Grol'dom Orkclan

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eure Lieblingsbooks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Grishnak
Späher

Klasse: Krieger

New PostErstellt: 06.09.05, 15:35  Betreff: Re: Eure Lieblingsbooks  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Früher eigentlich nur HdR und die anderen Bücher von JRR (Silmarillion usw.), weiß nicht wie oft ich das gelsesen habe, hab sogar die Comic-Verfilmung des 1. Teils.

Die WarCraft-Bücher sind sehr interessant, wie gesagt fast schon ein Muss, da doch viele Informationen über die Welt von WarCraft darin enthalten sind.

Otherland-Reihe

Und einige historische Bücher zum Thema WW2

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ghazuk
Späher

Klasse: Taktischer Nahkampfeliminierungs- und panzertragender Gewaltenabsorbierungsspezialist (kurz: Krieger)

New PostErstellt: 06.09.05, 18:22  Betreff: Re: Eure Lieblingsbooks  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin gerader erst seit kurzem auf den Geschmack von Fantasy-Büchern gekommen.

Herr der Ringe 1-3 (J. R... ihr wisst schon *grinst*): Ehrlich gesagt haben mir die ausführlichen Erzählungen über die Landschaft oft gelangweilt. Die Strapazen und Verantwortungen von Frodo, haben meinem Leben wieder einen höheren Sinn gegeben und inspirieren mich noch immer, weiterzumachen und niemals aufzuhören, auch wenn es unmöglich scheint. Ich hoffe ich übertreibe nicht, wenn ich sage: Herr der Ringe ist eine Bibel!

Die Zwerge (Markus Heitz): (Wenn ihr denkt, ich bin ein Alliespion, ich lese das Buch nur um mehr über unsere Feinde herauszufinden *augenroll*) Es geht um den Zwerg Tungdil (Ob Gungdil, der alte CM, das Buch gelesen hat?) der die Welt vor dem Bösen retten will. Typische klischeebehaftete Fantasy-Welt ala Tolkien. (Gut gegen Böse, hochnäsige Elben, saufende Zwergen, welteroberungssüchtiger Bösewicht). Jedoch sehr spannend und gut erzählt. Rasch und ereignisreich und nicht langatmig.

"Die Axt im Haus erspart den Medizinmann."
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jaak
Gast
New PostErstellt: 07.09.05, 23:06  Betreff: Re: Eure Lieblingsbooks  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wem "die zwerge" gefällt dem lege ich auch "die orks" nahe... gefällt mir persönlich noch ein stück besser als die zwerge. (möglicherweise weil mein herz eher für die orks schlägt)
Negrok
Peon

Klasse: Krieger

New PostErstellt: 10.09.05, 14:28  Betreff: Re: Eure Lieblingsbooks  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe HdR, der kleine Hobbit und noch ein Buch zu Mittelerde, von den ich jetzt leider den Titel nicht weiß, es war jedenfalls eine ansammlung von Geschichten aus der Vetgangenheit Mittelerdes.

Dann lesse ich auch noch die Scheibenweltromane und auch Mechwarrior und Battletech Bücher. Was ich momentan versuche zusammenzubekommen, sind die Rad der Zeit-Romane. Ausserdem darf nicht "Per Anhalter durch die Galaxies" fehlen. Ach ja, da sind auch noch Skrileg und Illuminati.

Meruhe
Anwärter

New PostErstellt: 11.09.05, 21:38  Betreff: Re: Eure Lieblingsbooks  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich schreibe auch mal mit:

- Die Orks
- Die Elfen
- Die Zwerge und Der Krieg der Zwerge
- Star Wars Bücher
- Eragon

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Malakai
Anwärter

New PostErstellt: 13.09.05, 19:39  Betreff: Re: Eure Lieblingsbooks  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Alles nicht schlecht was ich hier bisher gelesen hab, befinde mich also in guter Gesellschaft.

Ich lese eigentlich nur Fantasy-Romane, in meinem Job hab ich genug mit der Realität zu tun.

Bernhard Hennen´s "Die Elfen" fand ich gut, nur das Ende war echt traurig.

"Der Krieg der Zwerge", "Die Orks" und das "Magische Band" waren auch ganz gut.

Dazu kommen noch Harald Evers Höhlensaga und George R.R. Martins "Lied von Eis und Feuer" ist auch nicht schlecht.

Aber im Grunde bin ich ein totaler Terry Pratchett-Fan.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search