.:Sarah:.
Westlife-Fanartikel-Sammler
|
Erstellt: 13.05.06, 23:46 Betreff: Swiss Award 2005 *14.01.2006* CH-Zurich |
|
|
5.30 Uhr. „Irish Son“ von Brian McFadden weckt mich.. und ich reg mich grad auf. Sollte eigentlich mit „You raise me up“ starten, aber hab vergessen die CD zu wechseln. Und so ziemlich im selben Moment frag ich mich wieder einmal, warum ich mir das eigentlich antu. Samstagmorgen... Gott.. ich könnte bis um Mittag schlafen, aber nein ^^. Die „Swiss Award“ Show steht an und vor allem – das wichtigste – Westlife sind wieder in der Schweiz. Eigentlich hatten wir ja geplant, wieder an den Flughafen zu fahren, um wie bereits am 22.12. den Jungs einen schönen „Willkommen“-Empfang zu bereiten.. aber Gerüchte zufolge waren die Jungs bereits am Freitag angekommen und somit änderten wir unseren Plan. Wir haben am Abend zuvor ein paar Hotels rausgeschrieben. Wir wollten mal gucken, ob wir die Jungs ausfindig machen könnten. Naja, an dem Morgen war es mir dann aber doch nicht so wohl bei dem Gedanken. Zum Hotel von denen gehen?? Das verstiess eigentlich gegen meine Prinzipien. Ich hab immer das Gefühl, dass dort einfach Privatsphäre beginnt oder ich weiss nicht... ich hab das auf jeden Fall zuvor noch nie gemacht. Aber ich hatte ein paar Geschenke für die Jungs besorgt und vor allem wollt ich, dass Shane das Geschenk bekommt, das ich für seine kleine Tochter gekauft hab, und somit hab ich mich doch dazu verleiten lassen.. oder wie auch immer.
Um halb sieben fuhr ich dann mit dem Bus(der erste Bus, der hier in diesem Kaff am Samstag überhaupt fährt lol) nach Thun, wo ich Nicci dann auch traf. Das heisst, ging noch was fürs Frühstück kaufen und hab dann noch ne Weile auf sie warten müssen. Während dem Warten, kam ich mir wieder ganz schön dumm vor lol. Ich mit meiner Irland-Flagge um die Hüften und das Plakat im Schlepptau.. die Leute neigen einfach dazu, einen dann dumm anzugucken ;-). Aber egal.. es war sch**** kalt und ich war froh als Nicci kam und wir endlich dann auch in den Zug steigen konnten, Richtung Zürich HB. Maja war ja auch noch mit. Wir mussten sie dann erst suchen. Im Deklassierten 1. Klasse-Wagen. Hahaha. Erst hab ich echt nicht gecheckt was das sein soll, aber ist ja voll cool, wenn die die 1. Klasse-Wagen einfach kurzerhand in 2. Klasse-Wagen „umwandeln“. Wir sind dann im Zug gefahren und Nicci hatte ihr „Ogo“ auch noch dabei.. meine Güte.. das Ding lieb ich *msn süchtig sei* ^^ Will auch so eins haben, aber awww.. hab kein Geld. Auf jeden Fall haben wir dann noch gleich Nicole erwischt und somit konnten wir ihr sagen, dass sie doch gleich an den HB kommen sollen und wir uns nicht erst am Flughafen treffen, da das wohl wenig Sinn machen würden und sie konnte es dann Sadie und Marina noch sagen. Und so beim Chatten verging die Zeit dann auch ganz schön schnell und schon waren wir um 9 Uhr am Zürich HB. Dort wartete Angela auf uns. Schnell mal noch auf’s Klo und dann Richtung Jugendherberge, wo Nicci und Maja übernachten wollten. Super.. ^^. Diese Jugendherberge hätte auch nicht abgelegener sein können. Aber da wir eh ja n „Stadtmarathon“ machen würden lol, spielte das auch wieder keine Rolle mehr. Auf dem Weg dahin haben wir immer spekuliert, ob in einem der Hotels die Jungs sein könnten ^^ Aber entweder sah nichts „verdächtig“ aus, fanden wir, dass die Hotels voll schäbig seien oder Standort total ungeeignet lol. Von der Jugi aus ging’s wieder zurück zum HB, wo ich erst Mal voll von Sadie überfallen wurde und ehe ich mich versah, lag ich am Boden rum und konnte kaum mehr vor lachen ^^. Meine Güte, der Tag konnte ja heiter werden ;-). Das Abenteuer sollte also beginnen ^^. Nicci, Nicole, Sadie, Marina, Maja, Angela und ich. Das sollte was werden ^^.
