|
|
Grol'dom Orkclan
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Shak
Kriegsfürst
Klasse: Jäger
|
Erstellt: 14.09.05, 02:31 Betreff: Re: Gemeinschaft Azeroth online / Serverwahl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Throm`ka Fremde, auch wenn die Entscheidung von vielen angefeindet werden wird. Nach nochmaligen langen Verhandlungen, haben wir uns endgültig entschieden mit Agonie und Trollwut auf den Kult der Schatten zu gehen. Wichtige Rolle bei diesem Entscheid haben folgende Punkte gespielt:
1. Wir haben uns nie vorher ausdrücklich festgelegt und sehen keinen Grund unsere Souveränität aufzugeben 2. Wir haben in der Zeit der Planungen Freundschaften geschlossen mit anderen Gemeinschaften (Trollwut,Agonie) und sind mit ihnen übereingekommen gemeinschaftlich und rational zu entscheiden. 2. Lies mal im Forum Sturm der Horde nach wie Venyo zur dieser Serverwahl gekommen ist, er hat es einfach festgelegt - ohne logische Begründung. Seine Entscheidung hat er dann durchgesetzt, was ja legitim aber für uns in keinster Weise bindend ist. 3. Wir wollen die Masse der Horde gegenüber Allianz auf diesem ersten Server abschwächen. Was durch die Verlagerung von drei Hordengilden gegeben sein sollte. 4. Wir haben lange andere Gilden beobachtet und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir nicht mit Riesengilden auf einen Server wollen. 5. Sind alles nur Spekulationen über die Spieler auf den Servern und deren Entwicklung. Leider sehen viele große Gefahren und gehen in typisch deutscher Manier extrem skeptisch an die Sache. Niemand kann sagen was passieren wird, daher probieren wir es einfach. 6. Das alle Rollenspieler auf einen Server gehen, ist sicherlich eine gute Idee, doch es sind ja beides Rollenspielwelten. Auch auf der zweiten Welt wird es Rollenspiel gegeben, warum diese jetzt schon verloren geben? 7. These: Coolere Namen locken R0xx0r-Bash0r Kiddies an. Stimmt vielleicht, doch sind in diesem Fall beide Namen sehr gleichwertig.
8. Antizyklisches Verhalten. Muss man immer alles machen was die Masse macht? Auf das Syndikat werden genug Rollenspieler gehen, es wurde ja lange angekündigt. Klar wird man dann zwar zum Aussenseiter, aber das riskieren wir. Wenn alle vom den Stieren in Pamplona zertrampelt werden, wirfst Du Dich auch mit davor (Jaa, boah ey weils cool is!)? Unsere Entscheidung ist gefallen und wir bleiben dabei. Wir werden auf dem Kult der Schatten alles unternehmen, um dort ein schönes Rollenspiel-Klima von Anfang an zu fördern. Für das Rollenspiel! Thrall Hall Shak Kraft und Ehre für den Grol`dom Clan!
[editiert: 14.09.05, 02:32 von Shak]
|
|
nach oben |
|
|
Meruhe
Anwärter
|
Erstellt: 14.09.05, 05:27 Betreff: Re: Gemeinschaft Azeroth online / Serverwahl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich denke einmal, der "Kult der Schatten" wird mit euch auf den "Kult der Verdammten" kommen. Wir hatten mit euch den meisten Kontakt und auch Agonie hat ein vernüntiges Konzept. Ich finde es zwar schade, dass der Plan einer großen Rollenspielcommunity nicht aufgeht, doch es gibt immer wieder solche, die soetwas zunichte machen. IdS Wir sehen uns.
|
|
nach oben |
|
|
Jeremias
Anwärter
|
Erstellt: 14.09.05, 07:29 Betreff: Re: Gemeinschaft Azeroth online / Serverwahl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es trägt schon Früchte was ihr angerichtet habt.
