Grol'dom Orkclan

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Targrel's Weg (IC)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Targrel
Anwärter

New PostErstellt: 26.06.06, 11:28  Betreff: Targrel's Weg (IC)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ihr steht vor einem kräftigen Ork. Er ist etwas schüchtern und wirkt verloren, doch der Peon weiss was er auf jeden Fall nicht will! Targrel wirkt wegen seiner grauen Haare recht alt, jedoch ist der Ork nicht sehr alt. Er weiss nicht genau wie alt er ist. Es dürfte zwischen 20-30 Sommer alt sein. Seine grauen Haare hat etwas mit seiner Familie zu tun. Aber ich denke, wir lassen den Peon mal selbst erzählen.

„Warum ich bereits graue Haare habe? Dabuh! Jeder bei uns in der Familie hatte schon im jungen Alter graue Haare. Ich weiss nicht viel über meine Familie. Mein Vater sprach nie gerne darüber. Ich weiss nur, dass einer meiner Vorfahren ein Schamane war. Es ist schon lange her und ich weiss nicht wie weit entfernt mit ihm verwandt bin. Auf jeden Fall ist er nicht der Vater meines Vaters, und auch nicht der Vater des Vaters meines Vaters. Dabuh! Er war ein Schamane und trug immer eine Wolfsmaske eines grauen Wolfes den er im Kampf mal besiegt hatte. Sobald der Schamane seine Maske trug, konnte man, so sagt es die Geschichte, kaum mehr erkennen, was sein richtiges Haar war und was das Fell der Wolfsmaske sei. Man sagte auch, der Geist des Schamanen sei mit dem Geist der Wölfe verbunden. Ja das sagt man, und seither trägt meine Familie den Namen Grauwolf. Mehr weiss ich nicht über den Ursprung meines Familiennamen und deren grauen Haare.“

„Aber Targrel“, fragt der Erzähler dieser Geschichte, „Wenn ein Vorfahre von dir ein Schamane war, warum bist du denn ein Peon?“

„Dabuh! Ich habe dir bereits erzählt, dass ich nicht viel darüber weiss! Mein Vater sprach nie gerne darüber. Ich kann dir nur schildern was ich weiss, aber ich kann für keine Wahrheit garantieren. Der Schamane lebte zu der Zeit, als die Orks im Krieg gegen die Menschen waren. Kurz bevor die Orks gefangen genommen wurden und später in den Lager der Menschen arbeiten mussten. Man erzählt, dass der Schamane. Zarlon Grauwolf so wie er hiess, Kontakte mit menschlichen Magiern gepflegt hatte. Warum er das tat, weiss ich nicht. Jedoch war sein Handeln nicht gern gesehen unter den Orks und er behielt auch immer alles geheim. Als die Zeit der Gefangenschaft kam, wurde Zarlon als Verräter verurteilt: Sie verbrannten ihn während er schlief. Dabuh, so erzählte es mir mein Vater“

„Aber Targrel,“ fragt der Erzähler erneut, „dies erklärt immer noch nicht, warum ihr Peons seid..“

Targrel wirkt ein wenig ungeduldig „Dazu komme ich gleich, unterbrich mich doch nicht ständig!

Die Grauwolf Familie geriet nie in Gefangenschaft der Menschen. Zarlon unterstütze immer den Warsongclan und die Familie zog immer mit ihnen mit. Doch als die Warsongorks den Verrat bemerkt hatten und ihn verbrannten, befahl Grom Hellscream, dass nie mehr ein Angehöriger der Grauwolf einflussreich werden dürfe. Man liess sie alle am Leben, jedoch mussten alle arbeiten. Kein Grauwolf durfte kämpfen oder beraten. Alle wurden zu Peon’s und alle sind dem Warsongclan unterstellt. Dies ist heute noch so. Mein Vater arbeitet, sofern er noch lebt, immer noch im Lager. Meine Mutter auch. Alle haben ihr Schicksal akzeptiert und niemals widersprochen! Die Familie selbst schämt sich, für Zarlon Handeln und deshalb reden sie auch nicht gerne darüber und deshalb weiss ich nicht viel darüber. Dabuh!“

„Was ist mit dir Targrel? Warum bist du nicht mehr dort?“

„Ich… Ich hatte schon als kleiner Ork den Drang mehr zu sehen mehr zu erleben und entfernte mich immer unbeaufsichtigt vom Lager weg. Ich weiss noch, es ist schon sehr lange her. Kaum Erinnerungen habe ich noch daran, aber ich entfernte mich wieder vom Lager weg, um zu spielen, als ich auf ein Wolfsrudel traf. Erstaunlicher Weise haben sie mich nicht gefressen sondern sie waren ganz Zahm. Ihre jungen, so sagte es mir mein Vater, spielten mit mir, als er mich unter Aufsicht einer Wache fand. Als die Wache dies sah, brüllte dieser meinen Vater an. Dies solle nie mehr geschehen. Ich verstehe es bis heute noch nicht…Kein bisschen Freiheit wurde uns gewährt nur Arbeit Arbeit!

Dabuh, so entschied ich dort zu gehen, ich floh in einer nebligen Nacht und suchte die Wölfe. Als ich sie fand, erkannten sie mich und ich blieb einige Tage bei ihnen in ihrem Bau versteckt. Dabuh, danach in einer Nacht floh ich in Richtung Durotar und nun suche ich jemanden.“ *Der Peon nickt*

„Wen suchst du Targrel?“

„Darüber will ich nicht sprechen!“

Targrel will uns somit nicht mehr von sich erzählen. Doch die Ereignisse der letzten Tage verraten uns, dass Targrel auf der Suche eines Schamanen war. Targrel hatte schon als er ein Kind war einen Traum. Der Traum wiederholte sich immer wieder. Nacht für Nacht. Diesen Traum wollte Targrel als erstes Ziel ausserhalb des Lagers von einem Schamanen deuten lassen.

In Durotar hörte Targrel von Nebelkind. Einer sehr hilfsbreiten jungen Orkin die viele und Bedeutende Orks kennen soll. Somit bat er sie um Hilfe, was sich als richtige Entscheidung erwies. Dank Nebelkind lernte Targrel die Grol’dom Orks kennen und Xorak der Schamane. Targrel erzählte dem Schamanen seinen Traum. Alles konnte er nicht deuten, jedoch war er der Meinung, dass Targrel als erstes ein neues Zuhause braucht. Anschliessend soll er sich auf den Weg ins Tal der Prüfungen machen und dort die Ausbildung zum Schamanen anfangen soll. Die Zeichen im Traum sind eindeutig!

Der Rest der Geschichte ist noch nicht geschrieben und spielt sich von Tag zu Tag mehr ab. Ich hörte nur, dass Targrel seine Ausbildung angefangen hat und diverse Aufgaben löst und somit ein wenig Geld verdient. Immer wieder geht er am Hof vorbei und haltet Ausschau nach den Grol’dom Orks….

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search