Wir gingen erst mal Richtung Bahnhofstrasse zu, um uns ein Tram zuschnappen, das uns zum ersten Hotel bringen sollte. Natürlich konnten wir uns nicht so recht zusammenreissen und mit uns ging wohl so alles durch, was durch gehen konnte. Hier sahen wir Kian, dort Mark und Georgina vielleicht noch bei H&M, jeder Türsteher hat unsere Aufmerksamkeit und Kommentar gekriegt und... meine Güte ^^ Wir kamen aus dem Lachen nicht mehr raus. Das ging der ganze Tag so. Aber bereits als wir am „Starbuck Coffee“ Shop vorbeikamen, meinten einige, dass sie frieren und wir uns dort doch einfach reinsetzen könnten. Aber neee lol. Wir hatten doch keine Zeit dafür Beim ersten Hotel dann gingen Nicci und Nicole einfach mal an die Rezeption und fragten einfach gerade aus mal, ob Westlife da seien ^^. Klar, da kann man sich jetzt auf alles gefasst machen. Ob die da dann die Wahrheit sagen.. lol. Wahrscheinlich nicht. Aber... die Frau dort, an der Rezeption meinte nein, und hat uns gleich ein paar Hotels rausgeschrieben, wo sie sein könnten lool. Also einfach mal weiter das Spiel mit ein paar weiteren Hotels. Dann als wir fast alle durch hatten und nirgends Erfolg, ging’s doch noch zum Flughafen. Aber eigentlich glaubte keine daran, dass sie dort erst noch ankommen würden, da wir ja eigentlich schon ziemlich genau wussten, dass sie schon da waren. Ausserdem hab ich mich gefragt, wo denn all die Deutschen sind, die sich angeblich angekündigt hatten. Egal, ein paar von uns haben sich dann dort aufm Klo erst Mal umgezogen und wir haben noch ein bisschen in die Hotels rumtelefoniert. Und auch wenn das bestimmt nicht erfolgsversprechend war... es war doch ne Idee, an den Flughafen zu gehen. Dort haben wir erst Mal n 100% verlässlichen Tipp bekommen, in welchem Hotel sie seien. Da wir unsere „Krankheit“ ja sowieso schon bis ans Limit auslebten, fuhren wir natürlich dort hin... und tatsächlich. Das war das richtige Hotel. Wir haben uns vor dem Hoteleingang platziert und gehofft, dass die uns dann nicht gleich wieder wegjagen. Aber nein... ganz easy. Wir haben dann dort also gewartet. Soweit wir sehen konnten, waren wohl noch einige andere dort. Aber nicht wirklich viele.. dabei dachten wir schon, dass das da nur so von Fans wimmeln würden. Vor allem von Deutschen, die scheinen immer alles zu wissen? Keine Ahnung. Wir haben dort auch noch n Kameramann von Sat1 getroffen. Der war auch nicht ohne ^^ Sehr nett und hat uns gut gefallen ^^ Der filmte Il divo. Keine Ahnung was genau, aber werden wir im TV sehen. Natürlich haben wir sie ausgefragt... ob sie denn Westlife auch Filmen und so ^^. Immer wieder kamen Gäste des Hotels rein und raus. Und dann war eine Frau aus Südafrika, die da Ferien machte. Sie fragte uns nach Westlife... unter anderem, ob wir wissen, ob die Jungs noch ne Nacht in dem Hotel bleiben würden.. aber so viele Infos hatten wir dann auch wieder nicht, aber wir sagten ihr nur, wahrscheinlich nicht. Wir haben ihr dann noch unsere Autogramme vom letzten Mal gezeigt, unsere Fotos mit ihnen.. und jaaa.. war cool ^^ Sadie konnte sich natürlich dann wieder auslassen mit ihrem Englisch lol Ca. eine halbe Stunde warteten wir da, haben uns die Zeit vertrieben mit bisschen singen, Fussball spielen (aber ist nicht so klug mit Eisklötzen lol) und keine Ahnung.. schwatzen halt... als zwar nicht Westlife kamen, aber die Jungs von Il divo. Die hatten es eilig und meinten, sie würden in einer Stunde wieder kommen, wir sollen doch drinnen warten. Naja, wie viel kann man auf so ein Versprechen geben? Hat noch manch einer gesagt. Aber wir warteten, und ja nicht