|
|
Forum Grundeinkommen
Offenes Forum zum Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen"
* 14.05.2005: Die Administration dieses FORUMs wird ab heute von den Nutzern dieses FORUMs gestaltet. Siehe dazu im FORUM Beitrag in "Infos zur Nutzung des FORUMs". *
Dieses FORUM dient der Diskussion von Ideen zum BEDINGUNGSLOSEN GRUNDEINKOMMEN. Es war zuerst ein FORUM des "Netzwerk Grundeinkommen", Näheres: http://Grundeinkommen.INFO . Die Sprecher+..Innen des Netzwerkes betreiben seit April 05 eine eigene Mailingliste, Näheres: http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/debatte-grundeinkommen.
* Die Nutzer dieses FORUMS haben sich trotzdem mit Mehrheit für die Beibehaltung dieses FORUMs ausgesprochen, das weiterhin wohl auch hauptsächlich das weitere Vorgehen von http://Grundeinkommen.INFO begleiten wird. * Das FORUM ist z.Zt. versuchsweise ÖFFENTLICH geschaltet. Es kann also JEDEr Beiträge lesen, die Dateien ansehen und auch downloaden. Die Dateien sind auch verlinkbar. Wer mitschreiben will, muss sich anmelden, auch mit Pseudonym. Die Berechtigung muss bestätigt werden. Bitte die Frage "Warum..." beantworten. *
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Ernst Ullrich Schultz
|
Erstellt: 10.08.04, 21:18 Betreff: Tom Maier,die letzte Antwort
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
So stelle Sie sich die glückliche deutsche Familie vor, lieber Tom Maier: Die Frau arbeitet im Haus, der Mann erwerbslos, Sohn 18 J. Schüler, Tochter 20 J. Studentin, macht nach Abzug der KK ein Familieneinkommen von netto 5200 Euro, 600 Euro dürfen legal hinzuverdient werden, also stehen insgesamt 5800 Euro (=11600 DM) monatlich zur Verfügung! Ich schätze 80% der deutschen Familien träumen von solchen Einkünften, ihr sozialistisches Modell macht diesen Traum endlich für alle wahr! Vater arbeitet natürlich nicht mehr als 10% dazu, denn alles darüber hinaus ist ja strafbar. Aber im ernst, ich habe eine lange Zeit selbständig gearbeitet (ohne jedes Kapital!), und das auch ohne Not aufgegeben, ich hätte es etwas schräg gefunden, in einem Monat, wo ich viel verdiene, nur vielleicht 1800 Euro zu haben (weil ich kein Grundeinkommen bekäme) und in einem schlechten Monat fast 3000 Euro, nämlich mit dem Grundeinkommen. Wie hoch sollen die Strafen für Betrug und Schwarzarbeit denn Ihrer Meinung nach ausfallen? Aber nein, was denke ich, die einfachen Menschen sind alle gut und nur die Kapitalisten sind böse! Oder? Es grüßt Sie Ernst Ullrich
[editiert: 21.08.04, 19:13 von Manuel Franzmann]
|
|
nach oben |
|
|
Tom Maier
|
Erstellt: 10.08.04, 21:45 Betreff: Re: Tom Maier,die letzte Antwort
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Fragen sie sich mal ob Schwarzarbeit dann zunimmt oder abnimmt!
Wenn das Pack alles so faul ist, wieso sollten die dann Schwarzarbeiten? Ist ja bekanntlich auch Arbeit! Oder?
Nebenbei dürfte nach Ihrem Ansatz niemand mehr irgendwas bekommen - weil die Schwarzarbeit ist ja immer und überall.....
Zugegeben eine nicht ganz ernste Antwort von mir, da ich den Post nicht ganz ernst nehmen kann.
Tom Maier
|
|
nach oben |
|
|
|
|