T. Scholz
lebt nur für die Partei
|
Erstellt: 20.06.03, 15:37 Betreff: Re: Reaktionen auf den Wahlausgang der Stupa-Wahl Juni 2003 |
|
|
Als schlechte Verlierer gerieren sich die Leute aus dem Umfeld der Looser-Liste "Die glorreichen 7". Auf dem Forum der 1-Prozent-Liste wird bereits über die Ungültigkeit dieser Stupa-Neuwahl fabuliert, hier einige Auszüge: __________________________________ "Gast" schrieb am 19.06.2003, 19.17h: Ich dachte, ich finde hier die aktuellen Wahlergebnisse... wahr wohl nichts ! __________________________________ Antwort darauf von "Anderer Gast" am 20.06.2003, 8.06h: Die Wahlergebnisse sind hier nicht bekanntgegeben worden, weil sie unwichtig sind, da die Wahlen wiederholt werden muessen, da der Asta nicht genügend Stimmzettel zur Verfügung stellen konnte.
Der besser informierte Gast __________________________________ Zu dieser seltsamen Geisteshaltung, so lange wählen lassen zu wollen, bis einem das Ergebnis passt, ist anzumerken: 1) Nach Adorno zeichnet es den "Autoritären Charakter" aus, nicht die Realität darstellen zu wollen, sondern anderen die eigene Sicht der Dinge aufzwingen zu wollen. So ist vermutlich die Antwort, die Ergebnisse seien unwichtig [weil sie nicht gefallen], zu bewerten. 2) Stimmzettelknappheit gib's bei hoher Wahlbeteiligung immer (sogar bei regulären Wahlen kommt das ab und an vor). Die geltende Rechtssprechung hat bislang nie Neuwahlen anberaumt. 3) Wahlanfechtungen haben nur Erfolg, wenn eine schwerwiegende Beeinträchtigung der Wahl stattfand. Da aber sofort neue Stimmzettel geliefert wurden, ist davon nicht auszugehen. Eine Neuwahl wäre deshalb nicht verhältnismäßig. 4) Macht man sich die Forderung nach Neuwahlen zu eigen, wäre dies die zweite dieses Jahr. Damit würde man endgülitg die studentischen Mitbestimmungsgremien mittels Dauerwahlkampf und Legitimationsdefiziten lahm legen, weil man das eigene Karrierestreben über das Wohl der Gesamtheit stellt. 5) Deshalb bitte ich, dieses leichtsinnige Gefasel von einer Neuwahl einzustellen und sich endlich mal auf politische Inhalte zu besinnen...
Mit solidarischen Grüßen
Thilo Scholz
[editiert: 20.06.03, 15:45 von Thilo Scholz]
|
|