unbedingt wegen ihrem Versprechen. Wir warteten noch immer auf Westlife. Wir blieben allerdings draussen und wollten nicht riskieren, dass die uns da gleich rausschmeissen und uns wegschicken. Aber ja.. eine Stunde ging um und da waren Westlife nicht da, aber Il divo zurück. Und sie baten uns reinzukommen, wo wir dann Autogramme bekamen. Waren total nett und das coole ist ja, der eine davon ist Schweizer J. Als Il divo wieder gingen, setzten wir uns dann doch aufs Sofa, das gleich neben dem Eingang stand. Und die Zeit verging und irgendwann meinte Maja, dass Westlife doch bestimmt schon lange weg seien. Waren zwar bekannt für Verspätungen, aber so viel Verspätung würden auch sie nicht haben lol. Naja, ich hab dann auch gemeint, dass es klüger wäre, zum Hallenstadion zu gehen, an den roten Teppich. Da wir da bestimmt grössere Chancen hätten und wir die Geschenke dort geben können. Aber keiner von uns war so ganz überzeugt. Und dann bekamen wir aber die Info, dass wir noch lange warten könnten, weil die durch die Tiefgarage weg seien. Sorry, Maja.. jaaa, du hattest recht!!!! Maja hatte nämlich bereits zuvor noch so das Hinterteil eines dieser Autos wegfahren sehen und sich da schon geäussert. Da es gleich fünf war, wo wir dann eigentlich am Roten Teppich sein sollten, und das Warten auch ziemlich doof war, gingen wir dann zum Hallenstadion. Ania hatte mir bereits geschrieben, dass noch nicht so viele Leute dort seien, aber als wir da ankamen, war ich fast bisschen geschockt. Da waren wirklich so gut wie keine Leute. Naja, schlecht für die Veranstaltung? Gut für uns!! Anja hatte uns schon ne Ecke gesichert, gleich an der Tür, wo wir uns platzierten. Mein Plakat hab ich dann auch gleich an den Pfosten gehängt. „Don’t forget: if the album sells good you have to come back in May again. If there’s no other way I’ll buy them all by myself”. Mein Plakat bekam auf jeden Fall ziemliche Aufmerksamkeit. Es zog fast alle Blicke an ^^ und ja, die Fotografen freuten sich wohl auch, dass da mal wer was gemacht hat. Hihi. Und als dann die anderen noch ihr riesen langes Banner hervorholten ^^. Muss dann mal im Internet auf Fotosuche ^^. Ja und dann kamen langsam die Promis daher. Erst kamen mal einige Leute, da hatten wir wirklich mal null Ahnung. Und dann war wohl Peter Sauber der erste, den wir erkannten lol. Die hätten wirklich irgendwo wen aufstellen können, der Schilder aufhielt, wer das sein soll Loool. Aber egal... da war angeblich der Denner-Boss, irgendwann mal die eine von MusicStar, Ex-Miss Schweiz Fiona Hefti hab ich nicht mal erkannt und keine Ahnung ^^. Dann kam aber Beni Thurnheer.. den haben wir gekannt und unser Buch für n Autogramm hingestreckt, genau wie bei Stéphane Lambiel, wobei ich bei ihm erst nicht mehr wusste, wie er heisst lol. Und dann stelle sich „Glanz & Gloria“ Moderatorin Nadja Zimmermann erst mal in den Weg. Sie filmten einige Szenen und natürlich gerade bei uns ^^. Wir meinten zu ihr, sie sollen dann weg, wenn Westlife kommen. Es sei nichts gegen sie, aber eben... ^^ Sie lachte und versicherte uns, dass sie weg sein wird. Dann kam Liel. Sie ist irgendne Israelische Sängerin, die mit ein paar anderen ne Gruppe bildet, die dann die Schweiz am Eurovision Contest vertreten werden. Und sie zog mal ihre Jacke leicht, locker aus und wir fanden einfach nur *brrrr*... too much ^^. Irgendwann kam Sven Epiney. Und der eine Moderator dort draussen meinte, dass er Geburtstag hat. Natürlich stimmten wir auch sofort ins „Happy Birthday“ ein und sagen das mal in allen Sprachen, die uns grad in den Sinn