Graefinjutsch
Administrator
|
Erstellt: 23.08.07, 09:18 Betreff: Re: Inspirationshilfe |
|
|
Das goldne Ding
Oh, saget wohl, mein Ritter hold Ist dies Symbol Von Euch aus Gold? So schaut doch her Es glänzt so schön Mein Liebster, ich kann spiegelnd sehn wie Ihr mich küssen müssend begehrlich in die Arme nehmt…
Doch haltet ein Mit Küssen, fein! Mein Herz Ist wie gelähmt Vor Schmerz Denn mit dem Wissen Um Den Abschied Euch zu küssen Vermied ich ganz Das eine nur zu tun: auf Eurem Kissen Still zu ruhn…
So ist es wahr Zu dieser Stund Ihr mich verlasst? Oh, Herzen wund Auf alles Alles War ich je gefasst Nur nicht Dass ich Euch gehen lass´…
Und muss fortan ich Einsam Niemals mehr Gemeinsam Tun Was wir zusammen taten? Oh weh, Ihr habts mir angeraten…
Drum ists Geschenk Von Euch Ich denk Für Einsamkeit und Schmacht gedacht?
Und wenn ich Nächtens dalieg, wach Verzehr ich mich Nach Eurem Leib so schwach! Verflucht, wenn ich alleine bleib Dann nehme ich ´s holde Ding und reib es lediglich …zum Zeitvertreib! Als wärs nur Euer Ding, das liebe Ists dann das Einzige Was mir noch bliebe…
Und bis ans Ende meiner Tage Ja, mein Ritter, bitter ich beklage: Zurück lasst ihr mich voller Glut auf unsrem alten Rittergut.
[editiert: 23.08.07, 10:00 von Graefinjutsch]
|
|