nachdem das treffen des Clans vorbei war und alle satt und faul ums Feuer sassen, erhob sich Shak und schaute in die Runde: "Orks, ich habe mir nun endlich ein geschirr für einen Worg gekauft, ich habe auch schon das Gebiet gefunden wo mutige und stolze Worgs sind. helft mir eine Treibjagd zu veranstalten und einen zu fangen."
"Dabuh" "ja los geht es " auf zur Jagd" schallte es aus allen Kehlen und der Clan erheob sich um ins Hinterland zu reisen. Dort waren mehrer grosse Rudel beheimatet.
nachdem alle angekommen waren zog der Tross durch das Unterholz und es dauerte nicht lange bis Shak einen Worg sah, der ihn zukünftig tragen sollte. Ein junges Tier von dunkelgrauer Farbe, kräftig und ausdauernd.
Er gab allen das Zeichen und der Clan begann das Tier einzukreisen und vom rest seines Rudels zu isolieren. Vorsichtig näherte sich Shak und begann auf den Worg einzureden und ihm nach und nach, sehr vorsichtig nach Geschirr umzulegen.
Dann war es geschafft. Der Worg erkannte Shak als neuen Herrn an und lies ihn willig aufsteigen. Der Gang war noch etwas wackelig, schliesslich musste er erst lernen einen reiter zu tragen, doch mit jedem Schritt wurde es besser.
Nachdem der Worg gezähmt war führte Shak den Clan zu den Aussichtsklippen am Meer nahe Revantusk. Es sollte eine Mutprobe sein, eine Mutprobe für jeden Clanork sich von den Klippen zu Stürzen und ins Meer zu springen.
Alle überwanden ihre Furcht und Angst und alle sprangen. Manche voller Freude, andere mit lauten Schreien als sie die Klippen herunter sprangen.
Alle kamen jedoch heil unten im Wasser an und anschliessend wurde noch in Revantusk der Mut der Grol´Dom gefeiert.