Virginia
Mitglied
|
Erstellt: 10.04.07, 12:29 Betreff: Re: Widerstandsverse |
|
|
Warte mit Eile Sagt die Kultur Schreib 'ne Weile Zur Seelenpolitur
Ich möht meine? Seele? nicht polieren! Die Seele kann nicht existieren Und ich existiere schon mal gar nicht "Ich" bin nur ein Diskurs im Dickicht
Drum diskutiere der Widerstand das "ich" Aber der existiert ja doch genausowenig Also besprechen sich die Diskurse selbst Gegenseitigkeit schafft Vertrauen , derbst
Widerstand vertraut dem Ich & umgekehrt Ihre innige Vertrautheit bleibt unversehrt Also können sich beide nun sehr gut leiden Und werden nun Widerstands-Ämter bekleiden
Das Ich mit dem Widerstand einträchtig amtieren Und zeigen dabei hochwohlgeborne Manieren Ihre erste Amtshandlung ist: "Ich widerstehe" "ich prob' den Widerstand" sich an ihm vergehe
Der Widerstand ist ja im Strom und Kampf lang erprobt Und beste Ergebnisse für den Diskurs "ich" gelobt Doch nun fragt der Widerstand verwirrt - "Wem?" Wem widerstehen , verschroben oder angenehm?
Das "Ich" rabbellierend parliert: "Widersteh' allem und allen!" Der Widerstand ist nicht zwecklos . wenn Stimmen nachhallen Die nur eins wolllen "Widerstand!"Widerstand! Ich! Ich!" Drum singe ich mit im Chor : "Ich widerstehe!- Ich Ich! Ich!
____________________ Under mi sensi, mi under mi sensi. Under mi sensi, mi under mi sensi. ............
(Barrington Levy "Under Mi Sensi")
[editiert: 10.04.07, 12:35 von Virginia]
|
|