Misfit-Lover
William & Severus
|
Erstellt: 11.04.04, 00:41 Betreff: Re: Frosted Meadows |
|
|
"Danke Adrian" sagte David. Seine Nervosität hatte sich gelegt. Mit Eliah umzugehen war einfacher als er gedacht hatte. Er war wirklich ein lieber Junge. Das einzige Problem war eigentlich Rosie. Aber damit würde er schon klar kommen. Heimlich warf er der Spinne, die Eliah wie einen Schatz vor sich hertrug einen bösen Blick zu. Und hatte sofort das Gefühl, dass sie grimmig zurück starrtte. Mein Gott, er hatte nicht gewusst, dass Spinnen so starren konnten... Seit seinem Erlebnis damals hatte er sich auch nicht mehr wirklich mit ihnen auseinander gesetzt. Jetzt würde er ständig das Gefühl haben, dass nachts eine Vogelspinne über seine Beine krabbelte. Konnten die Viecher nicht auch springen? Vorsichtshalber hielt er respektvollen Abstand. "Ist Rosie wirklich ungefährlich?" fragte er betont beiläufig. Eliah sah sich lächelnd zu ihm um. "Ich passe ja immer auf, dass sie satt ist. Dann tut sie keinem was. Außer sie wird gereizt. Aber ich hab immer gegengift dabei." David schluckte. Er hätte gerne gefragt, was 'gereizt' bedeutete. Aber er wollte Eliah nicht das Gefühl geben, dass sein Haustier hier unerwünscht war. "Interessant" sagte er. "Findest du?" fragte Eliah vorsichtig. "Ich musste sie immer vor meiner Mutter verstecken. Sie hätte Rosie sonst bestimmt rausgeworfen. Sie mochte gar keine Tiere." David konnte ihm förmlich ansehen wie traurig er wurde, während er von seiner Mutter sprach. Er legte ihm tröstend die Hand auf die Schulter, aber Eliahs gute Laune war vorbei. Er begutachtete schweigend das zimmer, das david versucht hatte für ihn gemütlich zu machen. Das einzige was ihn zu interessieren schien war Rosies Terrarium, für das er den schönsten Platz aussuchte. David sah ihm liebevoll zu. "Wollen wir runtergehen?" fragte er schließlich. "Adrian hat sicher das Essen fertig." Eliah nickte.
|
|