Gruppe Enigma
Wortlust und Weltmacht
Das Forum für Wortspieler

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo Bergtier!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Scriptor
Mitglied

New PostErstellt: 28.03.08, 23:13  Betreff: Re: Hallo Bergtier!  drucken  weiterempfehlen

Na, was meinst du wofür ich die langen Haare hab?
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Graefinjutsch
Administrator

New PostErstellt: 29.03.08, 11:59  Betreff: Re: Hallo Bergtier!  drucken  weiterempfehlen

Ähm, Ziege...
Nur mal so fürs Rumgeschleime:

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hg
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.03.08, 14:22  Betreff: Re: Hallo Bergtier!  drucken  weiterempfehlen

Die Silbenquadraterei finde ich wirklich gut. Könnte man/frau sicher auch eine eigene GruppeEnigma-Fettüberschrift daraus werden lassen. Acht...Acht ist da ein gelungener Einstieg in eine uralte (Er)Zählkunst... Zahlen/Ziffern und Buchstaben/Silben sollen ja für mittelalterliche Zahlenmystiker besonders attraktiv gewesen sein. ... Hört man auf den Jahrmärkten der Geheimnisssekrämer...so ab und an...

Hilfe, die Preußen kommen!
hg
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.03.08, 14:31  Betreff: Re: Hallo Bergtier!  drucken  weiterempfehlen

Einerlei,
immer zwei,
niemals drei.
Erst die Zahl,
richtig rum',
lässt sich seh'n,
ein Begriff,
irgendwann.

hg
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.03.08, 17:48  Betreff: Re: Hallo Bergtier!  drucken  weiterempfehlen

Silke ist dann ja wohl die Schachmatikerin? (Extra kontrolliert, dass sich kein kleines W dazwischen mögelt.)

(Gibt es irgendwo schon ne Sportecke?)

Das Ende ist auch hier nur Ziel,
im königlichen Stellungsspiel.

Matt folgt als Sünde dann dem Schach,
legt einer erst den and'ren flach.

Alpenziege
Mitglied

New PostErstellt: 30.03.08, 00:45  Betreff: Re: Hallo Bergtier!  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Blumen.

Silke
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.03.08, 00:56  Betreff: Re: Hallo Bergtier!  drucken  weiterempfehlen

Die Dame nimmt den Turm im Sturm,
der König hat es nicht geseh'n,
wollt grade ein Feld weiter geh'n.

...und noch ein paar Blümchen für die Alpenziege...aber nicht Aufessen!

Alpenziege
Mitglied

New PostErstellt: 30.03.08, 00:57  Betreff: Re: Hallo Bergtier!  drucken  weiterempfehlen

Dabei habe ich grad so ein Hunger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Graefinjutsch
Administrator

New PostErstellt: 30.03.08, 22:44  Betreff: Re: Hallo Bergtier!  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Oh, je, Schmerzen im Arm sind ja bös'. Der rechte Arm?...*denke*...Spirituell ist es mangelnde Aktivität...*denke*...Organisch ist es die Halswirbelsäule...*denke*...Klimatisch ist die zu früh runter gedrehte Heizung: Kälte in der Halsmuskulatur--->Schultermuskulatur-->Armmuskulatur...*denke*...Therapie?...*denke*... : Kaffe trinken mit Silke, inne dicke Decke hüllen und ne Menge lautes Lachen. Wieder mehr unter Leute, das baut Aktivität auf und Frust ab...*lächel*...Die Sonne scheint auch für dich!

Frage: Wieso weißt Du das alles? Hast Du beruflich damit zum Tun? Auf dem Punkt getroffen!
Auch das Lachen half tatsächlich. Nur die Decke fehlte, aber es waren ja nun auch an die 20 Grad draußen inna Sonne. War das schöööön!
Morgen geh ich Laufen, so!

Anmerkung/Kombi-Frage: Danke, Alpenkraxlerin! Kommste wirklich ausn Alpen?
hg
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.04.08, 02:05  Betreff: Re: Hallo Bergtier!  drucken  weiterempfehlen

Danke.

Scriptor
Mitglied

New PostErstellt: 10.04.08, 04:28  Betreff: Re: Hallo Bergtier!  drucken  weiterempfehlen

Mensch das Zicklein kommt ja gar nicht wieder? Dabei war die so sympathisch!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search