Alle meine Freunde waren da, und besonders froh war ich das Fabi und Vany da waren. Wir unterhielten uns gerade über die Ereignisse des letzten Monats als mein Handy ging, ich schaute aufs Display.....es war Mark! Sofort drückte ich ihn weg, wahrscheinlich hatte er irgendeine dumme Ausrede warum er heute Morgen nicht zum Flughafen gekommen war aber ich wollte davon nichts hören...nicht heute Abend. Ich wollte mir das wiedersehen mit meinen Freunden nicht vermiesen lassen, gegen drei Uhr morgens ließ ich mich dann endlich erschöpft und doch glücklich ins Bett fallen.
"Misst sie geht nicht ran" Mark hatte nun schon zum fünften mal versucht Siana n zu rufen, doch sie nahm einfach nicht ab "Vielleicht schläft sie ja auch schon,du weißt das solche Flüge anstrengend sind" Er stellte Mark ein Wodka Redbull Glas vor die Nase "Jetzt komm schon,wird schon alles ok sein" Einen Moment sah Mark nur in Shanes lächeln, steckte dann aber sein Handy in die Tasche und nahm das Wodka Redbull in die Hand "Vermutlich hast du recht Shane" Er hob das Glas hoch "Na dann mal Prost Shane"
Die nächsten drei Tage zogen so schnell durchs Land, so schnell konnte ich garnicht nachdenken. Mark hatte noch ein paar mal versucht mich an zu rufen doch ich dachte garnicht daran mit ihm zu reden. Es hatte mich einfach zu tief verletzt das er nicht da gewesen war als ich gegangen war, es war für mich fast so als würde er sagen "Bis irgendwann mal" Und alleine bei dem Gedanken kamen mir die Tränen. Doch ich konnte meine Gedanken daran nicht zu lange schweifen lassen, den schließlich war heute die große Jubiläumsfeier in Münster und ich musste mich noch fertig machen. Ich holte meine schönste Jeans herraus, ein schwarzes Top das man im Nacken zuschnürrte und meine Stöckelschuhe. Dann sah ich den Spiegel und schaute lächelnd auf meine Herzkette, die Nicky mir ja seinerzeit einmal geschenkt hatte. Seitdem hatte ich sie nie, nie wieder abgelegt hatte aber als ich dann weiter runter auf meine Hand schaute wurde ich traurig. Ich sah Marks Ring an, auch ihn hatte ich nie abgelegt zuerst wollte ich es tun doch meine Hand zitterte so dermaßen das ich es nicht übers Herz brachte ihn ab zu nehmen. Plötzlich meldete sich mein Laptop zu Worte,es war nach langem mal wieder eine Mail von Marcus
Hallo Sina,
na wie geht es dir den so? ich habe ja lange nichts mehr von dir gehört bist du etwa hier in irland schon umgekommen vor langeweile oder hast du einfach nur Stress?Ich reise für 3 Monate nach Amerika um da etwas Geschäftliches zu regeln, tut mir echt leid.
Dein Marcus
Schnell setzte ich mich an den Laptop und schrieb ihm eine Antwort:
Hi Marcus,
tut mir leid ich hatte so viel zu tun und im Moment bin cih auf besuch bei meinen Eltern in Deutschland. Ich wünsche dir eine gute reise und meld dich bitte wenn du wieder da bist ok?
Deine Sina
Nun machte ich mich aber daran mich fertig zu machen, den wie ich gehört hatte sollte es auch einen großen Empfang geben. Ich steckte mein mittlerweile Schulterlanges Haar hoch, zog die Jeans und das Top an und schminkte mich dann. Als ich damit fertig war griff ich zum Handy, machte ein Foto und schickte es mit den Worten "Meint ihr so geht das?" An Jenny,Eva und Dhana und keine fünf Minuten später bekam ich eine Antwort "Du siehtst heiß aus! Freuen uns schon dich in drei Tagen wieder zu haben" Drei Tage? Es waren wirklich nur noch drei Tage?! Irgendwie kam mir die zeit ziemlich kurz vor, aber ehe ich noch weiter darüber nachdenken konnte klopfe es schon an meiner Tür "Sina,da unten ist jemand der dich für Münster abholen will" Ich zog eine Augenbraue hoch...abholen? hatte ich was verpasst?! Als ich die Treppe hinunterkam und aus der Tür ging strahlte ich über mein ganzes Gesicht...es war Franky! "Franky was machst du den hier?!" Freudig umarmte ich ihn "Naja ich dachte mir ehe das du mit dem Zug fährst hol ich dich ab. Zurück kannst du ja nachher mit den anderen von Borken oder?" "Ja klar, oh man Franky das ist echt so lieb von dir" "Na dann lass uns mal los" Ich stieg in den Wagen und wir fuhren los.
