Forum unabhaengiger Handwerker
Meisterzwang Reisegewerbe Hausdurchsuchung Bußgelder
Diskussionsforum rund um den deutschen Meisterzwang. Wir wollen uns austauschen um - Zugangsbeschränkungen zum selbständigen Arbeiten - Verfolgungspraktiken der Ordnungsbehörden - Lügen der Handwerkskammern - Materialbezugsverbote von namhaften Lieferanten für meisterfreie Betriebe - pfiffige Ideen rund ums Handwerk - geschäftliche Erfolgsmodelle - ............. und was EUCH noch so einfällt.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Krampe
Administrator

New PostErstellt: 11.04.07, 21:09     Betreff: Ankündigung: Bundesverfassungsricht zu Betretungsrecht und Hausdurchsuchung

Wilde Zeiten:
Das Bundesverfassungsgericht hat in der vergangenen Woche die Handwerkskammern in ihrem Betretungsrecht abgewatscht - (AZ 2 BvR 2138 /05 - zu finden : www.bundesverfassungsgericht.de und auch auf www.buhev.de)
Und heute wurde eine neue Entscheidung zu Hausdurchsuchung bei Handwerkern veröffentlicht (AZ 1 BvR 1006 / 01 - derzeit nur auf www.buhev.de)
Wenn ich sehe das diese Entscheidung einen Fall aus dem Jahre 2001 (genaugenommen 2000) betrifft, kriege ich Angst!

Wenn die bei mir eine Durchsuchung machen, und ich nach 7 Jahren bestätigt bekäme: "die hatten da nix zu suchen. Der richterliche Beschluss war unrechtens" -
Dann kommt mir die Kotze hoch!

Aber immerhin: Sie dürfen es nicht, durchsuchen, mal eben so!

Wettet jemand mit mir - ob sie´s dennoch tun?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 10
Search