Gooetz
Administrator
Beiträge: 10738
|
Erstellt: 01.07.08, 22:41 Betreff: Re: Anteilnahme-Thread |
|
|
Hihi. :-) Bei so was Ähnlichem wie net.doctor habe ich tatsächlich gestöbert. Ich wollte erst mal wissen, was da, wo es weh tut, überhaupt so alles ist. So an Knochen vor allem. Das Steißbein scheint es demnach nicht zu sein. Das sitzt ausschließlich zentral, der Schmerz ist aber eher linksseitig. Außerdem hätte ich dann die Schmerzen vor allem beim Sitzen, habe sie aber beim Aufstehen und Hinsetzen. Von der Existenz des Kreuzbeins wusste ich bisher nix – und erst recht hatte ich keine Ahnung vom Kreuzdarmbeingelenk. Nun ja...
Jetzt kann ich das besser verorten, habe zwar noch keine verlässliche Diagnose, aber ein Interesse daran entwickelt. DAS könnte der Hebel sein, an dem ich ansetzen kann, um meine Arztbesuchsunlust zu überwinden. Ich glaube zwar kaum, dass es dafür eine Therapie im klassischen Sinne gibt, aber es wäre interessant zu wissen, ob es nun besser ist, den Bereich vor Bewegung zu schonen oder genau das Gegenteil zu machen.
Übrigens: Es ist mal gerade 100 Jahre her, da war die Wahrscheinlichkeit, durch einen Arztbesuch geheilt zu werden, noch geringer als die Wahrscheinlichkeit, durch die Behandlung den Gesundheitszustand zu verschlimmern. Insofern müssten Frauen – sofern sie dauernd beim Arzt rumgehangen hätten – damals noch früher gestorben sein als Männer.
Frauen neigen zum Gegenteil.
____________________ Hier stand früher: "Frauen neigen zum Gegenteil." Aber jetzt nicht mehr.
|
|