Veve
SeniorShreiber
Beiträge: 87 Ort: Emmerich
|
Erstellt: 28.08.03, 18:20 Betreff: Zeit gefunden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Heute hatte ich nach meinem Urlaub das erste mal wieder Zeit um meine Pferde zu besuchen , was ich mir fest vorgenommen hatte.
Ich radelte wie fast immer zum Hof und ging dirrekt in die Sattelkammer um den Führstrick zu holen doch ich fand ihn nicht mehr. Dies kann natürlich mal passieren in meiner Unordnung. So suchte ich noch fünf Minuten nach meinem Strick , aber der tauchte nicht wieder auf und da fiel es mir ein. Ich hatte ihn wohl am Koppelzaun festgebunden.
Deshalb ging ich schnurstracks zur Koppel und fand am Zaun den Strick. Das war ja klar ich war auch sehr vergesslich .
Naja, aber ich war ja nicht da um mir Gedanken um alles zu machen sondern um Anomie zu bewegen. Deshalb lief ich durchs Tor zu Anomie , die schon auf mich zukam. Ich freute mich voll sie wiederzusehen. Als Begrüßung musste ich erstmal sie umarmen und dann gings los zum Putzplatz. Den Weg lief ich runter und band sie an. Dann gab ich ihr einen Klaps und holte mein Putzzeug. Mit dem Koffer kam ich raus und machte mich ans Werk. Erstmal schrubbte ich mit dem Gummiestriegel und glättette das Fell anschließend mit der Kardätsche. Danach kam die Mähne und der Schweif drann und danach die Hufe. Als ich dann mit alldem fertig war fettete ich noch die Hufe ein und sattelte und trenste.
Nun war ich fertig und saß auf. Ich ritt ein paar Runden in der Bahn und gurtete nach. Jetzt ritt ich los. Erstmals musste ich über eine vielbefahrene Straße reiten um zu einem sehr schönen Waldstück zu kommen. Es klappte auch einigermaßen. Nur Anomie ist sehr schreckhast was Motorräder angeht. Nun war ich auf einem Feld wo ich antrabte und ein ganzes Stück leichttrabte. Dann ging ich wieder Schritt. Im Schritt ging es dann weiter bis zum Wald , wo mein Ziel war. Dort war eine sehr schöne Gallopstrecke , die ich dann auch langgalopierte. Nach dieser Strecke musste ich wieder auf einem Feld reiten bis zu der Strasse , wo ich drüberritt. Nach zehn Minuten auf der Landstrasse kam ich wieder am Hof an und machte Anomie fertig. Dann brachte ich sie auf die Weide.
HEASMDL
|
|