Zitat: Shak
Nun deshalb sollte man den Kodex auch lesen - vor allem das Kleingedruckte. Ihr habt ihn hoffentlich alle gelesen und solltet auch danach handeln. Wer keine Lust dazu hat, der muss ja kein Grol`dom Ork sein. Es geht darum eine gewisse Einheitlichkeit und eben Kontinuität herzustellen - und zwar im positiven. Lachhaft, Xorak - finde ich das nicht. |
Vielleicht wäre das Wort überzogen angemessen?
Ich halte den Namen "Rotwolf" für ebenso unpassend - es gibt doch genug Literatur über die Erschaffung orkischer Namen. Kro`taq oder Rok´detal wären passender und orkischer. |
Nicht in unseren Augen. Wir wählten keinen Eigennamen sondern wollten, das der Name eine Bedeutung hat und zu ihnen passt. Rot - für die farbe des Blutes, ihrer Augen, des Feuers (Drachen) und dem Boden ihrer Heimat und Wolf weil es das Tier ist zu dem beide einen besonderen Bezug haben. Xorak durch den Geisterwolf und Bhankka fühlt sich als Jägerin diesem Tier besonders verbunden.
Deutsche Namen haben immer so einen Taurentouch - aber wir sind halt Orks. |
Ich finde indianische Eigennamen mehr taurisch als deutsche Wortspiele. Und Rotwolf klingt nun überhaupt nicht taurisch.
Nun - RP kann man anpassen - kurze Korrektur und gut ist. Da fragt zwei Tage niemand mehr nach - aber das ganze ist stimmiger. |
Meine Chars leben und ich spiele sie auch so. Das heißt ich lege Wert aufKontinuität und so etwas käme für mich nicht in Frage.
man muss ja auch nicht noch extra nachboren wie Xorak es vorschlägt und denjenigen in Erklärungsnot bringen. |
Ich gehe auf Änderungen und Hinweise in Flag-RSP ein - dafür ist es ja auch da.