ASKÖ Hockeyclub Traun

HC Traun auf Facebook

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
chrisi

Administrator

New PostErstellt: 18.10.07, 15:01     Betreff: Ausdauertraining - wer weis Rat?

tiptoi® Kindersachbuch: tiptoi® Mein...
Da ich diese Woche beim Internisten war und der mir dringend die Wiederaufnahme meines Ausdauertrainings empfohlen hat (weil ein Blutdruck von 200/120 definitiv nicht normal ist), drängt sich mir folgende Frage auf:

Wie funktioniert richtiges Ausdauertraining spezielle in Sachen Grundlagenausdauer?

Ich habe mir ein sehr tolles ausführliches Buch gekauft (Ausdauertraining. Grundlagen, Methoden, Trainingssteuerung. ), doch das ist viel zu speziell und vielleicht sollte ich am Anfang kleiner Brötchen backen.

Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen. Habt ihr vielleicht Literaturtipps zum Thema Ausdauertraining (vielleicht auch rein auf Lauftraining bezogen) die sich mit absoluten Laufanfängern beschäftigen und die man auch weiterempfehlen kann??

Da ich eigentlich so früh wie möglich wieder mit dem Training beginnen möchte, wäre ich über Tipps von euch sehr dankbar.

Bin schon gespannt.
Christoph

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 114 von 114
Gehe zu:   
Search