|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
Re: Das letzte Geleit
ooc: da nun schon öfter die Frage kam: wann isses soweit? Ar'Kron meinte ja "nach dem nächsten Clantreffen". Also: 2. April, 21 Uhr. Treffpunkt: der Hof
Bin mog g'thazag cha!
Frag niemals einen Geist um Rat - denn er wird stets ja und nein antworten
|
Arkron |
29.03.06, 13:38 |
|
Re: Patch 1.10 Morgen....
Wetter? *denkt an die Wetterimplementation in Elderscrolls-Oblivion* Ich will Abend- und Morgenstimmung! Regen habe ich hier schon genug!
*der immer unzufriedene Nörgelmeister*
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
28.03.06, 15:45 |
|
Tromtar, du weisst, dass ich es nicht mag, wenn stolze Orks vor mir knien. Natürlich bist du willkommen, wenn es zu Anachronos geht. Es ist keine Sache, die dir Rotmek oder wer auch verbieten könnte.
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
27.03.06, 17:01 |
|
ooc: @Krogath. Ich habe die Rechte an groldom.de. Natürlich kann ich die Rechte gerne übertragen. Einigt euch bitte, wer Verzauberung skillen möchte - ich habe noch einiges an Staub und Splitter.
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
27.03.06, 14:45 |
|
Das letzte Geleit
Anders als sonst beteiligte sich Ar'Kron nicht an den lustigen oder prahlerischen Erzählungen der Clanorks, die abends zusammensaßen. Er schob nur nachdenklich die Holzstöckchen mit einem ungeschnitzten Totempfahl im Lagerfeuer umher. Eine Weile beobachtete Kranal das eigenartige Verhalten des Schamanen. Dann erhob er sich, schickte den Peon neben Ar'Kron zum Holz holen und setzte sich an seinen Platz. Er suchte den Blickkontakt zu Ar'Kron, der jedoch nichts von seiner Umgebung wahrzunehmen schien. Was ist mit dir, alter Freund? Ar'Kron zuckte leicht zusammen, atmete tief durch. Ja, Kranal, was ist mit mir? Allzulange habe ich mein Herz nicht geöffnet, und das war falsch. Aber nun ist es an der Zeit, dass ich dir offenlege, was ich vorhabe. Er legte den noch glimmenden Stock zur Seite. Vor kurzem hat dir Rotmek erzählt, was in Tanaris geschah - als er beinahe im Strudel der Zeit gefangen worden wäre. Er erzählte dir von einer Großdrachengestalt. Kranal nickte und brummte 'Isgarion, dabuh'. Dabuh. Du kennst meine Geschichte. Dies war der erste laute Ruf des Allesverschlingers. Ar'Kron deutete nach oben zu einem Stern. Sein Stern ist schwach geworden in diesen Nächten - er flackert und manchmal kann ich ihn kaum sehen. Ich habe meine Pflichten schändlich vernachlässigt. Ich bin jede Nacht in meiner Traumgestalt dort hoch geeilt und suchte nach ihm, suchte seine Nähe und wollte wissen, weshalb er ruft. Nun weiss ich es, Kranal. Er verstummte, rang nach Worten, sprach leise weiter. Er braucht mich. So wie ich ihn brauche. Zu sehr trennt uns Raum und Zeit. Kranal blickte den Freund erschrocken an. Ar'Kron heisst das... Wieder nickte Ar'Kron nur. Alle Orkse schauten auf, als Kranal verzweifelt rief: Nein, Ar'Kron, das darfst du nicht! Ar'Kron erhob sich und wandte sich an alle: Clansschwestern und Brüder! Mein Herz ist schwer, mein Blut in Wallung. Denn ich werde Eure Lagerfeuer nicht mehr oft teilen. Schon bald wird der Name Ar'Kron Einauge in dieser Welt verblasst sein, denn ich muss euch und diese Welt Azeroth verlassen. Die Geister der Sterne rufen mich und ich werde ihrem Ruf folgen. Darum bitte ich Euch: Bereitet Euch vor, mich auf meiner letzten Reise zu geleiten. Denn ich möchte diese Welt nicht einsam verlassen müssen. Nach dem nächsten Clantreffen werde ich nach Süden aufbrechen, in die Wüste Tanaris. Zu dem Ort, der sich die Höhlen der Zeit nennt.
