Forum Grundeinkommen Offenes Forum zum Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen" * 14.05.2005: Die Administration dieses FORUMs wird ab heute von den Nutzern dieses FORUMs gestaltet. Siehe dazu im FORUM Beitrag in "Infos zur Nutzung des FORUMs". *
Dieses FORUM dient der Diskussion von Ideen zum BEDINGUNGSLOSEN GRUNDEINKOMMEN. Es war zuerst ein FORUM des "Netzwerk Grundeinkommen", Näheres: http://Grundeinkommen.INFO. Die Sprecher+..Innen des Netzwerkes betreiben seit April 05 eine eigene Mailingliste, Näheres: http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/debatte-grundeinkommen.
* Die Nutzer dieses FORUMS haben sich trotzdem mit Mehrheit für die Beibehaltung dieses FORUMs ausgesprochen, das weiterhin wohl auch hauptsächlich das weitere Vorgehen von http://Grundeinkommen.INFO begleiten wird. * Das FORUM ist z.Zt. versuchsweise ÖFFENTLICH geschaltet. Es kann also JEDEr Beiträge lesen, die Dateien ansehen und auch downloaden. Die Dateien sind auch verlinkbar. Wer mitschreiben will, muss sich anmelden, auch mit Pseudonym. Die Berechtigung muss bestätigt werden. Bitte die Frage "Warum..." beantworten. *
"Neues Thema" im FORUM, weil sonst im Wust der Mailbeiträge untergehend, deshalb komplette Wiederholung des Muslix-Beitrages unten. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo Muslix,
hier widerspreche ich Dir, wenn Ihr, Du und Günter Koch von "Beweisen" redet! Auch Deine "Anlage" die Du in der "Tauschformenliste," (das Archiv dieser Liste ist unter http://www.kbx7.de/list?enter=Tauschformen anzusehen), kommentarlos auf meine Frage nach "Butter bei die Fische" zu Eurem "Bürgergeld" gesandt hast, sagt überhaupt nix aus! Ich stell sie für Interessierte hier rein. Kommentier sie doch mal!
Ich sage nichts gegen Eure "Versuche"! Aber macht Euch doch bitte klar, dass wir mit solchen "Versuchen" OHNE NACHVOLLZIEHBARE Hintergründe die Idee eines "Bedingungslosen Grundeinkommens" momentan ganz bestimmt nicht realisieren können, auch selbst nicht minimalst in die Diskussion bringen können! Das sieht mit dem "BGE-Transfergrenzenmodell" von Prof. Pelzer und Ute Fischer auf http://Bedingungsloses-Grundeinkommen.carookee.de schon ganz anders aus!
Diejenigen, die glauben es zu TUN - sollen bitteschön NACHVOLLZIEHBARE Unterlagen vorlegen!
----- Ursprüngliche Nachricht ---------------------------------------------------------- Von: (Muslix) Gesendet am: Donnerstag, 05. Mai 2005 13:32 An: (Forum Grundeinkommen - Allgemeine Diskussion zum Grundeinkommen) Betreff: [Forum Grundeinkommen] Re: Spaß an der Arbeit
"Ein ganz anderere Punkt: Herr Werner wurde in der Sendung bei Sabine Christiansen, am 1. Mai, ganz kurz abgefertigt mit: "Ein BGE lässt sich nicht finanzieren". Da war er stumm - leider. Das Gleiche geschieht immer und überall; man wird sich etwas einfallen lassen müssen, um nicht abgeworfen zu werden. Über genau so flotte Abwehrmassnahmen müsste man auch einmal seriös diskutieren, denn wir bekkommen ja nicht die Möglichkeit in derartigen Gesprächen durch Argementation für den Bürgerlohn zu streiten." ++++++++++++++
Das ganze Rumgeeiere um die Finanzierung ist überflüssig, wenn man dazu überginge Freigeld einzuführen oder zumindest die Diskussion über diese Möglichkeit zu eröffnen. In einem grundauf falschen Geldsystem kann das Bürgergeld in der Tat nur über Abgabemodelle finanziert werden, deren Realisierung an den Realitäten scheitert. Der Staat muss wieder Herr über das Geld werden, dann ist auch ein BGE kein Problem mehr. Kochs Goldring und der Tauschring-WW machen es bereits vor wie es zu bewerkstelligen ist. Lasst uns darüber diskutieren statt die Modelle zu ignorieren.
