Grol'dom Orkclan

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warum RP-PVP?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Baghbas
Rottenmeister

Klasse: Krieger

New PostErstellt: 11.08.05, 15:16  Betreff: Warum RP-PVP?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

vorweg möchte ich Euch zu diesem äusserst überzeugenden und neugierig machenden Projekt beglückwünschen. Ich habe noch nicht viele derart gute und ausgefeilte Konzepte gesehen.

Da ich kein Powerpoint installiert habe, konnte ich mir nur Eure alte Projekt-Seite anschauen.

Doch die Frage warum einen Rp-PVP Server steht für mich noch im Raum. Ich bin bislang kein Freund von PVP, auch wenn dies auf einem reglementierten Rp-Realm stattfindet.

Für mich ist der Knackpunkt einfach folgender:

Aufgrund der Sprachbarierre die ja in den WOW-Foren in beeindruckender Größe bemängelt wurde, ergibt sich eigentlich kein Rollenspiel zwischen den Fraktionen. Rp heisst ja nicht Blümchenspielerei, aber ein paar Emotes vor dem Angriff geben jedem die Zeit zu reagieren und sich moralisch vorzubereiten. Noch dazu macht es einfach spaß einen Kampf duch Gestik und Mimik zu untermalen, sogar während dem Kampf.

Aber auch dem Rp-PVP Server wird es nicht anders sein wie auf dem PVP Server, KOS wird Tagesordnung sein, da keine Möglichkeit zur Konversation mit der anderen Fraktion besteht. KOS ist in jedem MMORPG der Gegner von RP.

Warum habt ihr nicht einen Rp-Server genommen? Hier habt ihr auch die Möglichkeit PVP zu betreiben, die Wahrscheinlichkeit mit anderen Rollenspielern aneinander zu geraten ist größer und so besteht auch die Möglichkeit offline Fraktionsübergreifen Dinge abzusprechen.

Wiedem auch sei, alleine Euer Konzept und die Überzeugung die dahinte steht wird mich in jedem Fall dazu veranlassen eine Bewerbung bei euch zu verfassen. In der Hoffnung den Ansprüchen gerecht zu werden.

Viele Grüße

Baghbas

Kraft und Ehre für den Grol'dom Clan!

"Bei ungehorsam zu ertragen,
dass ich mit Stöcken geschlagen,
durch Feuer verbrannt oder
durch den Stahl sterbe!"
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rotmek

Administrator

New PostErstellt: 11.08.05, 15:26  Betreff: Re: Warum RP-PVP?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Erst einmal, danke für die Lorbeeren *grinst*

Ich kann dir meine Beweggründe erklären, aber ich denke da hat jeder auch seine eigene meinung/Erfahrung...

ich spiele einen nachtelfen auf einem RP Server (Rat von Dalanar) Das RP gefällt mir dort eigentlich sehr gut. Doch was mich imens stört, sind die Gegenspieler die ohne PVP um einen herum hüpfen, bespucken,auslachen..usw. man kann nichts tun... Doch auf einem RP-pvp server, kann ich demjenigen die axt zwischen seine Rippen schwingen. Zudem erhöt meiner meinung nach ein (immer) aktives PVP die glaubwürdigkeit einer Welt. Es ist realistischer, wenn man selbsz angegriffen werden kann auch wenn man es vieleicht nicht möchte...
Sehr schön wäre wenn man der eigenen Fraktion auch einmal auf den deckel hauen kann, doch dies ist dann wieder ein anderes Thema...*schmunzelt*

ich werde auch weiterhin Emotes vor-und währen eines kampfes gebrauchen...(bsp. brüllen...)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rotmek

Administrator

New PostErstellt: 11.08.05, 15:27  Betreff: Re: Warum RP-PVP?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Übrigens, was das ansehen der Präsentation angeht, wir werden wohl noch heute Abend die Präsentation in reiner Textform raufladen...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Baghbas
Rottenmeister

New PostErstellt: 11.08.05, 15:59  Betreff: Re: Warum RP-PVP?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gut, damit hast du vollkommen recht. Das Geflattere geht mir auch schon seit geraumer Zeit auf den Keks. ;-) Und hier bietet sich der Vorteil die Axt durch den Wanst zu ziehen, in der Tat.

Meine Bewerbung habe ich eben gepostet, vielleicht habe ich ja Glück und kann mich auch von einem PVP Server überzeugen lassen. Wenn er denn endlich eingepatched wird.

