|
|
The other side
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Sevvie
Administrator
|
Erstellt: 06.03.04, 00:29 Betreff: See o.T.
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
* - * - * - * - *
~ I know it's not considered right The way I live my days and nights But I always thought I'd rather be Considered lucky than good ~
~ Sevvie kann man nicht vergessen... er ist ein markerschütternder Schrei in der Geschichte der Menschheit... ~
|
|
nach oben |
|
|
Elektra
Administrator
|
Erstellt: 14.03.04, 02:36 Betreff: Re: See
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Cain saß am Ufer des großen Sees. Er hatte nicht gewusst wohin. Eigentlich hatte er weg gewollt. Weit weg. zuerst. Und jetzt? Jetzt war iohm plötzlich alles egal. Er hatte förmlich spüren können, wie die Gefühle aus ihm verschwanden und eine seltsame Leere zurückließen, die aber nicht gerade unangenehm war. Angst, Einsamkeit, Zuneigung, Geborgenheit, Wut, Reue .... alles verschwand. Zurück blieb nur ein seltsamer Druck auf seiner Brust. So war es also vorher gewesen. Er hatte es sich nicht mehr richtig vorstellen können, aber jetzt war es zurück. Sein Mund verzog sich zu einem freundlosen Lächeln. Alles war wieder vollkommen egal. Dann würde er eben so werden wie sein Vater. Wen kümmerte es? das alles hier war nur ein Traum gewesen. Und vielleicht nicht einmal ein schöner. So etwas wie das mit Sylver war eben einfach nicht für ihn bestimmt. Das hätte er von Anfang an wissen müssen. Er ließ sich nach hinten sinken, verschränkte die Arme hinter dem Kopf und sah in den dunklen Himmel hinauf. So viele Sterne und kein einziger davon war für ihn. Das wusste er jetzt.
|
|
nach oben |
|
|
WilliamMisfit
Misfit
|
Erstellt: 14.03.04, 02:42 Betreff: Re: See
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Will hatte das ganze Schloss abgesucht, er hatte jede einzelne Kabine jeder einzelnen Toilette inspiziert, bis er auf die Idee gekommen war, draußen nach Cain zu suchen. Er hoffte, dass der Junge in seiner Verzweiflung nicht in den Wald gegangen war. Will fand es nicht sehr einladend, den Wald um diese Zeit zu betreten. Aber seine Sorge war unbegründet. Er fand Cain am See, wo er auf dem Rücken lag und sich die Sterne ansah. Will trat zögernd neben ihn und sah auf ihn herab, dann setzte er sich. Er starrte auf den See und hatte keine Ahung, was er eigentlich tun sollte. "Es tut mir leid", sagte er leise. "Es ist alles meine Schuld."
|
|
nach oben |
|
|
Elektra
Administrator
|
Erstellt: 14.03.04, 02:47 Betreff: Re: See
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Cain drehte den Kopf zu ihm und grinste ihn an. "Ach warum denn?" fragte er und zog die Augenbrauen hoch. "Mir hat es genausoviel Spaß gemacht wie dir. Ich bereue es nicht. Es war geil." Er streckte eine Hand aus und ließ sie träge an Williams Bein entlanggleiten. "Außerdem hat es mir wieder gezeigt, wohin ich gehöre. Weißt du, für eine Weile habe ich gedacht, dass ich für jemandn da sein könne. Und dass vielleicht auch jemand für mich dasein könnte. Jetzt weiß ich wenigstens wieder, dass das vollkommen absurd war. Und alles haben es mir ja auch gesagt: Du, Snape. Ihr hattet Recht." Er sah wieder nach oben in den Himmel. "Für so etwas bin ich einfach nicht gut genug. Sowas wie Sylver ist viel zu wertvoll. Ich hab ihn nur benutzt, wie mein Vater dich. Das ist alles." Er richtete sich auf die Ellenbogenauf. "Wollen wir nochmal?" fragte er gelassen. Aber ein Teil von ihm hoffte, dass William nein sagen würde.
|
|
nach oben |
|
|
WilliamMisfit
Misfit
|
Erstellt: 14.03.04, 02:53 Betreff: Re: See
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Will wurde es eiskalt bei diesen Worten, aber es konnte nicht die Wahrheit sein. So dumm war er nicht, dass er einfach so glaubte was der Junge sagte. Selbst, dass Cain Sylvester benutzt hatte wie Kiran ihn glaubte er nicht, obwohl sich ihm die Nackenhaare aufstellten, als er das hörte. Und den Bruchteil einer Sekunde wollte er auch einfach auf den Jungen losgehen, oder wegrennen. Aber er beherrschte sich. Das würde nichts wieder gut machen, und Wiedergutmachung hatte Severus von ihm verlangt. Und außerdem dachte er an Sylvester. Wie er ihn angeschrien hatte. Wie tief verletzt er sein musste. Wie sie beide ihm das Herz gebrochen hatten. "Haben Sie sich vor Sylvester etwa auch so verhalten?", fragte er. "Wir beide haben ihm das Herz gebrochen, und wir sollten zumindest versuchen, es wieder gut zu machen! Herrgott, seien Sie doch einmal ein Mann! In Ihre alte Art zu verfallen ist einfach, das weiß ich weiß Gott am besten von allen. Aber Sie sollten versuchen, es wieder gut zu machen! Genau wie ich! Ich weiß genau, dass Ihnen viel an meinem Sohn liegt, und dass... dass Sie ihm auch sehr viel bedeuten. Und im Moment ist es egal, was ich darüber denke, oder sonst irgend jemand! Verstehen Sie das nicht? Stehen Sie auf! Strengen Sie sich an! Sie können nicht hier herumliegen und auf bessere Zeiten warten! Oder schlechtere. Sie müssen sich entschuldigen! Wir beide müssen das. Das ist das mindeste."
