|
|
Forum Grundeinkommen
Offenes Forum zum Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen"
* 14.05.2005: Die Administration dieses FORUMs wird ab heute von den Nutzern dieses FORUMs gestaltet. Siehe dazu im FORUM Beitrag in "Infos zur Nutzung des FORUMs". *
Dieses FORUM dient der Diskussion von Ideen zum BEDINGUNGSLOSEN GRUNDEINKOMMEN. Es war zuerst ein FORUM des "Netzwerk Grundeinkommen", Näheres: http://Grundeinkommen.INFO . Die Sprecher+..Innen des Netzwerkes betreiben seit April 05 eine eigene Mailingliste, Näheres: http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/debatte-grundeinkommen.
* Die Nutzer dieses FORUMS haben sich trotzdem mit Mehrheit für die Beibehaltung dieses FORUMs ausgesprochen, das weiterhin wohl auch hauptsächlich das weitere Vorgehen von http://Grundeinkommen.INFO begleiten wird. * Das FORUM ist z.Zt. versuchsweise ÖFFENTLICH geschaltet. Es kann also JEDEr Beiträge lesen, die Dateien ansehen und auch downloaden. Die Dateien sind auch verlinkbar. Wer mitschreiben will, muss sich anmelden, auch mit Pseudonym. Die Berechtigung muss bestätigt werden. Bitte die Frage "Warum..." beantworten. *
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
eus
|
Erstellt: 06.01.05, 23:30 Betreff: Treffen in Berlin
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Liebe MitstreiterInnen, erstmal einen besonders herzlichen Dank an die Protokollantinnen. Das war gute Arbeit in einer für mich aufregenden Atmosphäre beim 2.Treffen in Berlin. In einem Punkt allerdings eine Frage. Ich hatte den Eindruck, dass die Beschlußlage zum Strukturpapier nicht eindeutig war und der Wunsch nach Überarbeitung an den neuen Sprecherrat ging. Bei Katja Kipping steht aber eindeutig: Beschlossen auf dem 2.Treffen. Ich bin nicht so detailversessen, aber ist das richtig so?
Gruß Ernst Ullrich Schultz
|
|
nach oben |
|
|
LOthar Samuel Tesche
|
Erstellt: 06.01.05, 23:49 Betreff: Treffen in Frankfurt am 8/9.01.2005
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lieber Ronald,
Hardy Kramperts schrieb:
"Liebe/r Ronald,
Dein Part ist wirklich um 9:30 Uhr, wir haben die beiden Tops am Sonntag getauscht.
Das Jugendgästehaus erreichst Du vom Bahnhof aus mit: U4 (Richtung Seckbacher Landstr.)oder U5 (Preungesheim) bis Konstablerwache (3 Stationen) dann zum Bus - 36 (Heiner Weg) oder 30 bis Schöne Aussicht(2 Stationen), dann über die Brücke (Main) und rechter Hand ist dann das Jugendgästehaus."
Rechter Hand direkt nach der Brücke beginnt das Deutschhernnufer (so heißt die Straße). Rechte Straßenseite liegt das Mainufer auf der linken Straßenseite liegt das Jugendgästehaus (Haus der Jugend). Allerdings erst rund 200 Meter weiter.
Herzliche Grüße LST
|
|
nach oben |
|
|
Kmohr
|
Erstellt: 07.01.05, 18:01 Betreff: Re: Treffen in Berlin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Liebe MitstreiterInnen, erstmal einen besonders herzlichen Dank an die Protokollantinnen. Das war gute Arbeit in einer für mich aufregenden Atmosphäre beim 2.Treffen in Berlin. In einem Punkt allerdings eine Frage. Ich hatte den Eindruck, dass die Beschlußlage zum Strukturpapier nicht eindeutig war und der Wunsch nach Überarbeitung an den neuen Sprecherrat ging. Bei Katja Kipping steht aber eindeutig: Beschlossen auf dem 2.Treffen. Ich bin nicht so detailversessen, aber ist das richtig so?
Gruß Ernst Ullrich Schultz |
Lieber Ernst Ullrich Schlutz, liebe NetzwerkerInnen,
auf dem Treffen wurde beschlossen, den Abschnitt "Grundsätzliches" im Strukturpapier zur Überarbeitung im Abgleich mit der Presseerklärung vom Gründungstreffens des Netzwerks im Juli (siehe Datei-Depot) an den SprecherInnenkreis zurückzuverwiesen. Aufgrund dieses Beschlusses wurde der erste Abschnitt des Strukturpapiers im Sinne der Presseerklärung umformuliert. Alle anderen Punkte des Strukturvorschlags sind auf dem Treffen abgestimmt und beschlossen worden. Das Strukturpapier ist dementsprechend überarbeitet worden.
Ich hoffe, das trägt zur Klarstellung bei.
Mit besten Grüßen Katrin Mohr
|
|
nach oben |
|
|
tauschringe.info
|
|
nach oben |
|
|
Werner Simon
|
Erstellt: 09.01.05, 13:21 Betreff: Re: Treffen in Berlin - PROTOKOLLE!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich, der ich noch niemanden persönlich kenne, kann sich durch das Protokoll den Ablauf des Treffens gut vorstellen. Ich bin im Naturschutz tätig und habe im Waldbegehren der Bayern (nicht zum ersten Mal) erlebt, wie schwer es ist, BürgerInnen auf der Straße für eine Idee außerhalb des Üblichen zu interessieren. Deshalb habe ich die folgenden zwei Stellen des Protokolls aufgepickt:
Es wird gefordert, dass der neue SprecherInnenkreis* ein Selbstverständnispapier *verfasst. Ja, brauche ich, aber bitte, bitte verständlich, auch für die ganz einfachen Menschen. Nur wenn die „breite Masse“ versteht, was wir meinen, dann kann der Druck auf das vorhandene politische System groß genug werden. Jeder muss unsere Gedanken soweit verinnerlichen können,dass er selbst begeisterter Verfechter wird und alle Gegenargumente entlarven kann. Also bitte so wenig Fremdworte wie möglich!
Prof. Pelzer regt an, eine Zeitschrift zu gründen „weil nicht jeder mit der Internet-Seite klar komme“. Unterstütze ich. Vorschlag: Knapp und prägnant formulierte Zusammenfassungen sollten als PDF ins Internet gestellt sein, dann kann man sie ausdrucken und weitergeben
schönen Sonntag noch Werner
|
|
nach oben |
|
|
|
|