Ar'Kron setzte sich wieder.
----------- ooc: WoW hat im letzten Jahr einen zu großen Stellenwert in meinem Leben bekommen. Es fällt mir wirklich nicht leicht, mich davon zu trennen; zu groß ist die Sucht, als dass dieser Schritt einfach wäre. Zu groß der Spass, den ich mit euch hatte. Doch habe ich festgestellt, dass es sehr sehr schwer ist, einen anderen Gott neben WoW zu haben. Darum werde ich Ar'Kron löschen und den WoW-Account kündigen.
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
27.03.06, 12:05 |
|
Re: Den Blackrock besuchen
*zieht sich seinen "Umhang der verfluchten Orkin" mit +40 Weiberwiderstand/+15 Zickenterrorwiderstand/+5% Bonus auf Zaubern von Stille bei jedem Treffer an*
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
23.03.06, 18:40 |
|
rechnet mit mir! Ich werde nach der achten Abendstunde meine Meditation beenden und mit Euch die Zwerge in ihre Schranken verweisen.
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
23.03.06, 14:29 |
|
Re: Wo bekomm ich was?
Teufelsstoff - Satyre im Nordwesten des Teufelswaldes
Mondstoff - Bhankka (nein, sie muss dazu nicht umgelegt werden. Leider dropt sie es nur alle zwei Tage)
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
21.03.06, 18:39 |
|
Das sind Aufgaben für normale Gruppen, nicht für Schlachtzüge. Falls ihr euch also noch ein paar Tage geduldet, dann sind die Aufgaben machbar. Ansonsten stellen sie bereits eine gute Truppe voll ausgebildeter vor eine gewisse Herausforderung - zumal wir sicherlich keine Traumkombination bekommen werden, was die Gruppenzusammenstellung betrifft (Krieger-Priester-Magier).
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
21.03.06, 18:36 |
|
Die hintersten Tiefen des Blackrock konnte ich auch noch nicht ergründen. Insbesondere fehlt mir noch der Shadowforge-Schlüssel, der es erlaubt, unangenehme Stellen abzukürzen. Aber der lässt sich ja schmieden (wo, das weiss ich naturgemäss nicht).
Aber ich helfe Euch sehr gerne dort drin, zumal ich noch eine Reihe Aufgaben dort zu bewältigen habe.
Wie wäre es am Donnerstag?
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
21.03.06, 12:41 |
|
Re: Der Bund der lebenden Horde zieht ins Gefecht
Auch Rotmek, Drago und viele andere haben den Ort schon öfter besucht, als ich Finger an meinen beiden Händen zähle. Xorak, es geht nicht darum, dass es ein Erstbesuch sein soll. Es geht darum, dass der Bund sich im Kampf kennenlernen soll. Darum solltest du mit dabei sein. Ja, vor allem Du.
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
21.03.06, 12:38 |
|
Der Bund der lebenden Horde zieht ins Gefecht
und zwar am Mittwoch zur achten Abendstunde. Ziel der Leibesübung ist die Entleibung des Drachenkörpers von Drakkisath in der oberen Blackrockspitze.
Es werden ausschliesslich Streiter des Bundes erwartet - Söldner werden nicht mitgenommen.
Schärft also die Klingen und zieht mit den Häuptlingen des Bundes der lebenden Horde in den Kampf!
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
21.03.06, 02:35 |
|
Re: Larinja kommt zum Hof ....
Kranal nimmt die Frechheiten recht gelassen auf. Larinja Dunkelhauch, ich werde mir dein Gesicht und deinen Namen sehr gut einprägen. Nenne mich Kranal und wisse, dass ich derjenige bin, der Peons des Clans gute Arbeiten wie Schweine hüten oder schlechte Arbeiten wie Latrine säubern zuteilt.
