Forum der JUSO Hochschulgruppe Hannover

Für Beiträge im Forum sind ausschließlich deren VerfasserInnen verantwortlich.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andreas Frahne
New PostErstellt: 31.12.03, 16:01     Betreff:  Re: Burschenschaftler und Juso-Hochschulgruppen

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
Hallo zusammen,

ich finde es sehr interessant, wie die (nicht mehr?) "demokratische Linke" hier Zitate anbringt, um darzulegen, dass alle Korporierten "rechtsradikal" sind, ohne sich mit ihnen auseinander zu setzen. Auch der Versuch des Ausschlusses hat nicht sehr viel mit Demokratie zu tun.
Wenn Ihr Euch mit Korporierten sachlich auseinandersetzen würdet, würdet Ihr feststellen, dass es da selbstverständlich einige wenige Personen gibt, auf die die Vorurteile zutreffen. Aber auf die Meisten trifft dieses nicht zu, denn Verbindungen haben ein sehr weites Spektrum. Wer Toleranz predigt, sollte sie auch leben. Die Ausrede: "Wer intolerant ist, verdient auch keine Toleranz!" widerspricht sich selbst, da damit ja die Person, die intolerant genenüber Intoleranten ist auch gleichzeitig intolerant ist, womit sie von toleranten Personen nicht mehr toleriert werden muss. Aber damit wären die toleranten Personen ja auch wieder intolerant.
Ich hoffe, jetzt nicht gleich alle überfordert zu haben, aber spielt weiter Eure politischen Spiele, wenn Ihr sonst nichts zu tun habt!

Mit studentischem Gruß
Andreas

P.S.: Ich habe es nicht nötig unter irgendwelchen Abkürzungen zu schreiben. Im Gegensatz zu den "guten Demokraten" stehe ich zu meiner Meinung, denn nur das ist die Grundlage von Demokratie. Und diese sollte in Deutschland endlich mal wieder gestärkt werden, denn sie wird sowohl von der SPD als auch der CDU (und jeweils nahestehenden Organisationen) immer stärker geschwächt.
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 75 von 90
Gehe zu:   
Search