Gruppe Enigma
Wortlust und Weltmacht
Das Forum für Wortspieler

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sigmund
Administrator

New PostErstellt: 14.05.07, 18:25     Betreff: Re: Inspirationshilfe

Noir (Limitierte Deluxe Edition im D...
Im hohen Gras lag Louise Maria gerne. Sie stellte sich dann vor, sie wäre ein Hühne, respektive Hühnin. Sie könnte alles überblicken und selbst Basketballspielern würde sie auf den Kopf tätscheln, als wären es kleine Kinder. Eines Tages dann, begann sie damit ihre Vorstellung zu verwirklichen. Stellt'se sich das doch so gerne vor, wie sie über allem und jedem steht. Doch war das nicht genug. Sie ging zum Baumarkt und überlegte lange. Lange Beine müsste sie haben, aber ob das auch lange? Nein, sie wollte kein Holzfuß sein, und überlegte nach einem anderen Material. Die Qual der Wahl fiel ihr schwer. Aluminium, Birkenholz, Glasfaser, Platin? Es gab soviele Möglichkeiten eine Stelze herzustellen. Welches, dachte sie sich, welches Material passt am besten zu mir? Sie erkundigte sich bei einem Statiker. Herr Griengans war sein Name. "Sie wollen also größer sein, als sie sind?" fragte er, und googlete sich dabei sein Abendessen zusammen. "Nein. Sie verstehen mich falsch. Ich sehe mich größer, und wenn ich mit einem Meter fünfunfünzig eher zu den Zwergen dieser Erde gehöre, sagt das noch lange nichts über meine Größe aus!" - "Nimmt man eher die grünen oder die roten Paprika für eine Reispfanne?" fragte Herr Griengans, den Louises Anliegen nicht sonderlich interessierte. "Nehmen Sie am besten gar keine Paprika und auch keinen Reis! Ich lade sie zu einem besseren Essen ein, wenn Sie mir verraten können, aus was für einem Material ich meine Stelzen bauen soll." Herr Griengans war verdutzt. "Wie wäre es mit Kirsche?" Louise legte auf. Sie fühlte sich missverstanden. Dann überlegte sie, dass man aus Kirschholz vielleicht doch ganz gute Stelzen bauen könnte. Sie rief erneut an. "Wir nehmen die Kirsche. Ich hole Sie ab, um halb sechs. Dann erklären Sie mir, wie hoch die Stelze sein darf." "Gut", sagte Herr Grienspan und bevor er noch etwas hinzufügen konnte hörte erneut das Freizeichen. Sie ist tatsächlich groß, dachte er. Auch ohne Stelzen.

äh... das muss ncohmal überarbeitet werden..

Einkommensteuer

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten,
Wo kämen wir hin, und keiner würde gehen,
um einmal zu schauen wohin wir kämen,
wenn wir gingen.(Kurt Mati)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.249 von 3.988
Gehe zu:   
Search