WilliamMisfit
Misfit
|
Erstellt: 02.07.04, 00:23 Betreff: Re: Snapes Büro |
|
|
Will sah fasziniert zu, wie Spencer nach den Flocken schnappte. "Schau, er mag dich", sagte er. Dann sah er Severus begeistert an. "Wirklich? Ein riesiges Aquarium?" Er wurde ganz aufgeregt. "Wie im Lustigen Hummer?" Dort hatte er die Aquarien auch immer toll gefunden, und er konnte es kaum erwarten, auch so eines zu haben. "Den zweiten können wir ja zusammen aussuchen", schlug er vor. Wenn er sich vorstellte, mit Severus einen Fisch kaufen zu gehen, wurde ihm ganz leicht ums Herz. Auf einmal fiel ihm wieder ein, wie er als Kind immer mit dem Kescher am Bach gewesen war. Er hatte sich immer Fische gewünscht. Er hätte es so beruhigend gefunden, ihnen zuzusehen. Soviel Angst wie er als Kind gehabt hatte - da hätten ihm Fische gut getan. Aber er hatte nie welche haben dürfen. Ihr einziges Haustier war Ivo der Kater gewesen. Er sah Severus an, als der sprach, und er lächelte. "Ich bin auch so froh, wieder normal zu sein", sagte er. Aber normal war wohl nicht der richtige Ausdruck. So wie er jetzt war war er nicht einmal vorher gewesen, sondern höchstens - als Kind. In der Zeit mit Heather hatte er nie solche Freude empfunden, vor allem nicht an den 'kleinen' Dingen wie Fischen oder Sternen. Er hatte völlig verdrängt gehabt, wie er wirklich war, und jetzt kam das auf einmal alles wieder zum Vorschein. Wahrscheinlich auch, weil er vorher ständig unter Druck gestanden hatte, während er hier bei Severus endlich loslassen konnte und sein konnte, wer er wirklich war. Dafür war er ihm sehr dankbar. "Ohne dich wäre ich vielleicht nie mehr zurückgekommen", sagte er und legte ihm einen Arm um die Schultern. "Ich glaube, auch wenn ich so weit weg war, wollte ich immer zu dir zurück. Und zu Sylvester."
*~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*
|
|