Forum der JUSO Hochschulgruppe Hannover

Für Beiträge im Forum sind ausschließlich deren VerfasserInnen verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
T. Scholz
lebt nur für die Partei


Beiträge: 137

New PostErstellt: 29.12.03, 16:05     Betreff: Re: Burschenschaftler und Juso-Hochschulgruppen

bin etwas verwundert über den polemischen stil von sb (wofür steht eigentlich sb? - ich hätte da ja einige assoziationen für... ). hier setzen sich leute ernsthaft und belegbar mit einem thema auseinander. für diese auseinandersetzung werden für alle nachprüfbare quellen genannt. nur sb bleibt jeglichen nachweis, bleibt jedes eingehen auf ein argument, bleibt einen vernünftigen tonfall schuldig.

genau diese art des umgangs, des versuchs des einschüchterns und des schreiens ist es, der den eindruck erweckt, hier sei jemand nicht gerade von der demokratie und ihrem hauptbestandteil, der diskussion, beseelt:
- nennen von namen - am besten von frauen - damit diese eingeschüchtert werden;
- abtun von argumenten als propaganda;
- gleichsetzung von antifaschismus mit bolschewismus (weißt du überhaupt, was letzteres ist und das sich beide gruppen überhaupt nicht grün sind?)
- androhung, das das engagement bei jusos das finden eines jobs oder gar eine karriere unmöglich mache...

all diese argumentations- und sprachmuster könnten auf einen "totalitären charakter" des schreibers schließen lassen. unter "autoritärem charakter" verstand der soziologe und philosoph theodor w. adorno die unfähigkeit, in anderen ebenen als schwarz oder weiß zu denken und damit folglich verbunden die unfähigkeit, differenziert zu argumentieren, das absprechen jeglicher legitimation bis hin zur persönlichen und völligen herabsetzung des gegners u.a.m. nach diesem diskussionsmuster scheinen die beiträge von sb aufgebaut zu sein...

ach so, nur kurz zum abschluss:
sb: "Und ein kleiner Tipp noch an dich als Admin: Wenn du schon so politisch korrekt bist, und immer brav ein "Innen" überall anfügst, sollte dir aufgefallen sein, dass es das Wort "MitgliederInnen" NICHT in der deutschen Sprache gibt ;-)"

--- hmm, es schein doch wirklich noch leute zu geben, die brauchen selbst für einen spaß oder ein wortspiel noch eine bedienungsanleitung. ich bedauere dich.

ciao thilo


[editiert: 29.12.03, 16:13 von Thilo Scholz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 76 von 90
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber