|
|
Gruppe Enigma
Wortlust und Weltmacht
Das Forum für Wortspieler
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ...
|
Autor |
Beitrag |
Silke
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Graefinjutsch
Administrator
|
Erstellt: 04.03.08, 20:35 Betreff: Re: Blitztexte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bin zum Telefonieren verabredet. Aber die lässt sich Zeit, menno....
Öhm, ich meld mich hier gleich noch mal.
|
|
nach oben |
|
|
Silke
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.03.08, 21:04 Betreff: Re: Blitztexte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich gucke sowieso noch n Liebesfilm.
|
|
nach oben |
|
|
Graefinjutsch
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Silke
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.03.08, 21:24 Betreff: Re: Blitztexte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du schreibst einen Liebesfilm??? Wow:-) Also sag eine Anfangszeit, ein Endzeit und ein Wort und wir können zum Duell schreiten.
Ich sag mal: Fünf
|
|
nach oben |
|
|
Graefinjutsch
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Silke
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Graefinjutsch
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Graefinjutsch
Administrator
|
Erstellt: 04.03.08, 21:47 Betreff: Re: Blitztexte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
„Halt!“, schrie sie ihm hinterher. Doch er lief noch schneller. Den Hügel hinauf, dem sanften Bogen der Straße folgend, immer im Rhythmus seiner Beine atmend. Eins, zwei, drei, vier, fünf. Oben angekommen erklomm er die Strohballen, es waren tatsächlich fünf übereinander. Er freute sich über diese Parallelität und schaute, nun auf dem obersten stehend, zurück. Als winzigen Punkt erkannte er sie, fuchtelnd und rufend. Ihre Winzigkeit machte ihn lachend, kichernd, er genoss seine neue Freiheit und schrie in die sonnendurchflutete Frühlingsluft: „Du warst mein Abgrund! Nie wieder fall ich hinein!“ Und er tanzte dort oben fünfmal im Kreis und genoss ihre Winzigkeit, dort unten. Als stünde sie in einem Abgrund, weit, weit weg.
[editiert: 04.03.08, 21:52 von Graefinjutsch]
|
|
nach oben |
|
|
Silke
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.03.08, 21:50 Betreff: Re: Blitztexte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Dame an der Theke des Fleischereifachgeschäfts verlor immer stärker die Kontrolle. Fünf Kilo Rindfleisch wollte die junge Kundin. Und das war nun schon die fünfte, die ausgerechnet fünf Stück von irgendwas haben wollte! Die Verkäuferin zweifelte an ihrem Verstand, machte das neuerliche Tiefdruckgebiet verantwortlich, kniff sich beständig in ihre Unterarme. Wieso Fünf? Wieso ausgerechnet immer Fünf? Heute Morgen vor der Arbeit hatte sie an fünf Ampeln bei Rot halten müssen und es standen fünf metallblaue Autos auf dem Parkplatz hinter dem Fleischereifachgeschäft. Langsam wähnte sie sich am Abgrund ihres Selbstvertrauens. Langsam überlegte sie wirklich, ob sie noch alle tassen beisammen hatte. Ein neuer Kunde kam in das Geschäft. Als er 200g Mett bestellte, viel ihr ein Stein vom Herzen und sie bediente ihn überschwenglich und erleichtert, packte sogar noch einen Schlag extra auf das Mett. Leider fragte er im nächsten Augenblick, ob sie fünf Wiener Würstchen für ihn abpacken könnte.
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Gruppe Enigma
/ Texthaufen
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ...
|
Seite 14 von 96 |