*frisch gestärkt und ausgeruht betritt Roklar das Zelt. Er verbeugt sich vor Thorgrak und nimmt ihm gegenüber Platz*
Lok'thar Bruder
Man nennt mich Roklar , Häuptling des Dar'lok Clans. Ich hoffe ihr habt Zeit euch meine Geschichte anzuhöhren?
Der Dar'lok Clan war einer der wenigen Clans der wie der Warhammer Clan nie in Internierungslager gebracht wurde, wir lebten in Freiheit und Frieden. Trozdem waren die Zeiten auch für uns alles andere als einfach. Die Angst war ein ständiger Begleiter, zu viele Feinde trieben sich in Azeroth herum. Eines Tages trat einer meiner Offiziere vor mich und sagte mir das ein Troll mich sprechen wollte. Ich lies ihn zu mir bringen und hörte mir seine Bitte an: Er erzählte mir, dass er und ein paar andere Trolle die letzten Überlebenden eines Überfalls der Geisel waren und bat mich ihnen Schutz und und ein dach über dem Kopf zu geben. Da ich selbst kaum genug Männer hatte um das Lager zu bewachen und auch noch jäger auszusenden um vorräte zu sammeln willigte ich ein. Wir teilten unsere Lagerfeuer und Zelte mit ihnen und sie halfen uns wo sie konnten. Das Misstrauen welches am Anfang beide Seiten einander entgegenbrachten löste sich schnell auf. Die Schamanen begannen ihr wissen auszutauschen und die Krieger beider Völker übten gegenseitig den Kampf. Als der Winter kam hatten wir Dank unserer neuen Freunde genug Vorräte und Felle gesammelt um die harte Jahreszeit zu überstehen.
Zu dieser Zeit Beschloss ich, wie jedes Jahr, mich ein paar Tage vom Clan zu trennen um ein bischen Ruhe von den alltäglichen Aufgaben zu haben und um einmal ohne Störungen über die Zukunft meines Volkes nachdenken zu können. So zog ich los, nur mit leichter Rüstung und meinem Dolch im Gürtel. Zum Abschied sagte mir der Trollhäuptling noch: "Danke dass ihr uns über denn Winter gebracht habt", und setzte dabei ein hämisches Grinsen auf. Leider merkte ich erst viel zu spät was er damit meinte. Ich wanderte auf den nahegelgenen Berg um dort mein lager für die nächste Zeit aufzuschlagen.*Roklar stockt kurz in seiner Erzählung und hohlt nocheinmal Luft bevor er seine Geschichte fortsetzt* Am zweiten Tag meiner Abwesenheit sehe ich eine Rauchwolke von Meinen Dorf aufsteigen. Ich befürchte schon das Schlimmste , breche eillig mein Lager ab und laufe zurück zum Dorf. Ich schaffe Es die Strecke für die ich zwei Tage auf der hinreise gebraucht habe in nicht einmal der Hälfte der Zeit zurückzulegen. Erschrocken sehe ich niedergebrannte Zelte, keine Seele scheint mehr im Dorf zu sein. Noch Ahne ich nicht im gerinsten was mich erwartet. Als ich das lager betrete sehe ich... *Roklars hände beginnen zu zittern, es dauert einen Moment bis er sich wieder gefasst hat* ... sehe ich was die Trolle angerichtet hatten. Im Schlaf erschlugen se jeden einzelnen meiner Brüder, keiner überlebte , weder Krieger ,noch Frau, noch Kind. Alles was sie tragen konnten nahmem sie mit, alle Vorräte, Felle, unsere Reittiere auf welchen wir Ihnen beigebracht hatten zu reiten, selbst unsere Worgs waren weg.Immer wieder schoss mir jener Satz in durch den Kopf :"Danke dass ihr uns über denn Winter gebracht habt". Rasend vor Wut verfolgte ich Ihre Spuren, konnte sie jedoch nicht mehr einhohlen. Als ich wieder zur Vernuft gekommen war beschloss ich mir einen neuen Clan zu suchen, alleine würde ich nicht überleben. Die ersten die ich traf waren die Darkspear, doch obwohl sie ehrenhaft sind und mich auch versorgt hätten, ich konnte nach dem Erlebten keine Hilfe von Trollen annehmen. So zog ich weiter und kam schließlich zu euch....
*Roklar blickt kurz auf um zu sehen ob er eine Regung in Thorgraks Gesicht sehen kann*
Ich Verlange von euch keinen standesgemäßen Posten in eurem Clan, alles worum ich euch bitte ist mich in die Reihen eurer Krieger aufzunehmen. Ich kann euch als Meister der Tarnung und verschiedener Kamptechniken sowohl als Soldat als auch als Alchemist dienlich sein , das ich über umfassende Kentnisse der Kräuter verfüge und auch Tränke daraus brauen kann.