Forum Grundeinkommen Offenes Forum zum Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen" * 14.05.2005: Die Administration dieses FORUMs wird ab heute von den Nutzern dieses FORUMs gestaltet. Siehe dazu im FORUM Beitrag in "Infos zur Nutzung des FORUMs". *
Dieses FORUM dient der Diskussion von Ideen zum BEDINGUNGSLOSEN GRUNDEINKOMMEN. Es war zuerst ein FORUM des "Netzwerk Grundeinkommen", Näheres: http://Grundeinkommen.INFO. Die Sprecher+..Innen des Netzwerkes betreiben seit April 05 eine eigene Mailingliste, Näheres: http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/debatte-grundeinkommen.
* Die Nutzer dieses FORUMS haben sich trotzdem mit Mehrheit für die Beibehaltung dieses FORUMs ausgesprochen, das weiterhin wohl auch hauptsächlich das weitere Vorgehen von http://Grundeinkommen.INFO begleiten wird. * Das FORUM ist z.Zt. versuchsweise ÖFFENTLICH geschaltet. Es kann also JEDEr Beiträge lesen, die Dateien ansehen und auch downloaden. Die Dateien sind auch verlinkbar. Wer mitschreiben will, muss sich anmelden, auch mit Pseudonym. Die Berechtigung muss bestätigt werden. Bitte die Frage "Warum..." beantworten. *
von Katrin Mohr gibt es ein Mail, das ich z.K. am Ende einfüge. Aus welchen Gründen auch immer stellt sie den Newsletter hier im FORUM nicht zur Verfügung, sondern "wirbt" für die Mailingliste. Ich mache dazu keinen Kommentar!
Nur soviel vielleicht: Sollte das FORUM eventuell nicht an Leute übergeben werden, die für die Beibehaltung des FORUMs sich eingesetzt haben? Die vielleicht etwas Ahnung davon haben, wie ein FORUM gepflegt wird?
Mehrfach habe ich die SprecherInnen gebeten, Newsletter so als PDF anzubietzen, dass die LINKs anklickbar sind. Ich habe auch angeboten, diese PDF herzustellen falls das für den Kreis der SprecherInnen nicht möglich ist. Ich wiederhole dieses Angebot nochmals.
Als Anlage nun der Nerwsletter 5, der sicher auch hier diskutiert werden sollte.
Liebe Freundinnen und Freunde des Grundeinkommens,
der angekündigte fünfte Newsletter des Netzwerks Grundeinkommen mit Informationen zur Homepage und den Kommunikationsstrukturen, Treffen des SprecherInnenkreises, Veranstaltungen und einer Reihe inhaltlicher Gastbeiträge ist fertig und wurde gestern über die neue Newsletterliste verschickt.