kamen. English, Deutsch, Italienisch.. wobei das letztere bald zugrunde ging lool. Natürlich liessen wir es uns nicht entgehen, von ihm auch ein Autogramm zu bekommen. Keine Ahnung, aber er ist irgendwie cool ^^. Und dann kam D!. Hihi. Alle schrieen mal ne Runde nach ihm, damit er ja nicht wegging, ohne ein Autogramm dazulassen. Der war cool. Wir standen ja gerade am Eingang, an der Tür, und als er ging, klopfte er Nicci auf die Schulter und meinte „Viel Spass, ihr Süssen“. Also, der Typ ist doch voll nett, weiss nicht was die bei Popstars immer haben hihi. Irgendwann kam Tom Lüthi vorbei, aber der gab keine Autogramme :-/. Ex-Mister Schweiz Robert Ismajlovic hat uns die Hand geschüttelt und jaaa, dann kamen endlich Westlife *freu*. Und Mark war auch da... weil es hiess, dass er zwei Tage zuvor in Belgien gefehlt hatte, weil er krank war. Aber Dave scheint nun nicht mehr dabei zu sein :-(. Und wie bereits abgemacht, fingen wir dann an den Refrain von „When you’re looking like that“ zu singen. Aber nicht alle von uns haben das Durchgehalten. Ich dachte ich werde taub, als Sadie mir ins Ohr schrie lool. Natürlich standen dann alle Kameras und Reporter im Weg und versperrten uns die Sicht auf Westlife... und mein geiles Plakat hat eh keiner dann gesehen lol. Naja, war ein ziemlicher Tumult, als die bei uns standen. Reporter, Tür, wir.. ich stand dann auch irgendwann mal mitten auf dem roten Teppich ^^. Naja, Kian hab ich mal unser Geschenktäschchen hingehalten (die anderen haben all ihre Sachen zu meinem rein gesteckt), hab versucht mich dann wieder zu orientieren und mir mal in Augenschein genommen, wie denn Mark nun mit diesem Bart aussieht... (und ich weiss nicht, was manche daran nicht gut finden), und Shane nickte zu meiner Frage, ob er denn nicht mehr so müde sei, wie das letzte Mal und ob er genug geschlafen hat ^^. Und ja, sie sahen alle eigentlich fiter aus ;-). Ja und dann waren sie auch schon wieder drin. Autogramme hab ich keine gekriegt. Besser gesagt, ich hab auch nichts hingehalten, weil ich bereits vom Dezember welche habe. Zwei meiner Freundinnen hätten zwar gerne welche gehabt, aber sorry, hab’s nicht hingekriegt. Zum Teil wusste ich eh nicht so recht wie mir in diesem Tumult geschah lol. Mein Autogrammbuch ist mir nämlich auch noch abgestürzt und keine Ahnung *g*. Aber witzig war’s schon. Als Westlife drinnen waren, gingen Nicci, Nicole, Sadie, Marina und Maja dann rein, es war ihnen zu kalt und sie wollten sich noch fertig umziehen oder keine Ahnung ^^. Ich, Angela und Ania blieben noch draussen. Das heisst, Mister Schweiz 2005 Renzo Blumenthal kam noch. Der hat sich dann auch noch mit mir zusammen fotografieren lassen (siehe Album ;-) ). *jippi*.. hab n Foto mit Mister Schweiz *hihi* *g*. Wir gingen danach auch rein. Auf dem Weg haben wir dann noch Mary getroffen. Hihi. Sie wollte nicht zum Roten Teppich kommen, aber kam dann mit uns an die Show. Erst mussten wir mal das halbe Stadion umrunden, bis wir zu unseren Plätzen kamen ^^. Dort platzierten wir uns erst mal.. na ja, eigentlich hätt ich gut was zu trinken brauchen können. Irgendwie war ich doch kurz vorm verdursten, aber das war so mühsam, da wieder weg zukommen...und so eng... ich liess es dann ^^. Hunger hatte ich auch, schliesslich hatte ich seit dem Frühstück nix mehr gehabt.. aber na ja ^^. Wir wussten ja alle, wofür wir das tun... lol. Beni Thurnherr gab dann ein paar Anweisungen und erklärte die Show ein Bisschen vom Ablauf her. Hihi. Ich muss schon sagen, ich möchte den Job auch von dem Typen, der immer „vorklatschte“ loool. Naja, vielleicht auch nicht ;-).