Die Präsentation in Textform anzubieten halte ich für eine sehr gute Idee.

Kraft und Ehre

Baghbas

durch den Stahl sterbe!"
Ugluk
Anwärter

Klasse: Schamane

New PostErstellt: 14.08.05, 09:51  Betreff: Re: Warum RP-PVP?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zur Sprachbarriere: Was ist mit /me? Schliesslich könnt ich ja sowas schreiben:
(/me) Ugluk sagt euch dass er nicht kämpfen möchte.
Ich glaube dass die andere Seite dies verstehen kann.....

GO CH! GO CH!!
Xorak
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.08.05, 11:25  Betreff: Re: Warum RP-PVP?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: Ugluk
    Zur Sprachbarriere: Was ist mit /me? Schliesslich könnt ich ja sowas schreiben:
    (/me) Ugluk sagt euch dass er nicht kämpfen möchte.
    Ich glaube dass die andere Seite dies verstehen kann.....
Nein, das kann sie nicht. Es kommt etwas wie "XY macht merkwürdige Gesten" dabei raus. Du kannst nur die vorgefertigten Emotes nutzen. Für nicht kämpfen wollen würde ich: /nein vorschlagen - zumindest ist das auf Provokationen anderer ein deutliches Zeichen in meinen Augen.

Rotmek

Administrator

New PostErstellt: 14.08.05, 11:44  Betreff: Re: Warum RP-PVP?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Xorak hat recht... auf dem Rat von Dalaran, lief ich immer mit pvp on herum, wenn mich da jemand angreifen wollte und ich hatte keine Lust, sagte ich einfach /me nein. Hat oft gewirkt... Aber ich finde es sehr schade dass die eigenen "/me" Befehle nicht lesbar sind für den Gegner... Ist eigentlich ziemlich unlogisch, den die Gesten deines Gegners sollte man doch wirklich verstehen können. Wenn schon nicht die Sprache, dann doch bitte wenigstens die Gesten....

Ugluk
Anwärter

New PostErstellt: 15.08.05, 12:24  Betreff: Re: Warum RP-PVP?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

/me lässt die schultern hängen und ist sichtlich enttäuscht
Schade....

GO CH! GO CH!!
Grishnak
Späher

New PostErstellt: 15.08.05, 19:54  Betreff: Re: Warum RP-PVP?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gesten wie "grüßen" und "verbeugen" funktionieren ja, aber die /me mitteilung ist halt auch zwiespältig. Mann könnte ja dadurch auch den gegner verfluchen, spammen und so weiter

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baghbas
Rottenmeister

New PostErstellt: 15.08.05, 22:39  Betreff: Re: Warum RP-PVP?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Sprachbarierre ist wirklich das allergrößte Hindernis bei WOW. Sowas blödes habe ich noch nirgendwo gesehen.

durch den Stahl sterbe!"
Hoshtar
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.08.05, 18:50  Betreff: Re: Warum RP-PVP?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

außerdem fördert sie den "rassismus" im spiel. Allianz hasst Horde und Horde hasst Allianz.

Aber es gibt ja nich nur leute die einen killen (wenn sie einen lvl 12 Ork sehen und selber lvl 50 sind) sondern auch die, die ankommen, winken, sich verbeugen und wieder gehen.

Die Sprachbariere find ich auch blöd.. man sollte sich wenigstens etwas verständigen können.. so kann es zum beispiel nie einen frieden zwischen den beiden völkern geben. Krieg ist immer vorgeplant.. meiner meinung nach

Website dieses Mitglieds aufrufen
Kazil
Schlachtrufer

Klasse: Schurke

New PostErstellt: 24.08.05, 20:57  Betreff: Sprachbarriere  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich Finde die Sprachbarriere ok. In der regel spiele ich den Charakter als Abenteurer der wenig konversation treibt. Wie soll ich so eine fremde sprache lernen ?!

Auf einem gut organisierten RP-PVP server kann man das irgendwann vielleicht mal so umgehen, dass sich die "Weisen und Gelehrten" des Clans, ausserhalb des Spiels mit Mitgliedern der Allianz austauschen.

Über Schriftverkehr, den man dann ins spiel übertragen kann.

Bloß ne idee. So könnte ich mir das Vorstellen...

Dem Freund die Hand, dem Feind das Schwert
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search