Jeder, der dem mächtigen Grol'dom Clan angehören möchte, muss sich vier Wochen als Peon bewähren. Kranal bleckt die Hauer. Genug Zeit, mir zu beweisen, dass du mehr kannst, als Sprüche zu klopfen. Falls du also als Peon aufgenommen wirst, wird es mir eine Freude sein, dir die passende Arbeit zuzuweisen.
Weder Skinta Wildmähne noch der Häuptling wissen etwas von deiner Ankunft hier. Der Häuptling ist sehr beschäftigt. Du kannst dir aussuchen, ob du dort in der Hütte warten willst oder die Axt hier nimmst und Feuerholz für heute abend schlägst. Kranal deutet auf eine Reihe Werkzeuge, die an einen Schuppen lehnen.
Bin mog g'thazag ch
|
Arkron |
19.03.06, 11:21 |
|
Re: Larinja kommt zum Hof ....
Kranal, der Wächter des Hofes hörte auf die Geister. Etwas schleicht hier herum... Er packt ein Totem mit einem Wurmkopf, rammt es in den Boden und murmelt: Wenn du schon schleichst, dann schleiche langsam. Gemächlichen Schritts nähert er sich der versteckten Gestalt, die durch den Willen der Geister kaum einen Schritt vor den anderen setzen kann. Offensichtlich hat er keine Mühe, die Tarnung zu durchschauen. Lok'thar, Fremde. Was schleichst du hier herum, was willst du am Hof der Grol'dom? Du musst nicht stehlen - trockenes Brot und eine Schale Wasser bekommst du auch so.
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
18.03.06, 01:25 |
|
Re: WoW - Faszination
Da müssen wir uns alle nichts vormachen: Wir sind spiel-süchtig. Der Vergleich mit Seifenopern hinkt etwas, weil die GZSZ und Konsorten keine Stunde lang dauern, wir aber ... etwas... länger in der Fluchtwelt sind.
Warum also therapiere ich mich nicht und geh nicht auf Entzug? Weil meine Familie nicht davon betroffen ist! Weil mich meine Freunde regelmässig sehen und weil ich ein neues Hobby angefangen habe - als WoW-Ausgleich sozusagen. Trotzdem bleibt sie, die Sucht. Immer brodelt da der Gedanke: Wann übertreibst du es?
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
09.03.06, 12:44 |
|
Re: Projekt: Neuer Webauftritt
[quote:Shak]
Also noch mehr Infos dazu:
Die Außenstände für Januar-März 06 betragen ca 45 € dazu dann jeden Monat 10€. Sind also 120€ jedes Jahr...
Wieviel zahlst Du Arkron? Letzendlich sind das ja keine unerheblichen Summen...ich schlage daher vor eine Website zu machen.
Entweder ne komplett neue mit dem Layout der alten, wobei das Übertragen der Inhalte ja auch ne Wahnsinnsarbeit ist.
Oder die alte und sie halt umprog. - Skar Grot ist in Amerika und Arkron ist ja auch familär und beruflich gebunden. Leider haben wir ja sonst niemanden mit einem Talent in diese Richtung, oder?
[/quote]
www.groldom.de ist beantragt und bezahlt. Die monatlichen Kosten lass mal schön mein Problem sein.
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
04.03.06, 18:35 |
|
Re: Die einsame Jägerin
[quote:Shak] Namen: Nun dann eröffne einen Thread dazu Arkron und schreibe nochmal genau den Änderungsvorschlag auf(Rany Bewerbung hat schon genug hergehalten). Ich hoffe Du als bekennender Präsentationabstinenzler hast sie Dir auch angeschaut, wenn Du schon eine Änderung beantragst. [/quote] Meinen Antrag habe ich *hier* eingebracht und gut ist es. Der Änderunsvorschlag ist für meine Bedürfnisse exakt genug. Ich habe im Beruf genug mit Formalitäten und Paragrafenreiterei zu tun, das brauche ich in der Freizeit nicht. Merkst du nicht, dass mir deine Art der Regelungsfindung gehörig gegen den Strich geht?
