zero
Administrator
|
Erstellt: 11.02.08, 18:28 Betreff: Re: Der erste Satz ... |
|
|
Natürlich ist es unlogisch! Aber diesen Gedanken (den ich im Übrigen auch hatte) finde ich spannend: "Wie kann denn ein Baby DAS erkennen?" Tenor: "Kann es nicht!" Nein? Kann es nicht? Warum eigentlich nicht? Ok, es kann vielleicht nicht "furztrocken" empfinden, aber "trocken" schon! Ja? Kann es? Warum sollte es "trocken" ermpfinden, wenn es "furztrocken" nicht empfinden kann? "Also, dann kann es halt gar nicht empfinden!" DAS finde ich allerdings auch falsch! Egal wie ich es drehe, das Baby stirbt. Entweder kann es die Worte für das Empfinden nicht kennen, oder es kann nicht Empfinden. Oder geht empfinden nur mit Worten? Vielleicht Ausdruck von Empfinden?
Der gleiche Text, logisch geschrieben müsste heißen: "Wuahaaaaaaaaa!!!, heulte es." Mehr nicht. Mehr könnte man nicht ausdrücken. Ausdruck ist demnach qualitativ messbar an Intelligenz? Oder so... ? Jetzt mal platt formuliert. In welcher Region bewegen wir uns? Es geht mir gar nicht so um den Text, sondern um die Fragen, die sich mir aufdrängen. Spannend: Der Text wurde zunächst nicht kommentiert. Ist das schon Teil der Leblosigkeit eines Babys, dessen Empfinden in Worten nicht ausgedrückt werden kann? Ich provoziere grade mal...
robert.reicht. Im Übrigen: www.die-horizonter.jimdo.com
____________________ Die Hölle ist überwindbar.
|
|