hoggeygott
Administrator
Beiträge: 465
|
Erstellt: 27.05.13, 14:11 Betreff: Zwei Niederlagen für Trauer Herren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zwei Niederlagen für Trauer Herren!
Die Herrenmannschaft des HC Traun absolvierte am vergangenen Wochenende zwei Heimspiele am Kunstrasenplatz des ASKÖ Bewegungscenters in Linz/Umfahr. Gegen die Mannschaft vom THC Linz beziehungsweise der Hockeygemeinschaft Mödling setzte es zwei denkbar knappe Niederlagen.
THC Linz : HC Traun 2:0 (0:0) Torschützen für Traun: -
In einem spannenenden Oberösterreich-Derby vergaben beide Teams zahlreiche Torchancen, ehe den Linzern mitte der 2. Halbzeit der Führungstreffer gelang. Traun versuchte in den letzten Spielminuten alles um den ersehnten Ausgleich zu erzielen und startete eine Schlussoffensive. Diese blieb allerdings unbelohnt und mit dem Schlusspfiff fixierte der THC Linz den 2:0 Endstand.
HC Traun : HG Mödling 1:2 (1:1) Torschütze für Traun: Pascal Hammerl
Gegen die favorisierten Niederösterreicher konnten die Oberösterreicher zwar über die volle Spielzeit mithalten, dennoch hatte man wie schon am Vortag letztendlich das Nachsehen. Eine zwischenzeitliche 1:0 Führung, nach einer „Kurzen-Ecke“, konnte Mödling noch vor der Halbzeit ausgleichen. Mitte der zweiten Halbzeit erzielten die Mödlinger den 2:1-Führungstreffer, den die Mannschaft letztendlich souverän und verdient über die Zeit spielte.
Nachdem Traun bereits vor zwei Wochen gegen Schwarz-Rot einen ungefährdeten 4:1-Sieg erzielen konnte UND auch der THC Linz gestern eine 4:0-Pleite gegen Mödling erlitt, steht man dennoch vor dem Einzug ins „Play-Off“ um den Aufstieg in die B-Liga. Dazu ist "nur" noch ein Sieg gegen den Tabellenletzten Blau-Weiß (3. Mannschaft vom AHTC Wien) notwendig. Dieses Spiel findet am 09. Juni um 11:15 Uhr in Linz statt. Die Relegationsspiele finden im Zuge des Bundesliga Final-4 am 22./23. Juni im Wiener Hockeystadion statt.
Spielerisch ist man am Wochenende sicherlich an die Grenzen gestoßen. Es wäre wohl in beiden Spielen auch ein Sieg möglich gewesen. Auf Grund mangelnden Trainingsbeteiligung und der personellen Situation benötigt man allerdings in solchen Spielen einen perfekten Tag um als Sieger vom Platz zu gehen.
|
|