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
04.03.06, 18:30 |
|
[quote:Rotmek]
Dazu sag ich jetzt lieber nichts *grinst*
zudem ist dieses Thema um den Wolf hiermit beendet. Ich hab zwar die Rechte zur Freischaltung noch nicht, kann aber Threads löschen und sperren... *fies grinst*
[/quote]
Offensichtlich ist die Diskussion *nicht* beendet, Rotmek. IC kannst du ein Machtwort sprechen. Aber OOC (wie hier und jetzt) ist das etwas völlig anderes. Wage es *nicht*, Diskussionen auf diesem Weg zu beenden. Das hätte für mich den sofortigen Austritt zur Folge, da ich mit einer solchen Diskussionskultur nichts zu tun haben will. Dazu grinse ich nicht fies und meine das auch nicht ironisch sondern in vollem Ernst.
Zur Sache: Leider bemerke ich kein Aufeinanderzukommen der Beteiligten, wie sich das für eine ordentliche Diskussion gehört - wir sind hier nicht in der Politik, nicht auf dem Kasernenhof. Offensichtlich stimme ich also der Präsentation nicht zu. Darum versuche ich es mit folgendem *Tusch* ANTRAG ZUR ÄNDERUNG DER PRÄSENTATION, so dass auch Nach- und Beinamen zugelassen sind, die den aktuellen Gegebenheiten entsprechen (Rotwolf, Wildmähne, Einauge und Konsorten sollten sinnträchtig aufgenommen werden), aber nicht überzogen sind. Die Juristen unter uns oder die sich darum eher bemühen mögen das bitte ins Amtsdeutsch der Präsentation umformulieren. *Tusch klingt ab*
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
04.03.06, 15:14 |
|
Shak, du kannst gerne die Diskussion abblocken oder versuchen, sie durch Verschieben in interne Foren abzuwiegeln. Ich jedoch bin der Meinung, dass der Clan genügend neue Mitglieder hat, um solche Diskussionen erneut zu führen und nicht auf Entscheidungen von "damals" zu gründen. Der Clan entwickelt sich mit den Mitgliedern und ihrem Spiel, er ist nicht starr. Auch meine ich, dass eine solche Diskussion öffentlich stattfinden kann.
Ich bin mit dir, Shak, einer Meinung, wenn es darum geht, überzogene Eigennamen abzuwiegeln. Aber was überzogen ist, sollte nicht eine Person allein entscheiden und eigentlich nicht das einzige Ausschlusskriterium darstellen.
Fakt ist, dass wir mehrere sprechende Eigennamen oder Beinamen im Clan haben und zwar seit Beginn (jedenfalls hat sich an dem Beinamen "Einauge" noch niemals jemand gestört und Dir, Shak, war es im letzten August noch nicht mal eine Bemerkung wert.) Die Fakten sprechen also gegen deine Einstellung.
Da fällt mir ein: Was ist eigentlich dein Nachname oder Beiname, Shak?
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
03.03.06, 19:51 |
|
Re: Clanschatz
Uuuuund was macht der Clan mit dem ganzen Gold (ausser es zu sammeln)?
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
03.03.06, 12:50 |
|
ooc - man mag ja über vieles streiten, Shak. Aber über Bei/Nachnamen??? Und das bei jeder sich bietenden Gelegenheit? Ich hoffe wir finden andere Themen, die wir loben oder verdammen können!
Zur Sache an sich: Weder finde ich "Vollmond" noch "Rotwolf" oder ähnlich Namensgebungen besonders taurisch noch für einen Orkclan unpassend. Es sind Beinamen und als solche weisen sie eine besondere Bedeutung auf. Wie Bhankka schon sagte, können die Orks diese ruhig in Reinschrift verstehen.
Ich bin Präsentations-Agnostiker. Daher kenne ich die aktuelle Version nicht. Sollte sie aber einen entsprechenden Namensabsatz aufweisen, so gehört er - IMHO - gestrichen.
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
03.03.06, 12:46 |
|
Re: Clanschatz
Wie groß ist denn der Clanschatz im Augenblick?
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
02.03.06, 13:38 |
|
Neues von der Front: Es ist leider nicht möglich, die community-software phpkit (mit dem ich mich gut auskenne) auf Strato zu installieren. Ich werde daher auf phpnuke umstellen. Allerdings muss ich mich da erst einarbeiten. Es dauert somit etwas länger als geplant.
