Gooetz
Administrator
Beiträge: 10738
|
Erstellt: 30.11.07, 16:35 Betreff: Re: Glücksrad |
|
|
Halli, hallo... Da muss ich wohl erst mal "Was bisher geschah" moderieren:
- Silke war dran und fragte bei Roberts Satz nach einem "K"
- Ich hatte inzwischen herausbekommen, wie der Satz heißt, bat darum (natürlich innerhalb des Regelwerks) eine Frage zu stellen, die dazu führt, dass ich drankomme, hielt mich aber zurück, aufzulösen.
- Scriptor – mit dem Regelwerk noch nicht so vertraut – wollte ein "U" drehen, obwohl er eigentlich nicht dran war.
- Virginia wies ihn auf seinen Verstoß gegen das Regelwerk hin, um dann allerdings selbst dagegen zu verstoßen und zu lösen, ohne an der Reihe zu sein.
- In dieser Lösung, die mir bereits bekannt war, hatte er ein paar Fehler eingebaut, weshalb ich mich nun berechtigt sah, meinerseits die korrekte Lösung zu posten (mit der ich mich selbstverständlich zurückgehalten hätte, hätten wir uns zu diesem Zeitpunkt noch innerhalb des Regelwerks befunden).
Nun... Da es sich sowieso eingebürgert hat, dass auch andere fragen dürfen, sofern der- oder diejenige, die an der Reihe ist, von dieser Möglichkeit länger keinen Gebrauch macht, verstehe ich nicht, weshalb da gleich rumgezetert werden muss!!
So. Und nun befinden wir uns bereits mitten im nächsten zu erratenden Satz. Salomonisch beantworte ich zunächst Silkes vernachlässigte Frage nach dem "K": Ja, ist eins drin. Das gibt einen Um nun gleich zu Johannes’ Frage überzugehen, der ja ebenfalls berechtigt ist, da Robet ein "Nein" bekommen hatte. Ein "M"? Ja, auch das haben wir. Also ebenfalls einen für dich.
Der jüngste Stand somit:
__ M
S __ E __ __ E N
__ __ __ __ __ E N
__ __
D E N
__ __ __ E __ E N K __ __ __ E N !
Bliebe die Frage, wer nun als nächstes darf: Silke oder Johannes. Da sage ich mal, wer von beiden von diesem Recht als erstes Gebrauch macht, hat es erworben. Der jeweils andere muss dann eben warten. Hugh!
... und alle, die undiszipliniert rumgebölkt haben, bekommen einen Eintrag ins Klassenbuch und müssen einen Brief an ihre Eltern unterschrieben von eben jenen vorlegen. So!
Frauen neigen zum Gegenteil.
____________________ Hier stand früher: "Frauen neigen zum Gegenteil." Aber jetzt nicht mehr.
[editiert: 30.11.07, 16:36 von Gooetz]
|
|