Mark saß in seinem Zimmer und lass sich immer wieder die Antwortmail von Sina durch,das war das einzigste was er in den letzten Tagen von ihr gehört hatte und nachdem er von Dhana erfahren hatte das auf dieser Feier wo sie war auch der Mann war, in den Sina so verliebt war machte sich ein ganz unwohles Gefühl in seinem Magen breit...was wäre wenn er Sina bekommen würde? Dann würde er bestimmt so schnell nicht wieder eine Chance bekommen andererseits musste er an Dhanas Worte denken "Der Mann ist so blöd, der weiß garnicht was er an Sina hätte aber ne wir müssen ja wählerisch sein" Er verstand es nicht, wie konnte man nur so eine wunderbare Frau wie Sina zurückweisen? Sie war manchmal schon recht wild und verrückt aber war es nicht gerade das was sie so symphatisch machte? Zumindest Mark gefiel es sehr, es war einfach mal was anderes als all die anderen. Langsam lief er nach unten in die Küche und schnappte sich dann Snoopys Leine "Na komm mein Junge" Kaum hatte Mark nach ihm gerufen,kam er auch schon angerannt wenn Mark spazieren gehen wollte war sein Hund immer sofort zur Stelle "Gehst du mit dem Hund raus?" Marks Vater Oliver schaute aus der Küche "Ja Dad, ich bin in ein paar Stunden zurück" Und schon hatte Mark die Tür hinter sich geschlossen "Dem Jungen scheint etwas auf dem Herzen zu liegen" sagte Oliver und zündete sich eine Pfeife an "Ja ich weiß Oliver" Seufzte Marie und schaute aus dem Fenster Mark hinterher "Ich weiß es...."
Mittlerweile waren Franky und ich in Münster angekommen, die ganze fahrt hatten wir nur über alle möglichen Dinge vom Malteser geredet u.a wie es so in Sligo war und haben einige Sachen verglichen. Als ich aus dem Auto stieg sah ich auch schon von weitem Ingo,Dominik und all die anderen "Jungs!" Sofort rannte ich auf sie zu, den es war immerhin einige Zeit vergangen als ich sie das letzte mal gesehen hatte und ich war so froh sie endlich mal alle wieder zu sehen "Hi Kleine" Ingo begrüßte mich gleich mit einer Umarmung und einen dicken Kuss und auch Dominik schloss mich herzlich in seine Arme "Du siehst gut aus" Sagte Ingo und schaute mich von oben bis unten an "Du hast dich wirklich verändert,aus dir ist eine richtige junge Frau geworden" "Ich danke dir Ingo" ich wurde gleich ein wenig rot im Gesicht,den ich fühlte mich wirklich geschmeichelt gerade unterhielt ich mich mit Stephan als Ingo mich schon an der Hand hinter sich herzog "So mal sehen ob du immer noch tanzen kannst" "Ingo,das kannst du mir nicht antun!" Lachte ich, ich konnte schon noch tanzen aber das war lange her seit dem letzten mal. Doch Ingo ließ nicht locker, er nahm mich an der Hüfte und es ging ohne wenn und aber auf die Tanzfläche. Zu meinem erstaunen klappte es immer noch sehr gut "Siehst du es geht doch noch" Ingo zwinkerte mir grinsend zu "Na sicher geht das noch! Meinst du ich gehe in Sligo nicht tanzen?" Wir tanzen eine ganze Weile als Ingo angetickt wurde "Darf ich ablösen?" ich war wie erstarrt; Es war Jörg! Ohne das ich ein Wort sagen konnte gab Ingo mich an Jörg weiter und plötzlich merkte ich wieder dieses komische gefühl im magen,es war fast das selbe Gefühl wie damals auf unserer Feier in Borken und das gefiel mir garnicht. "Du hast dich ja ganz schön verändert" Jörg grinste mich an und wieder versank ich in seinen Augen, zugegeben er sah wirklich immer noch verdammt attraktiv aus und das obwohl er ja immerhin 12 Jahre älter war als ich. Nach einer weile holten wir uns was zu trinken, den auch die beste Tänzerin konnte irgendwann nicht mehr "Und was machst du so jetzt?" Jörg schaute mir direkt in die Augen und ich wendete den Blick leicht ab "Was soll ich schon machen? Ich leben mit Dhana und einer weiteren Freundin in Sligo und wir wollen demnächst eine kleine Boutique aufmachen. Das Startkapital haben wir schon zusammen wir suchen nur noch einen geeigneten Laden" Nervös ließ ich mein Bier in den Händen hin und her gleiten, sie waren mittlerweile in den Handflächen schon komplett verschwitzt und als ich ihn so ansah,wusste ich warum ich gegangen war...oder ehr gesagt...warum ich nun wieder da war!