Edit: Ein positives Zeichen jedoch gibt es: PHPNuke läuft. Reinschauen lohnt sich allerdings noch nicht sonderlich, da ich erstmal die Funktionen ausmisten muss.
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
23.02.06, 16:16 |
|
Soeben wurde die Site aktiviert. Jetzt kann ich so langsam anfangen, mich mit der Konfiguration auf strato herumzuplagen. Mal sehen, wie es da mit mysql und php läuft. ich werde mich beim Layout völlig zurückhalten, weil ich da absichtlich inkompetent bin... Von daher brauche ich Eure freundliche Mithilfe. von der Funktionalität wird sie so aussehen wie das bei bdv.f60-design.de der Fall ist.
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
23.02.06, 03:45 |
|
Projekt: Neuer Webauftritt
Wir hatten ja vor, www.lok-thar.de als Webauftritt abzulösen. Aus diesem Grund habe ich www.groldom.de reserviert (Kosten gehen auf mich). Ich werde in Kürze anfangen, dort eine Community einzurichten.
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
22.02.06, 13:04 |
|
Re: Sheyra’s „wunderbare“ Welt der Erinnerungen und Träume
<goblinischer Bedankomat:> RRRRRRring. DANKE!
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
22.02.06, 13:01 |
|
Re: Skar'Grot
ooc: wer lesen kann ist klar im Vorteil *lacht*. Du hast Recht und ich entschuldige mich bei Skar'Grots Spieler.
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
17.09.05, 11:48 |
|
Re: Gilden-Hp
Hab ein wenig Geduld mit uns! Monatelanges Warten und dann endlich der Server! Da kommen Antworten schonmal nicht ganz so zeitnah. Geduld und Disziplin!
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
17.09.05, 10:03 |
|
Re: Skar'Grot
Nachdem Ar'Kron den Verletzten versorgt hatte, wollte er wieder seine Siesta halten. Nach einiger Zeit wurde er jedoch von einem Peon aufgerüttelt, weil der Neuankömmling - offensichtlich im Fieberwahn - in der Hütte randaliert. Er schreie nach Freilassen, obwohl er gar nicht eingesperrt sei. Ar'Kron runzelt ungläubig die Stirn, geht zur Hütte und öffnet geschmeidig die Tür. Mit der linken Hand zerreibt er ein paar Kräuter, die einen beruhigenden Geruch ausströmen.
Lok'thar Ork, beruhige Dich. Mein Name ist Ar'Kron Einauge und ich habe mich um Deine Verletzungen gekümmert. Dir geschieht hier kein Leid und Du bist kein Gefangener. Es steht Dir frei zu gehen, wenn Du dies willst. Aber das rate ich Dir nicht. Du solltest zuerst neue Kraft gewinnen.
Darum lass uns erst einmal setzen und Du erzählst mir, was mit Deiner Familie ist.
----------------
ooc: Ja, es ist wirklich so: Alle haben sehnsüchtig den neuen Server erwartet und da kommt das Forum im Augenblick ein wenig kurz *guckt beschämt*. Darum beherzige eine der wichtigsten Regeln der Grol'dom Orcse auch im RL: Geduld und Disziplin *lacht*.
Wir erwarten von Dir, daß Du auch über Dein RL etwas erzählst, damit wir Dich besser einschätzen können.
Was Deine Beschreibung des Hofes angeht (verschlossene Türen und Wachen vor Deiner Hütte), so entsprechen sie nicht den Tatsachen - Ar'Kron schreibt es daher dem Fieberwahn Skar'Grots zu.
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
17.09.05, 09:55 |
|
Re: Zarkingu von den Kampf Agaku
Ein junger Peon zupft Zarkingu am Ärmel. Er scheint stumm zu sein und auch nicht gerade hell im Kopf. Kranal Fiss erläutert:
Das hier Gerr'Senn. Er kann nicht viel, aber er wird Dir zeigen, wo die Strasse ist.
Bin mog g'thazag cha!
|
Arkron |
16.09.05, 19:15 |
|
|
|