|
|
nach oben |
|
|
Shak
Kriegsfürst
|
Erstellt: 14.09.05, 09:07 Betreff: Re: Gemeinschaft Azeroth online / Serverwahl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Shak ist innerlich zerissen doch fest entschlossen eine einmal getroffene Entscheidung auch durchzusetzen. Niemand konnte absehen wieviele neue Welten kommen werden. Zudem haben schon mehrmals weit vorher unterstrichen, dass wir uns die Entscheidung für die Welt vorbehalten (http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-role-playing-de&t=45357&p=2 Seite 2). Es ist im Konsens mit unseren befreundeten Gemeinschaften entschieden worden und diese Entscheidung tragen wir voll mit. Ich verstehe Deine und auch die Enttäuschung von Anderen. Dies drückt auch in keinster Weise eine Geringschätzung Deiner Person oder deines Projektes aus. Lasst uns diesen Konflikt beenden und versuchen auf beiden Welten schönes Rollenspiel zu etablieren! Thrall Hall Shak
Kraft und Ehre für den Grol`dom Clan!
|
|
nach oben |
|
|
Venyo
Gast
|
Erstellt: 14.09.05, 10:12 Betreff: Re: Gemeinschaft Azeroth online / Serverwahl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Shak
Throm`ka Fremde, auch wenn die Entscheidung von vielen angefeindet werden wird. Nach nochmaligen langen Verhandlungen, haben wir uns endgültig entschieden mit Agonie und Trollwut auf den Kult der Schatten zu gehen. Wichtige Rolle bei diesem Entscheid haben folgende Punkte gespielt:
1. Wir haben uns nie vorher ausdrücklich festgelegt und sehen keinen Grund unsere Souveränität aufzugeben 2. Wir haben in der Zeit der Planungen Freundschaften geschlossen mit anderen Gemeinschaften (Trollwut,Agonie) und sind mit ihnen übereingekommen gemeinschaftlich und rational zu entscheiden. 2. Lies mal im Forum Sturm der Horde nach wie Venyo zur dieser Serverwahl gekommen ist, er hat es einfach festgelegt - ohne logische Begründung. Seine Entscheidung hat er dann durchgesetzt, was ja legitim aber für uns in keinster Weise bindend ist. 3. Wir wollen die Masse der Horde gegenüber Allianz auf diesem ersten Server abschwächen. Was durch die Verlagerung von drei Hordengilden gegeben sein sollte. 4. Wir haben lange andere Gilden beobachtet und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir nicht mit Riesengilden auf einen Server wollen. 5. Sind alles nur Spekulationen über die Spieler auf den Servern und deren Entwicklung. Leider sehen viele große Gefahren und gehen in typisch deutscher Manier extrem skeptisch an die Sache. Niemand kann sagen was passieren wird, daher probieren wir es einfach. 6. Das alle Rollenspieler auf einen Server gehen, ist sicherlich eine gute Idee, doch es sind ja beides Rollenspielwelten. Auch auf der zweiten Welt wird es Rollenspiel gegeben, warum diese jetzt schon verloren geben? 7. These: Coolere Namen locken R0xx0r-Bash0r Kiddies an. Stimmt vielleicht, doch sind in diesem Fall beide Namen sehr gleichwertig.
