Forum Grundeinkommen
Offenes Forum zum Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen"

*
14.05.2005: Die Administration dieses FORUMs wird ab heute von den Nutzern dieses FORUMs gestaltet. Siehe dazu im FORUM Beitrag in "Infos zur Nutzung des FORUMs".
*
Dieses FORUM dient der Diskussion von Ideen
zum BEDINGUNGSLOSEN GRUNDEINKOMMEN. Es war zuerst ein FORUM des
"Netzwerk Grundeinkommen", Näheres: http://Grundeinkommen.INFO .
Die Sprecher+..Innen des Netzwerkes betreiben seit April 05 eine eigene Mailingliste,
Näheres: http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/debatte-grundeinkommen.
*
Die Nutzer dieses FORUMS haben sich trotzdem mit Mehrheit für die Beibehaltung dieses FORUMs ausgesprochen, das weiterhin wohl auch hauptsächlich das weitere Vorgehen von http://Grundeinkommen.INFO begleiten wird.
*
Das FORUM ist z.Zt. versuchsweise ÖFFENTLICH geschaltet.
Es kann also JEDEr Beiträge lesen, die Dateien ansehen und auch downloaden. Die Dateien sind auch verlinkbar. Wer mitschreiben will, muss sich anmelden, auch mit Pseudonym. Die Berechtigung muss bestätigt werden. Bitte die Frage "Warum..." beantworten.
*

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
LOthar Samuel Tesche

New PostErstellt: 12.01.05, 19:42     Betreff: Lieber Ernst Ullrich (zu Visitenk.vorschläge)

Lieber Ullrich,

ich hatte geschrieben:

„(es darf auch auf Zettelchen geschrieben werden, die man an außerordentlichen Orten hinterlegt- Handschriftliches wirkt dabei medienpsychologisch betrachtet am längsten im Menschen nach. Zum Beispiel auf einem Toilettendeckel in einem feinen Restaurant. (…) )“

und Du:

„Einziges Bedenk ist für mich die Sache mit der Toilette. Das halte ich für eine Geschmacksfrage, denn neben dummen Sprüchen zu stehen, entwertet das Anliegen möglicherweise.“

Ich sprach von einem f e i n e n Restaurant. In feinen Restaurants gibt es keine Wandschmierereien (das meintest Du doch sicherlich mit „neben dummen Sprüchen zu stehn“, oder?).
Meine Idee geht auf ein Erlebnis in einer schniekefeinen Hoteltoilette zurück. Alles war blitzeblank mit einer augenfreundlichen Beleuchtung ausgestattet. Und auf dem mit feinem Tuch eingefasstem Toilettenbrillendeckel lag ein kleiner handgeschriebener Zettel:
„Der revolutionäre Wille, längst dem Herrschaftsgelüste erlegen, produziert Paragrafen, winzige Galgen der Perfektion.“
Ich hab das Zettelchen aufgehoben. Habs also n i c h t vergessen. Das bedeutet, seine Existenz hat auf mich gewirkt. Und so dachte ich (– oder w i r-) könnten mit dieser Idee Gleiches bei anderen bewirken.
That’ s the reason why.

Liebe Grüße Lothar Samuel Tesche

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 702 von 1.808
Gehe zu:   
Search