Völlig erschöpft und kurz vor dem Zusammenbrechen von der Reise erreicht die junge Orkin Zersa die Palisade der Festung.Als der Wächter sie mit grimmigen Blicken mustert mobilisiert Zersa noch einmal ihre letzten Kräfte um wieder aufrechter zu gehen und sich die Erschöpfung nicht anmerken zu lassen.
"Lok´thar! Mein Name ist Zersa,ich bin hier weil ich dem ehrhaften Grol´dom clan beitreten möchte"entgegnet sie dem Wächter der darauf so gut wie keine Reaktion zeigt,nur ein leises grummeln ist zu hören.
Etwas verunsichert fährt Zersa fort "ich bin Schülerin des Kriegerausbilders Grezz Ragefist,er sagte mir das ich wenn ich einmal eine große Kriegerin werden will einen Clan suchen muss der mich Ausbildet und dem ich durch meine Taten Ehre bringen kann. In einer langen Besprechung klärte er mich über einige Clans auf und so bin ich nun hier um mein Leben in den Dienst eures Clans zu stellen!".
Der Vortrag haucht ihr wieder das nötige Selbstvertrauen und Willen ein um nicht sofort in Ohnmacht zu fallen.Der Wächter grunzt nur leise und zeigt auf eine erloschene Feuerstelle nahe einem schattenspendenen Baum. Die junge Orkin versteht schnell das sie aus diesem Ork nicht vielmehr heraus bekommt als diese "Einladung" auf eine Antwort von seinen Vorgesetzten zu warten und begiebt sich zur Feuerstelle. Kaum hat sie sich dort niedergelassen wird Zersa auch schon von der Müdigkeit überwälltigt und fällt in einen tiefen,erholsamen Schlaf.