Virginia
Mitglied
|
Erstellt: 28.03.08, 22:52 Betreff: Re: Blitztexte |
|
|
Abends in der Bibliothek kurz vor Schluss
"Hmmm, schon wieder zu spät"- hmmm drei wochen"
Er nickt stumm
"Hätten Sie aber anrufen könnewn, jederzeit"
Er wird rot, verlgen, wünscht sich nun woanders
"Das kostet sie wieder 10 Euro " Damit hat er gerechnet. Doch dann.. " Haben Sie soviel Geld? Wenn ja, dan könnten Sie spenden. Für einen guten Zweck" Er schweigt noch immer "Ach, wir haben jetzt schluss, wissen Sie- oder kennen Sie unsere Öffnungszeiten nicht? Da. ich gabe ihnen unsere Infobroschüre in die Hand, da können Sie sich alles merken" Sie behandelt mich nun wie ein Kind , denkt er.... Wioe alnge dauert das noch.....hmm ich muss was sagen "Nächstes Mal bringe ich die Bücher rechtzeitig zurück, oder mache was Vergleichbares" "Vergleichbares?" "Das war das letzte Mal - Versprochen" " Wie Sie meinen, ist Ihr Geld, nicht meins" "Ach, ich habe da so ein Problemchen, wissen Sie, die Deutsche Bahn, die kommt immer zu spät. "Jaja, die Verspätungen der Bahn- nehmen sie doch eine frühere- und außerdem- Sie wohnen doch nicht weit draußen. Wenn sie aber sich mit mir naccher auf einen Kaffeee treffen, dann lasse ich ihnen die Buchsünden durchgehen- mit einem Auge zu"
____________________ Under mi sensi, mi under mi sensi. Under mi sensi, mi under mi sensi. ............
(Barrington Levy "Under Mi Sensi")
[editiert: 28.03.08, 22:55 von Virginia]
|
|