Dhana saß zuhause und sah auf ihren Kalender, es waren noch drei tage bis Sina wiederkommen würde doch irgendwie hatte sie ein ungutes Gefühl in der Magengegend "Hey Dhana was ist?" Eva die heute genau wie Dhana zuhause war setzte sich zu ihr auf die Couch "Naja Sina...ich mache mir Sorgen" Sie strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht "Sie hatte Jörg so gut vergessen und hier ein neues Leben begonnen mit uns zusammen. Ich habe Angst das sie ihm wieder verfällt oder...." "Oder das sie mit einer nachricht von Fabian wiederkommt?" Dhana schaute nun nach unten,ja auch davor hatte sie Angst. Das Fabian irgendetwas sagen würde was vielleicht ihr Glück mit Barry zerstören könnte. Sie liebte Barry,das war keine Frage und es war auch alles wunderschön aber etwas in ihr hang noch an Fabian "Ich denke nicht das Sina das tun wird,sie hat einen starken Willen und außerdem hab ich so die Ahnung das sie jemand anderen haben will" "Und wen?" "Naja,entweder Mark oder ihren Internetfreund Marcus" "Nun dann dürfte die Wahl nicht schwer werden" "Was meinst du damit?" Dhana holte tief Luft, irgendwem musste sie es ja mal sagen "Also Mark ist Marcus. Sie sind ein und selbe Person" Eva sah sie einen Moment an "Wie?!" "Glaub es mir oder nicht. Als ich den Unfall hatte und von Barry Sachen bekam ging ich am Marks Zimmer vorbei und da war eine Mail auf seinem Laptop geöffnet und die war von Sina an Marcus" Einen Moment schwieg Eva "Aber das hieße ja....." Eva holte nochmal Luft "Das Mark die ganze Zeit sich Sinas Liebesgeschwärme damals bei Nicky anhören musste und wenn Mark...oh mein Gott!" Eva fiel es wie Schuppen von den Augen,jetzt passte auch plötzlich alles zusammen. marks verhalten in ihrer Nähe,seine Launen....das konnte nur bedeuten das Mark wirklich bis über beide Ohren in Sina verliebt war! Dhana nahm ihr Handy "Was machst du? Willst du es ihr sagen?" Dhana schüttelte den Kopf "Nein,aber ich muss wissen wie es ihr geht"
Mittlerweile stand ich in der Gesellschaft von Ingo,Stephan,Jojo und Jörg draußen um mir eine Zigarette zu rauchen "Also wir gehen wieder rein Männers" Sagte Stephan und ging mit Ingo zurück in die Halle "Soll ich euch noch was zu trinken mitbringen? ich meine weil ich wollte mir ein Bier holen" "Ja Jojo, eine Cola wäre nett" Lächelte ich "Oki" Und dann schob Jojo ab und ich stand alleine mit Jörg vor der Halle! Es war kalt und es war ein eisiges Schweigen zwischen uns bis ich auf einmal merkte wie Jörg seine Jacke um meine Schultern legte "Du hast so gezittert" "Danke" Wir sahen uns einen Moment an und dann brach Jörg das Schweigen "Das wegen damals, es tut mir leid was ich damals auf der Hochzeitsfeier gesagt habe" Nun kochte es in mir, ich würde in einigen Tagen eh nicht mehr hier sein von daher könnte ich es ihm jetzt auch ruhig sagen "Na du hast nerven! jedem kannst du sagen das du nichts von mir willst nur mir selber nicht! Na schönen Dank auch" "Jetzt reg dich bitte nicht so auf" "Nicht aufregen?Nichtaufregen?! Ich könnte....." Doch weiter kam ich nicht,den Jörg zog mich an sich und küsste mich! Er küsste mich genauso wie er es damals getan hatte. Er nahm mich in seine Arme und zog mich ganz eng an sich und ich merkte das mein ganzer Körper zitterte. "Ich hab mich geirrt Sina, es war ein Fehler. Bitte,lass uns neu Anfangen ok?" Er sah mir tief in die Augen und eine Träne ran über mein Gesicht, würde nun doch das wahr werden was ich mir immer gewünscht hatte? In dem Moment merkte ich das mein Handy klingelte "Einen Moment Jörg" Ich drehte mich zur Seite und sah aufs Display.....es war Dhana! Moment mal, war das hier wirklich das was ich wollte? Wirklich das mit dem ich glücklich werden wollte? ich nahm ab
"Ja?"
