Xaxas
Anwärter
Beiträge: 11
|
Erstellt: 30.08.05, 19:47 Betreff: Re: ein untoter Botschafter der "Agonie" |
|
|
Xaxas bemerkte den ankommenden Ork erst, als er als Peon angesprochen wird. Der Magier wendete sich dem Grünhäutigen zu und betrachtete seine Gestalt. Er schien kräftig gebaut zu sein. Xaxas vermutete in dem Ork einen Krieger und sein herrischer Ton deutete auf jemanden hin, der was zu sagen hat. Ausserdem ließen seine Worte erkennen, dass der Ork zu dem Hof gehörte, in dessen nähe sie standen.
Der Untote war unbeeindruckt von der schweren Axt und den beleidigenden Worten. Zu viele Erfahrungen hatte er schon mit anderen seiner Art gemacht. Xaxas Robe, die wohl vor vielen Jahren einmal rot gewesen war, doch nun vom Zahn der Zeit mitgenommen, zerrissen und dreckig war, wehte bei einer Briese kurz auf und ließ einen Blick auf seine nicht weniger zerfallenen Beine zu.
Xaxas hatte gelernt, dass die Orks und anderen Rassen nicht mit seinem starren Gesichtszügen umgehen konnten, deshalb versuchte er sich an einem freundlichen Lächeln. Immerhin war sein Gesicht kaum beschädigt, nur seine weiße Haut und die strähnigen, schwarzen Haare ließen seinen Untot erkennen.
Mit einer Stimme, die freundlich klingen sollte, aber dennoch kalt und kratzig war, sprach er -nach einer knappen Verbeugung- den Ork an.
"Senkt eure Waffe, Krieger. Ihr solltet sie gegen jene erheben, die nicht im Frieden und als Botschafter zu euch kommen. Ich muss den Häuptling des Grol'dom Stammes finden." Xaxas blickt dem Ork in seine wilden Augen. "... doch wie es scheint, hat er mich schon gefunden..."
Früher hätte er wohl nach solch einem Satz gezwinkert, doch nun stand er einfach nur da und erwartete die Reaktion des Orks.
|
|