.Nachdem ich mit den anderen zweien fertig war brachte ich sie zu meiner Süßen.Am Abend holte ich sie von der Koppel und brachte sie in die Box. Es hat mir heut echt super Spass gemacht. Nathalie- L Member Registriert: Mai 2003 Beiträge: 62 IP: Geloggt
-------------------------------------------------------------------------------- Beitrag vom Montag, Juni 2, 2003 @
Nun,kaum kam meine Süße entspannt von der Wellness-Farm zurück,musste ich sie heute morgen schon wieder wegbringen,zu einer Ausbildung,auf diesem Hof wird sie ca. einen Monat bleiben. Ich finds schade,aber so wird mir ein bisschen Arbeit abgenommen! Ich freue mich schon total sie wiederzusehen,aber ich vermisse sie auch voll
|
|