Forum Grundeinkommen
Offenes Forum zum Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen"

*
14.05.2005: Die Administration dieses FORUMs wird ab heute von den Nutzern dieses FORUMs gestaltet. Siehe dazu im FORUM Beitrag in "Infos zur Nutzung des FORUMs".
*
Dieses FORUM dient der Diskussion von Ideen
zum BEDINGUNGSLOSEN GRUNDEINKOMMEN. Es war zuerst ein FORUM des
"Netzwerk Grundeinkommen", Näheres: http://Grundeinkommen.INFO .
Die Sprecher+..Innen des Netzwerkes betreiben seit April 05 eine eigene Mailingliste,
Näheres: http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/debatte-grundeinkommen.
*
Die Nutzer dieses FORUMS haben sich trotzdem mit Mehrheit für die Beibehaltung dieses FORUMs ausgesprochen, das weiterhin wohl auch hauptsächlich das weitere Vorgehen von http://Grundeinkommen.INFO begleiten wird.
*
Das FORUM ist z.Zt. versuchsweise ÖFFENTLICH geschaltet.
Es kann also JEDEr Beiträge lesen, die Dateien ansehen und auch downloaden. Die Dateien sind auch verlinkbar. Wer mitschreiben will, muss sich anmelden, auch mit Pseudonym. Die Berechtigung muss bestätigt werden. Bitte die Frage "Warum..." beantworten.
*

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tauschringe.info

New PostErstellt: 16.04.05, 10:56     Betreff: Re: 2 Antworten auf Reaktionen zumFORUMcontra Mailingliste

Hallo Wolfgang,

anscheinend liest Du meine Mails nicht.

ich habe nichts gegen Moderation. Nur wenn "man" einen Beitrag ablehnt, dann MUSS man den Schreiber davon umgehend informieren und die Gründe nennen. Den Beitrag den Du von mir unterdtrückt hast, hat nur wahre Tatsachen, zugegeben aus meiner Sichtweise, enthalten! Dein Verhalten WAR Zensur!

Mein Vorschlag für das FORUM lautete: Das FORUM ist zum Lesen und Stöbern in den Dateien samt Downloadmöglichkeit total offen. Leute die Beiträge verfassen wollen, MÜSSEN sich anmelden und mit Klarnamen und Wohnort eintragen. Mailadresse muss nicht unmbedingt offen sein, da ein persönlicher Kontakt über das Profil im FORUM möglich ist. Schrottbeiträge werden so sehr selten sein, wahrscheinlich gar nicht vorkommen, müssen aber für einen Administrator löschbar sein, natürlich mit Benachrichtigung des Verfassers.

Unter "wirklicher" Betreueung verstehe ich, das was im letzten Absatz genannt ist, und, dass die gewählten SprecherInnen und Sprecher "Ihren Ast" im Forum wenigstens wöchentlich einmal reihum nutzen und mit den Leuten im FORUM kommunizieren. Auch die anderen von den Urheber vorgesehenen Kommunikationsmöglichkeiten "von oben nach unten" sind ja fast nie genutzt worden!

Die Mailingliste IST Schrott aus der Internet-Steinzeit - sie kann auf keinen Fall ein FORUM ersetzen!

Dazu noch unten direkt in den Text von mir rein eine - Antwort PS:

Ciao Peter Scharl

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von: @carookee.com (Strengmann)
Gesendet am: Freitag, 15. April 2005 13:16
An: @carookee.com (Netzwerk Grundeinkommen - Allgemeine Diskussion zum Grundeinkommen)
Betreff: [Forum Grundeinkommen] Re: 2 Antworten auf Reaktionen zum FORUMcontra Mailingliste

Lieber Peter Scharl,

Am 15 Apr 2005 um 12:37 hat tauschringe.info geschrieben:
> Eine Bitte an die Beitragsempfänger des FORUMs: Plädiert möglichst
> ALLE gegen die mailingliste und für die Bweibehaltung und WIRKLICHE
> Betreuung dieses FORUMs!

Was verstehst du unter "wirkliche" Betreuung des Forums.
Als ich das Forum noch moderiert habe, warst du der erste der von
"Zensur" gesprochen hat, weil ich eine email von dir mit
persoenlichen Angriffen nicht durchgelassen habe.

Seit es die moderierte Debatten-Liste
[email protected]
gibt, habe ich das Forum hier uebrigens wieder auf "unmoderiert"
geschaltet.

Ob uns die seitdem gefuehrte Diskussion einem Grundeinkommen
wirklich naeher bringt, ...
Antwort PS: JA!!! Denn diese Diskussion verhindert eine einseitige politische Ausrichtung durch eine Mailingliste im Linksaußen-Umfeld und, so hoffe ich, verhindert diese Diskussion die "Auslöschung" dieses FORUMs! Peter Scharl

Schoene Gruesse
Wolfgang
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 414 von 1.808
Gehe zu:   
Search