|
|
nach oben |
|
|
Elektra
Administrator
|
Erstellt: 14.03.04, 02:58 Betreff: Re: See
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Für einen Moment fühlte Cain die alten Gefühle zurückkehren,a sl William sagte, dass er Sylvester immer noch etwas bedeutete. Stimmte das etwa wirklich? Konnte es sein? Aber dann fiel er in seine Starre zurück."Was würde es denn bringen?" fragte er müde. "Ich würde ihn doch nur wieder verletzte. Sei doch froh. Du hast deinen Willen. Ich lasse deinen Sohn ab jetzt in Ruhe. Sylvsester ..." ' hatbald jemand anderen' hatte er sagen wollan, aber irgendwie konnte er das nicht. Er brachte es nciht über die Lippen. Sylvester mit jemand anderem ... das war die reinste Horrorvorstellung. "und hören sie auf mich zu siezen!" fuhr er William plötzlich an. "Wir haben gefickt, also hören sie auf mit dieser Heuchelei."
|
|
nach oben |
|
|
WilliamMisfit
Misfit
|
Erstellt: 14.03.04, 03:02 Betreff: Re: See
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"Nein, Sie hören jetzt auf", fuhr William ihn an. "Und Sie fangen sofort wieder an, mich zu siezen! Wir werden uns BEIDE bei Sylvester entschuldigen, und wenn ich Sie hinprügeln muss! Vorhin kam er völlig aufgelöst zu mir, und es ist doch ganz offensichtlich dass ihm etwas an Ihnen liegt! Wie können Sie hier herumliegen wenn er in diesem Zustand im Schloss herumläuft und sich vielleicht etwas antut? Das wäre Ihnen nicht egal, das weiss ich!" Er wurde mit jedem Wort wütender auf Cain, vor allem weil er hier sitzen und auf ihn einreden musste, während Sylvester wer weiß wo war und vielleicht wirklich auf dumme Gedanken kam. "Verdammt, Cain, wenn Ihnen etwas an meinem Sohn liegt, der Sie LIEBT, dann kommen Sie jetzt mit mir mit! Oder ich weiß nicht mehr, was ich tue!"
|
|
nach oben |
|
|
Elektra
Administrator
|
Erstellt: 14.03.04, 11:35 Betreff: Re: See
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Cain stand auf. "Von mir aus entschuldige ich mich auch" sagte er gleichgülitg. "Mir ist es egal. Mir ist alles egal. Und ich werde dich bestimmt nicht mehr siezen. Ich sieze niemandem, mit dem ich geschlafen habe. Und das haben wir nunmal getan. Auch wenn du es am liebsten rückgängig machen würdest" 'Und ich auch' fügte er in Gedanken hinzu. Auch wenn er das nicht mehr zugeben würde. "Wenn es Sylver hilft, entschuldige ich mich eben bei ihm, aber er wird mir nicht verzeihen. Und das ist wirklich das Beste." Er reichte William die Hand um ihm hoch zu helfen. "Glaub mir. Deinem Sohn geht es ohne mich besser."
|
|
nach oben |
|
|
WilliamMisfit
Misfit
|
Erstellt: 14.03.04, 11:50 Betreff: Re: See
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Will schwieg und ließ sich hoch helfen. Das hatte er auch immer gedacht. Er war überzeugt gewesen, dass es Sylvester ohne Cain nur besser gehen konnte, früher oder später, aber er fürchtete, dass er sich geirrt hatte. Severus hatte ihm gesagt, dass er seinem Sohn mt einem Schlag alles genommen hatte was er hatte, und das waren nun mal er und Cain. Ansonsten hatte er niemand. 'Verdammt, hätte er sich nur um ein paar Freunde gekümmert anstatt nur mit diesem Kerl herumzuhängen', dachte er mit zusammengebissenen Zähnen, aber die Schuld abschieben konnte er jetzt nicht mehr. Er hatte gewaltigen Mist gebaut, und er musste dafür sorgen dass es wieder gut wurde. Sylvester war glücklich gewesen mit Cain, das hatte er ihm gesagt. Also musste er ihn ihm zurückgeben. Ihm selbst würde Sylvester sicher nicht verzeihen können, schließlich war er sein Leben lang eine einzige Enttäuschung für ihn gewesen, aber er musste wenigstens Cain wieder zurücknehmen. Er musste! "Wir werden sehen", sagte Will, als sie zum Schloss zurück gingen. "Ich werde die ganze Schuld auf mich nehmen. Bitte geben Sie sich wenigstens etwas Mühe, Sie können ihn doch nicht einfach so aufgeben. Sie werden alles sein, was er hat..." Seine Stimme brach und er fühlte wieder Tränen gegen seine Augen drücken. Er presste rasch zwei Finger dagegen und schaffte es, sich zusammenzureißen.
|
|
nach oben |
|
|
|