8. Antizyklisches Verhalten. Muss man immer alles machen was die Masse macht? Auf das Syndikat werden genug Rollenspieler gehen, es wurde ja lange angekündigt. Klar wird man dann zwar zum Aussenseiter, aber das riskieren wir. Wenn alle vom den Stieren in Pamplona zertrampelt werden, wirfst Du Dich auch mit davor (Jaa, boah ey weils cool is!)? Unsere Entscheidung ist gefallen und wir bleiben dabei. Wir werden auf dem Kult der Schatten alles unternehmen, um dort ein schönes Rollenspiel-Klima von Anfang an zu fördern. |
zu 1) Trotzdem wäre es nett, wenn ihr euch den anderen RPlern anschließen würdet. Niemand bestreitet die Souveränität irgendeiner Gilde -ihr werdet lediglich gebeten, dabei zu helfen, eine große RP-Community aufzubauen (eine unglaubliche Chance, die mal wieder aus Sturheit (?) nicht genutzt wird. zu 2) Natürlich habe ich das einfach so festgelegt, weil es einfach völlig (!!!) egal ist, auf welchen Server man geht, solange alle RPler darauf gehen!!!!!!!!!!!!! Eine rationale Entscheidung hätte für mich eher so ausgesehen, dass man zunächst mal mit denen spricht, denen man vorwirft, schlechtes RP zu machen und sich dann nochmal zu überlegen, auf welchen Server man geht. zu 3) Genauso wie die anderen Vermutungen gegenüber RP-PvP-Realms sind das alles nur Spekulationen. zu 4) Entweder habt ihr diese anderen Gilden nicht genug beobachtet (mal die Ziele etc.angeschaut) , oder ihr wolltet das gar nicht, sondern habt das, was ihr nicht kennt oder euch nicht passt, sofort abgelehnt. Sonst hätte ja wohl mal jemand bezüglich dieser Sache mit uns Kontakt aufgenommen!! -das einzige Mal, an dem das geschehen ist, war gestern im irc. und da hat Cogito gesagt: er geht auf das Syndikat, nachdem ich die völlig unbegründeten Vorurteile gegen das RP von uns (die Links in meinem vorigen Post anscheinend auch nicht gelesen?) zum zigtausendsten Mal erklären musste!!! Die Idee war: Riesengilde, aber das ist nicht mehr aktuell bzw. das letzte Ziel. zu 5) Stimmt. Alles Spekulationen. Deshalb auch mein Vorschlag, dass alle RPler auf einen Server gehen!! Wäre sowas von einfach gewesen... zu 6) Wir wollen möglichst viele RPler auf "unserem" Server, weil wir nicht wissen (s.o.), wie sich das ganze entwickeln wird. Außerdem habt ihr weiter oben schon gesagt, dass die Idee an sich gut war... zu 7) Ist mir persönlich völlig egal, das einzig Wichtige, wie gesagt, möglichst viele RPler auf einem Server. zu 8) Super Grund, wirklich. Gegen den Strom schwimmen, um was Besonderes zu sein. Verzeiht mir, dass ich am platzen bin, aber ich find das alles nicht nett ;) Naja, alles in allem: eure Befürchtungen gegen andere geplante RP-PvP-Gilden sind schlicht unbegründet, vielleicht wollt ihr mal mit denen sprechen, die gestern im irc waren? Und die anderen Gründe... es ist doch wohl das wichtigste, dass einmal in der WoW-geschichte zumindest ein Server voll mit RPlern ist?
|
|
nach oben |
|
|
Grugosch der bleiche
Gast
|
Erstellt: 14.09.05, 10:31 Betreff: Re: Gemeinschaft Azeroth online / Serverwahl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"Siegreiche Schlachten, Ehre und gutes Bier erwarten uns meine Brüder! Mögen unsere Taten der Horde Ehre bringen und jene auf ewig in alten Liedern besungen werden. Auf unseren Kampf gegen die hinterhältigen, meist feigen Truppen der Allianz, mögen unsere Waffen ihre Schilde zerschmettern und ihre kranken Geister zerbrechen. Doch Ehre dem, dem Ehre gebührt!
