Gruppe Enigma
Wortlust und Weltmacht
Das Forum für Wortspieler

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johannes
Administrator

New PostErstellt: 22.06.07, 10:06     Betreff: Re: Inspirationshilfe

Aptamil Kindermilch 1 plus ab 1 Jahr...
Als ich meinen David zwei Wochen vor seinem 18. Geburtstag gefragt hatte, was er sich denn wünschen würde, hatte ich mich schon sehr gewundert, als er meinte, er würde gerne eine Spritztour machen. Normal wünschen sich Kinder zum 18. doch so Sachen wie einen Führerschein, ein Auto oder einen neuen Computer. Gut, das hatte er natürlich alles schon, und was ich ihm sonst so vorgeschlagen hatte, ob DVD-Recorder, Digitalkamera oder Windsurfen an der Nordsee, war alles an ihm abgetropft. Er hatte sich so auf diese Spritztour versteift, dass ich es ihm einfach nicht abschlagen konnte, auch wenn ich immer noch nicht wusste, was er sich darunter genau vorstellte. Vielleicht hatte er nur mal wieder irgendeinen Film gesehen, die jungen Leute sind ja von allen beeiflussbar außer von ihren Eltern.

Als es dann soweit war, wir hatten das Geburtstagsfrühstück hinter uns und ich packte gerade den Korb mit den Picknicksachen, da klingelte es an der Tür und zwei zugegebenermaßen ziemlich hübsche Mädels und ein junger Kerl in etwas zu weiten Sachen, wie es heute wohl Mode ist, standen davor und fragten nach David. Der kam auch schon angelaufen, an mir vorbei und gleich auf die Mädels zu. Wie er die beiden so zur Begrüßung auf den Mund küsste, da wurde mir gleich ganz anders und ich dachte mir, hoffentlich macht er das bei dem Kerl nicht auch noch, aber den nahm er dann nur so kumpelhaft in den Arm, da hab ich mir dann nichts weiter gedacht. Ich hab mir nur gedacht, ob ich wohl auch ein Küsschen kriege, und wie das dann nicht so aussah, dacht ich mir noch, das wird ja ganz schön eng in meinem Audi, so zu fünft. Als der David mir dann den Picknickkorb und den Autoschlüssel abnahm und sich von mir verabschiedete, hab ich mir dann aber doch nichts anmerken lassen. Erst als sie um die Ecke gebogen waren, hab ich ein kurzes Stoßgebet gesprochen, immerhin war das Auto ja auch noch nicht mal abbezahlt.

Beim Abendessen war ich dann allein. Wir hatten ja auch noch nicht mal drüber gesprochen, wann er wieder zuhause sein sollte. Na gut, heute war ja auch sein 18., da kann man ja auch mal fünfe grade sein lassen. Kommt ja auch hin, wenn einer zuhause bleibt. Hach, seit meine Marta verschwunden war, einfach abgehauen, als der David noch in der Pubertät war, seither weiß ich ja mit meiner Zeit auch nichts mehr anzufangen, wenn der David dann auch unterwegs ist. Da macht man abends eine Flasche Bordeaux auf, und dann kommen die Gedanken, und man weiß gar nicht, wem man sie mitteilen soll. Ich schenkte mir dann noch ein Glas nach und ging an meinen Rechner. Wenn der David seine Spritztour über's Land macht, mach ich doch meine im Internet, dachte ich mir. Ich kenne da ein paar schöne Seiten, auf denen es immer etwas Neues zu sehen gibt, auch gut fotografiert, echt mit Qualität und so. Da achte ich auch beim Wein immer drauf.

Gelbbauchunke

Kühlergrill ist aller Laster Anfang
Kühler Grill ist aller Party Ende.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.701 von 3.988
Gehe zu:   
Search