Arkron
Rottenmeister
|
Erstellt: 03.09.05, 15:00 Betreff: Re: Eure Lieblingsbooks |
|
|
Derzeit nur Fantasy. Früher eher historische Romane, ganz früher rein Science Fiction (da war sogar Perry Rhodan dabei), und im Altertum (als Rezensent einer Zeitschrift, weil man Bücher da umsonst bekam) alles miteinander :) Wo fange ich an? Mit dem Wichtigsten natürlich:
Einmal HdR pro Jahr ist Pflicht - dieses Jahr hats allerdings nur zum Hörbuch gereicht - wenn auch ungekürzt (52 Stunden, hehe, da macht Stau keine Sorgen mehr). Kleine Hobbit habe ich eben meiner Tochter fertig vorgelese. Silmarillion gerade wieder im Auto gehört. Das sind die Top-Bücher mit Abstand.
Dann Gene Wolfe's Zyklus "Die Urth der neuen Sonne". Es gibt wohl nichts besseres.
Danach folgen Tad Williams Osten Ard Zyklus. Wirklich genial, auch wenn die Trolle dort mit unseren Blaubären nichts zu tun haben.
Des weiteren beginne ich gerade mit George Martins "Game of Thrones" an, wirklich brilliant.
Im SF-Bereich wohl am liebsten alles von P.K. Dick.
Klassiker wie Moby Dick (vielleicht inspiriert durch Patrick Stewards Zitaten in Star Trek) halte ich auch hoch.
Säulen der Erde von Ken Follett fällt mir noch ein.
Bei Anne Rice schlafe ich immer ein, obwohl ich die Verfilmung von "Interview mit einem Vampir" liebe.
Achja, weil Baghbas Corum erwähnte: Die ganzen "Ewige Held"-Zyklen habe ich verschlungen (Elrich von Melnibone, Corum, Hawkmoon).
Frag niemals einen Geist um Rat - denn er wird stets ja und nein antworten
[editiert: 03.09.05, 15:08 von Arkron]
|
|