"Hi Maus ich bin es"
"Hallo Dhana,na wie geht es dir?"
"Mir geht es gut,die bessere Frage ist wohl wie geht es dir?"
Ich schaute mich um zu Jörg und eine kleine Träne ran mir über die Wange
"Mir geht es gut Dhana"
"Wirklich?Du hörst dich so verweint an"
"Nein,es ist wirklich alles ok mit mir glaub es mir"
Es war schwer für mich die Tränen zurück zu halten
"Dann ist gut und Mausi?"
"Ja?"
"Wir vermissen dich alle,bitte komm bald zurück"
V-E-R-M-I-S-S-E-N? Einen Moment überlegte ich und drehte mich dann zurück zu Jörg der mich wieder ins eine Armen schließen wollte "Nein Jörg" Meine Kehle schnürrte sich bei diesen Worten zu doch ich wusste das es sein musste "Wie nein?" "Einfach nein. ich habe so lange auf deine Zuneigung gehofft und du hast meine Gefühle mit Füßen getreten ohne dir zu überlegen was ich dabei fühle" Immer mehr Tränen flossen über meine Wangen und ich berührte die Kette und den Ring....Nicky.....Dhana....Jenny....Eva.....Mark! "ich kann nicht hier bei dir bleiben! Mein Platz ist in Irland! mein Platz ist in Sligo!" Ich drehte mich um und rannte weinend davon, ich sah nur noch durch einen Schleier meiner Tränen. Nein, ich gehörte nicht an seine Seite! So lange hatte ich es mir gewünscht an seiner Seite sein zu können doch ich wollte es nicht mehr. Er hatte mich so sehr verletzt, und ich wollte nicht meine Freunde und mein neues glückliches Leben für vielleicht ein oder zwei Jahre Glück verschwenden.Ich setzt mich in eine Ecke und weinte nur, meine gefühle schlugen sich übereinander und ich wusste nicht mehr, wo eigentlich mein Platz war........
Ich schireb Sandra eine SMS das ich leider doch nicht mehr bei ihr bleiben könnte,den ich wollte einfach nur noch nach Hause und das so schnell wie Möglich. Knapp eine Stunde später holte mich mein Dad ab um mich direkt zum Flughafen zu bringen und ich verabschiedete mich von allen. Als wir dann vom Hof fuhren,sah ich noch einmal Jörg an doch ich wusste mein Leben war nicht hier. Mein Leben war in Sligo.
*PIEPPIEP* Es war Morgens 4 Uhr als Dhanas Handy klingelte "Mein Gott wer nervt den um dei Zeit?" Genervt nahm Dhana ab "Ja?" "Dhana hier ist Sina" Auf einmal war sie hellwach "Sina?Oh mein Gott was ist passiert?!" "Das kann ich dir gleich alles erklären wenn du mir bitte die Tür aufmachst" Tür aufmachen?! Dhana hatte eine Ahnung und rannte über den Flur "Mei Gott was rennste hier mitten in der Nacht so durchs Haus?" Dhana blieb kurz an Evas Zimmer stehen "Sina ist wieder da!" Nun war auch Eva mit einem Satz aus dem Bett und gemeinsam rannten sie zur Tür, und als sie diese öffneten fanden sie eine völlig verweinte Sina vor sich "Ich konnte nicht anders. Ich musste zurück ich...." "Oh mein Gott Mausi" Dhana und Eva schlossen sie direkt in die Arme und Sina weinte bitterlich,es bedarfte für die beiden keine Erklärung um zu wissen was geschehen war jedoch waren sie sich sicher, das Sina das richtige getan hatte.Nicht nur für den Moment, nein auch für ihr gesamtes Leben.