Lok`thar Brüder und Schwestern!
Wir vom Ältestenrat haben gerade eine harte Diskussion hinter uns, bezüglich des Aufnahmeprozesses. Wir befinden uns in einer Ausnahmesituation, da wir mit solch einem Zustrom nicht gerechnet hatten. Unser Sendbote kommt mit den Anfragen und Gesprächen kaum noch hinterher. Dennoch wollen wir Euren Erwartungen gerecht werden und Euch in die Entwicklung des Stammes einbinden. Wie Euch vielleicht aufgefallen ist, hatten wir eine Warteliste und einen Aufnahmestop bis zur Eröffnung der Welt vorgesehen, da wir erst mit Eröffnung der Welt das wahre und in der Präsentation vorgesehene Clanleben aufnehmen können. Ich als Häuptling habe jedoch gegen den Widerstand der anderen Anführer durchgesetzt, dass wir Euch unter Vorbehalt und in Gruppen (um die Arbeit etwas zu entzerren) schon ab morgen aufnehmen werden. Seht es als Wertschätzung der guten bis sehr guten Vorstellungen. Jedoch gibt es einige Sachen, die wir Euch bitten unbedingt einzuhalten, dies gilt wie für das Forum auch später umso mehr für das Spiel:
- Forendisziplin, d.h. kein unnötiger Spam und möglichst konstruktive Beiträge
- am Feuerplatz werden die Aufgaben vergeben und Euch entweder zugewiesen oder wir bitten Euch als Freiwillige zu melden
- straffe Abarbeitung der Aufgaben und regelmäßige Berichte über den Sachstand
- mit dem Vorbringen von Kritik, Ideen und Verbeserungsvorschläge nicht zu sparen
- wie in der Grafik über die Gildenstruktur beschrieben, Euch bei Euren Anliegen die Klasse betreffend an die jeweiligen Anführer zu halten
- wir werden aus unserer Sicht geeigneten Personen die drei noch freien Anführerposten antragen, überbewertet das nicht, denn sie sind eh nur übergangsweise bis zur ersten Wahl (sollten das Experiment mit Eurer vorzeitigen Aufnahme scheitern, werde ich dann auch dafür die Verantwortung tragen und dort die Konsequenzen ziehen)
- da ich die Verantwortung allein übernommen habe, werde ich bei Dingen die uns missfallen Euch drauf ansprechen, führt das zu keiner Änderung werden ich denjenigen entfernen müssen
- da das Clansystem erst bei Öffnung der Welt greift und wir dann erst auf die wie in der Präsentation vorgesehen Rekrutierung umsteigen können, werde ich als Übergangshäuptling Zusammenarbeit mit dem Sendboten darüber befinden wer aufgenommen wird
- da wir von Euch erwarten, dass Ihr Euch voll einbringt, werdet ihr auch bei der Aufnahme gleich in die normalen Ränge gehoben (Bsp: Krieger=Clankrieger)
- das Forum sollte zur inhaltlichen Bearbeitung dienen (außer Off-Topic) und für Kommunikation ist der Chat vorgesehen, so das Raxuloon die Übersicht wahren kann
Bitte beachtet diese Regeln sie dienen zu unser aller Wohl und Übersicht. Erschlagen? Ich hoffe nicht, denn wir brauchen Euch? Ein Clan ohne Orks ist nichts, ein Orkclan mit begeisterten und anständigen Ork kann jedoch alles erreichen. Also lasst uns gemeinsam das Rollenspielprojekt Grol`dom Ork-Clan weiterentwickeln!
Thrall Hall
Shak
PS: Morgen wird hier eine Liste mit Aufnahmen hängen, diese neuen Orks werden im Laufe des Tages die Zugriffsberechtigung für den Treffpunkt des Stammes erhalten.
Kraft und Ehre für den Grol`dom Stamm!