|
|
Gruppe Enigma
Wortlust und Weltmacht
Das Forum für Wortspieler
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Johannes
Administrator
|
Erstellt: 26.03.07, 23:12 Betreff: Der kleine Tierfreund
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ne Taube flog nach Hiddensee Und suchte nach Lektüre Sie fand ein Buch von Stuckrad-B. Ganz voller Konfitüre
Sie nahm es mit und freute sich Die Türe schmeckte fein Das Buch hingegen trollte sich So muss Lektüre sein!
"Fix, Schwyz!" quäkt Jürgen blöd vom Paß.
|
|
nach oben |
|
|
Graefinjutsch
Administrator
|
Erstellt: 27.03.07, 07:49 Betreff: Re: Der kleine Tierfreund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich sah als ich spazieren ging eine Eule, die am Baume hing drum fragte ich, warum sie krallend verkehrtrum hängend und nicht fallend sie nicht normal auf Bäumen säße und nicht wie alle Eulen Mäuse fräße
Die Eulenaugen sahen stumm auf mich herab, als wär ich dumm den Schnabel öffnend dann erklang ein recht eulenmäßiger Gesang: "Ich möchte hier ein Denkmal setzen anstatt nach Nahrung nur zu hetzen vielmehr nach Schönheit will sinnieren und nicht mit Blute mich beschmieren!"
Enden tat sie hier nun leise dies in der eulengemäßen Weise und ich stand noch eine Weile dort dann trugen mich die Füße fort die Eule hing noch lang dort oben doch niemand wollte sie drum loben.
|
|
nach oben |
|
|
Johannes
Administrator
|
Erstellt: 27.03.07, 10:31 Betreff: Re: Der kleine Tierfreund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hach, das ist ja eulenmäßig humanistisch. Zumal Eulen ja sowas wie meine Lieblingstiere sind.
Am Morgen, da kann ich nicht dichten Muss viel zu viel Tagwerk verrichten Da hab ich Termine und so Und außerdem muss ich auf's Klo
Die Arbeit, die geht nicht voran Schon gar nicht von selber, oh Mann Was soll ich nur tun, stöhne ich Und schreibe das nächste Gedicht
Ein Tier soll drin sein, aber welches Ich denk' an den Floh eines Elches Der sich räkelt auf dessen Geweih Vielleicht auch an ein Schnabeltierei
Ist ein Ei schon ein Tier oder nicht? Braucht's für's Tiersein der Sonne ihr Licht? Denke ich, während ich mir jetzt grad Dieses Schnabeltierspiegelei brat
Jetzt ist Schluss, fünfte Strophe, das reicht Wenn mir da der Verlag nicht was streicht Ein paar Zeilen, den Zaun oder das Honorar, ach, es war doch nur Spaß!
|
|
nach oben |
|
|
Silke
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.03.07, 21:50 Betreff: Re: Der kleine Tierfreund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
An Lena
Du bist meine schwarze Katze! Mein Kakadu bist du! Ich liebe deine scharfe Tatze und manchmal machst du sogar Muh.
Du pockst dein Köpfchen gegen mich und tretelst auf mir rum. Wenn du nicht da bist ruf ich dich, dann fliegt das Bienchen sum, sum, sum.
Ach, wie du mich immer nervst! Ich bin nicht deine Mutter! Wenn du dir deine Krallen schärfst, den Teppich kämmst, als wär´s die Butter.
Nachts, da gehst du immer raus, wirst raubtierhaft und wild! verbreitest Schrecken rund ums Haus, aber morgens tust du zwinkernd mild.
Ich hab dich lieb, du dummes Vieh! Du bist genauso faul wie ich und was verzeihen kannst du nie. Wir beide sind uns ähnlich, eigentlich.
Du bist die Gans mit gold´nen Eiern! Du bist der Esel mit dem Glück. Lass uns ein Katzenfest ab heute feiern, Ich fang dir auch ne Maus am Stück:-)
|
|
nach oben |
|
|
Johannes
Administrator
|
Erstellt: 29.03.07, 02:01 Betreff: Re: Der kleine Tierfreund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich mag Katzen Ihre Tatzen Im Gesicht Lieber nicht
Ich mag Hunde Ihre Pfunde Ihre Haufen Schwupps, entlaufen
Ich mag Fische Ihre Frische Ungeniert Auch frittiert
Ich mag Leute Aber heute Bleib ich hier Und studier
Ich mag mich Aber dich Noch viel doller Du mein Poller
|
|
nach oben |
|
|
Sigmund
Administrator
|
Erstellt: 29.03.07, 21:55 Betreff: Re: Der kleine Tierfreund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Als ich letztens flanierte im Park, stand ich vor einem Teich, auf dem schwamm ganz weich, ein Federvieh, und machte, wie noch nie, ganz sachte, einen Haufen Käse, und nicht etwa Quark.
|
|
nach oben |
|
|
Johannes
Administrator
|
Erstellt: 29.03.07, 22:01 Betreff: Re: Der kleine Tierfreund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich sah es auch, das Tier Es war eine Ente, schien mir Ich nahm sie mit heim Lud sie zum Essen ein Doch der Appetit auf Käse verging mir!
|
|
nach oben |
|
|
Graefinjutsch
Administrator
|
Erstellt: 29.03.07, 23:19 Betreff: Re: Der kleine Tierfreund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es war einmal ne Wanze die lud mich ein zum Tanze
sie wiegte sich hin sie schwofte umher ich sah in ihrem Tun den Sinn nur schwer
Es war einmal ne Wanze die erstach ich mit ner Lanze
|
|
nach oben |
|
|
Johannes
Administrator
|
Erstellt: 29.03.07, 23:31 Betreff: Re: Der kleine Tierfreund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der kleine Wurm Rabotnikov Nahm eine Flasche Molotov Und trank sie aus am Stück
Ein Maulwurf sah die Prozedur Und heilte ihn mit Wodka pur So hatt' er nochmal Glück
Doch weil der Wurm am Abend dann Sich zündete ne Fluppe an Er nun die Wände schmückt
|
|
nach oben |
|
|
Graefinjutsch
Administrator
|
Erstellt: 29.03.07, 23:44 Betreff: Re: Der kleine Tierfreund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein Bär, der trug in seinen Händen einen Krug da traf er eine Sau, die frug
was drinnen sei sie wär so frei dem Bären war es einerlei
Anstatt die Antwort nun zu geben begann der Bär, die Braue nur zu heben um samt Krug davon zu schweben
Die Sau, sie ärgerte sich wie das Pelztier so entwich und dabei so behende schlich
Der Bär, er war ganz heiter hielt still den Krug und ging so weiter da hielt ein Reiter
der sprach: "Ich schau mal nach:" und den Bären kurzerhand erstach
Hinausgeschüttet nun, was drinnen (es war ein ganzer Haufen Spinnen) lief der Reiter flugs von hinnen
Hier nun endet diese Sage bliebe nur die eine Frage welchen Sinn sie in sich trage
Ob die Frage sich den lohne? Keine Ahnung, nicht die Bohne naja, es geht auch ohne.
|
|
nach oben |
|
|
|