Diejenigen, die glauben es zu TUN - sollen bitteschön NACHVOLLZIEHBARE Unterlagen vorlegen! *****************
Lieber Peter,
WAS möchtest Du denn gerne nachvollziehen? Wir haben klare Regeln auf unserer homepage die man lesen kann www.tauschring-ww.de und ich publiziere die anonymisierten Konten ALLER Mitglieder mit Soll- und Haben-Salden. Also was bitte möchtest Du noch wissen. Ich kann mir aus einem total simplen System nicht Sachen raussaugen die nicht drinstecken. Stell also klar zu beantwortende Fragen, dann bekommst Du auch klare Antworten.
Oder ärgerst Du Dich etwa, weil Günter und ich schon sehr viel weiter sind als all die Verhinderer?
iss eigentlich schon komisch. Niemand nimmt Euch hier ernst, (ganz einfach weil Du und Günter UNBEDINGT drauf bestehen, "da iss nix mehr zusätzlich zu erklären"), und trotzdem wollt Ihr die komplette hier versammelte Mann- und Frauschaft zu Euren "Versuchen" und "Modellen" vergewaltigen.
Ich werde ab sofort auch auf Deine Beiträge solange nicht mehr antworten, bis Du NACHVOLLZIEHBARE Berichte über Deinen "Versuch" geliefert hast.
"tauschringe.info" <@carookee.com> schrieb: > "Neues Thema" im FORUM, weil sonst im Wust der Mailbeiträge untergehend, deshalb komplette Wiederholung des Muslix-Beitrages unten. > ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ > > Hallo Muslix, > > hier widerspreche ich Dir, wenn Ihr, Du und Günter Koch von "Beweisen" redet! Auch Deine "Anlage" die Du in der "Tauschformenliste," (das Archiv dieser Liste ist unter http://www.kbx7.de/list?enter=Tauschformen anzusehen), kommentarlos auf meine Frage nach "Butter bei die Fische" zu Eurem "Bürgergeld" gesandt hast, sagt überhaupt nix aus! Ich stell sie für Interessierte hier rein. Kommentier sie doch mal! > > Ich sage nichts gegen Eure "Versuche"! Aber macht Euch doch bitte klar, dass wir mit solchen "Versuchen" OHNE NACHVOLLZIEHBARE Hintergründe die Idee eines "Bedingungslosen Grundeinkommens" momentan ganz bestimmt nicht realisieren können, auch selbst nicht minimalst in die Diskussion bringen können! Das sieht mit dem "BGE-Transfergrenzenmodell" von Prof. Pelzer und Ute Fischer auf http://Bedingungsloses-Grundeinkommen.carookee.de schon ganz anders aus! > > Diejenigen, die glauben es zu TUN - sollen bitteschön NACHVOLLZIEHBARE Unterlagen vorlegen! > > Ciao Peter Scharl
Hallo Peter,
ich will mich nur kurz mit einer Frage einmischen. Du schreibst: "...auch selbst nicht minimalst..."
Du warst doch selbst Mitglied im Goldring. Du hast, wie jedes andere Mitglied auch, ein regelmäßiges Bürgergeld in der Goldwährung erhalten. Der Betrag war allerdings noch gering.
Ich will Deine Kontobewegungen ohne Dein Einverständnis hier nicht veröffentlichen. Deshalb die Frage: Hast Du Dir während Deiner Mitgliedschaft für dieses Bürgergeld etwas leisten können? Ist der Betrefftext gerechtfertigt?
Die Antwort wäre nicht für mich, aber vielleicht interessiert es andere.
WischiWaschi lieber Peter. Stellö doch einfach Deine Frage?
----- Original Message ----- From: tauschringe.info To: Forum Grundeinkommen - Allgemeine Diskussion zum Grundeinkommen Sent: Friday, May 06, 2005 11:03 AM Subject: [Forum Grundeinkommen] Re: Ungeeignete "Bürgergeld-Modelle" - ohne nachvollziehbare Grundlagen
Hallo Muslix,
iss eigentlich schon komisch. Niemand nimmt Euch hier ernst, (ganz einfach weil Du und Günter UNBEDINGT drauf bestehen, "da iss nix mehr zusätzlich zu erklären"), und trotzdem wollt Ihr die komplette hier versammelte Mann- und Frauschaft zu Euren "Versuchen" und "Modellen" vergewaltigen.
Ich werde ab sofort auch auf Deine Beiträge solange nicht mehr antworten, bis Du NACHVOLLZIEHBARE Berichte über Deinen "Versuch" geliefert hast.
Ciao Peter Scharl
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!