BB5-Umfrage: Welche der 58 (Ex-)Bewohner sind Euch sympatisch?
+++ Bitte hier klicken +++

Hexleins Gute Stube
Das gemütliche, informative und familiäre Plauderforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frauen reden, Männer warten ab

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Thorsten
Frauenverwöhner

New PostErstellt: 11.02.05, 13:36  Betreff:  Frauen reden, Männer warten ab  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

11.02.2005 - 10:00 Uhr, Wort und Bild - Apotheken Umschau
Frauen reden, Männer warten ab
Geschlechtsspezifische Konfliktbewältigung

Baierbrunn (ots) - Männer neigen dazu, Konflikte einfach auszusitzen. Frauen wollen darüber reden. Das bestätigte sich bei einer Umfrage unter Studenten der Universität Wuppertal zum Umgang mit Konflikten bei Paaren. Wie das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" berichtet, zeigte sich, dass Frauen klar auf offene Aussprache setzen. Männer betonten dies zwar auch, kreuzten aber verdächtig oft "geduldiges Abwarten" an. Der Leiter der Studie, Prof. Manfred Hassebrauck, schließt daraus: "Männer vertrauen lieber optimistisch darauf, dass von allein wieder bessere Zeiten kommen."

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 2/2005 A liegt in vielen Apotheken aus und wird kostenlos an Kunden abgegeben. Mehr Texte auch online: www.GesundheitPro.de > Button "Apotheken Magazine" > Presse-Service

Quelle: www.presseportal.de

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Remy
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 13.02.05, 18:37  Betreff: Re: Frauen reden, Männer warten ab  drucken  weiterempfehlen

Dann Bin Ich also eine Frau

hexlein
ein Teufelchen

New PostErstellt: 13.02.05, 21:04  Betreff: Re: Frauen reden, Männer warten ab  drucken  weiterempfehlen

Ausnahmen bestätigen die Regel

In jedem Engel steckt auch ein Teufel
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Frauenverwöhner

New PostErstellt: 14.02.05, 08:59  Betreff: Re: Frauen reden, Männer warten ab  drucken  weiterempfehlen

Tja, ich werde mich in der Hinsicht also auch mal als Frau
bezeichnen, hihi Mir hat ne Frau sogar schon mal gesagt,
dass ich zuviel rede, lol

[editiert: 14.02.05, 08:59 von Thorsten]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search