Ich bin froh euch bei uns für die Horde kämpfen zu sehen,
Hail Thrall!"
|
|
nach oben |
|
|
Venyo
Gast
|
Erstellt: 14.09.05, 10:43 Betreff: Apathie??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kann mir jetzt jemand von Grol'dom einen vernünftigen Grund sagen, warum ihr nicht auf das Syndikat geht? Oder wird mein Post wieder gekonnt ignoriert?
|
|
nach oben |
|
|
Gor'an
Rottenmeister
Klasse: Krieger
|
Erstellt: 14.09.05, 10:50 Betreff: Re: Gemeinschaft Azeroth online / Serverwahl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Venyo Bruder, was ist den bloss los mit Dir? Die Antwortet von Shak sind doch ausführlich und einleuchten. Zumindest für die meisten. Was soll man den dazu noch erklären, hat er doch mit seinem Statement abschließend getan.... Wenn wir es nicht zusammen auf einer Server schaffen, dann hätte es wohl nicht sollen sein. Wir werfen euch ja auch nichts vor, nur weil ihr auf den anderen Server geht, also macht das bei uns bitte auch nicht. Das wäre fair. Gor'an Kriegsrufer Grol'dom Orkclan
.....aus dem Weg, ich rieche Menschen.....
|
|
nach oben |
|
|
Shak
Kriegsfürst
|
Erstellt: 14.09.05, 10:55 Betreff: Re: Gemeinschaft Azeroth online / Serverwahl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lok`thar Venyo! Nun ich gebe Dir in vielen Punkten Recht. Letztendlich weiss niemand wie sich die Welten entwickeln werden. Ich verstehe Deine Enttäuschung, aber es ist wie es ist. Zu spät alles rückgänig zu machen. Ich war bei den Besprechungen gestern nicht dabei, aber 5h Beratungen, sind ein Indiz dafür, dass diese Entscheidung uns nicht leichgefallen ist. Die Hauptgründe sind: Wir sehen nicht ein den zweiten Server sofort verloren zu geben! Wir wollen das Übergewicht der Horde abfedern! Ich schließe mich Gor´an völlig an! Für das Rollenspiel, von der ersten Minute im Tal der Prüfungen an! Shak grüßt Venyo respektvoll Thrall Hall Shak Kraft und Ehre für den Grol`dom Clan!
[editiert: 14.09.05, 10:58 von Shak]
|
|
nach oben |
|
|
Ronuk
Administrator
Klasse: Krieger
|
Erstellt: 14.09.05, 11:31 Betreff: Re: Gemeinschaft Azeroth online / Serverwahl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wir waren gestern im IRC auch anwesend. Ich sehe keinen Grund wiso wir uns hier für unsere Entscheidung rechtfertigen sollten...
Doch noch eins, es gibt auch grosse Allianzgilden welche Powergamer und RoXXors sind welche auf das Syndikat gehen. Agonie und Trollwut gehen mit uns auf den Kult, wer folgen will soll die anderen sollen bitte unsere Entscheidung respektieren.
Von mir kam eine von drei stimmen welche für den Kult gestummen wurde. Zudem war die Entscheidung Einstimmig und somit Eindeutig und nicht mehr veränderbar! Thrall'hall
Ronuk Mitglied im Realisierungsteam, Führer der Leibwache und Forumadmin
____________________ Ronuk, Kommandant der Leibwache und Forumadmin des Grol'dom Clanes
|
|
nach oben |
|
|
Ghazuk
Späher
Klasse: Taktischer Nahkampfeliminierungs- und panzertragender Gewaltenabsorbierungsspezialist (kurz: Krieger)
|
Erstellt: 14.09.05, 12:17 Betreff: Re: Gemeinschaft Azeroth online / Serverwahl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Namen unserer ranghöchsten Mitglieder sind bereits vergeben auf dem Kult der Schatten!! Das war nicht Zufall, sondern Absicht! Wer auch immer daran beteiligt war, sollte sofort die Chars löschen, das ist nicht lustig! *Ghazuk gerät in Berserkerwut und wartet darauf die Schuldigen zu enthaupten* "Die Axt im Haus erspart den Medizinmann."
[editiert: 14.09.05, 13:59 von Ghazuk]
|
|
nach oben |
|
|
|