Um 20:05 Uhr startete dann die Sendung. Sandra Studer, oder wie sie auch immer schon wieder heisst, moderierte. Naja, die Sendung war zum grössten Teil schon nicht gerade sehr spannend. Okay, ab und zu war es witzig und interessant, aber na ja... es wurden halt Awards in den Kategorien Gesellschaft (Franco Cavalli), Kultur (Maurice E. Müller), Politik (Carla Speziali – cooler Name irgendwie lol), Sport (Tom Lüthi – unser genialer „Töfffahrer“), Showbusiness (Massimo Rocchi – er hat sich voll gefreut, war echt cool ^^) und Wirtschaft (Peter Sauber) vergeben. Sie haben dann während der Show noch Kommentare von Leuten auf der Strasse gezeigt und sonstige Berichte. Schweizer des Jahres wurde Peter Sauber. Es fand auch noch die Millionenlos-Ziehung statt. Die Musik war dann wohl schon am besten lol. Erst kamen Il Divo. Ich hatte ja bereits ein paar Songs von ihnen gehört, aber das gestern, das hat mich einfach voll beeindruckt. Klassik ist ja sonst nicht mein Fall, aber eben dieser Klassik-Pop, oder wie man das nennen soll, ist der Wahnsinn. Und die Typen haben Stimmen.. unglaublich!!! Und wie wir ja wissen, sind sie auch voll nett *g*. Als zweiter Act kam D! mit seiner Tanzgruppe. War auch voll Hammer. Sah echt gut aus und die Songs waren cool, zu denen sie getanzt haben. Ich fand D!’s Gesichtausdruck und seine Mimik auch total klasse ^^. Dann war Liel. Eine Israelische Sängerin, die aus nem Kibuz kommt und mit einer Gruppe von anderen Sänger/innen (?) die Schweiz am Eurovision Contest vertreten wird. Sie kann ja wirklich gut singen, aber warum finden die einfach nicht nur Schweizer, die das können? Der Eurovision Contest ist ja wirklich eigentlich nur noch dämlich. Aber egal... erst dachten wir ja, Westlife würden bereits kommen. Ich hab dann die Frau hinter mir gefragt, ob es sie sehr stören würde, wenn ich mein Plakat hochhalten würde. Sie war voll easy und meinte nein. Erst wollten wir die Plakate nicht hochhalten.. dachten.. Gala und so.. hmm.. da dürfen wir das wohl nicht. Aber dann.. sch**** auf Gala lol. Westlife sind da und wir müssen ihnen zeigen, dass WIR auch da sind. Und ich glaub, das haben wir geschafft. Naja, aber eben, erst kam Liel und als letzter Act unsere vier Jungs J Oh, bereits im Dunkeln kamen sie hinter der Bühne hervor und wir haben ihnen zugewedelt und gewunken hihi. Sie haben sich dann auf Barhocker gesetzt und schon erklangen die ersten Töne von „Amazing“. Awww.. ich liebe den Song!!! Okay.. lol. Ich weiss, sag ich bestimmt bei jedem *hihi*. Aber den mag ich eben von „Face To Face“ besonders gerne. Auf jeden Fall.. egal, was für ne Gala das sein sollte. Wir schrieen und jubelten den Jungs zu und wedelten mit unseren Irland-Fahnen und mein Plakat „Sarah, Nicci & Co. greet Westlife“ kam auch in die Höhe. Wir haben auf jeden Fall nicht nur die Aufmerksamkeit von Westlife auf uns gelenkt ^^. Bereits im Hintergrund konnte man immer mein weisses Plakat von weitem sehen und dann, am Schluss, als Westlife fertig gesungen hatten... Grossaufnahme hihi. Mein Vater war allerdings sehr blind, er meinte, er hätte uns nicht im TV gesehen. Aber bitte.. .wie kann man so was nicht sehen? ^^. Aber egal.. diejenigen, die uns sehen sollten, haben uns ganz bestimmt gesehen. ^^ Natürlich ist so ein Lied immer viel zu schnell fertig. Die Jungs sind wohl dann auch gleich wieder heim geflogen, oder keine Ahnung was sie sonst evtl. noch los hatten. Die Show war dann auch bald schon fertig. Mein Vater sieht’s auch immer noch nicht ein, wie man so viel Geld für 3 Minuten Westlife bezahlen kann ^^. Aber.. er hat ja keine Ahnung ;-). Der ganze Tag war soooooooooooo genial!!! Ich denke, Westlife waren einfach noch das Tüpfelchen auf dem „i“. Hihi. Okay.. ein sehr grosses Tüpfelchen ^^. Wir hatten so viel Spass. Aber war ja eh klar ^^. Wir hatten schon vor ca. 3 Wochen so viel Spass zusammen. Und nun, Westlife... Mai, nicht wahr? ^^ Aber hoffentlich ohne, dass ich ne Bank ausrauben muss lol.
Naja, nach der Show haben wir dann noch vor dem „Swiss Award“ Plakat (oder was das sein soll lol) n Foto-Shooting gemacht. So n Tag muss natürlich festgehalten werden. Und dann trennte uns wieder der Weg. Ich war dann relativ früh daheim ^^ Bereits um 1 Uhr.
Es war geil!! Girls, see ya soon again.
(c)Sarahs Concert Page
The Kiki Club #11 The Marky Club #6 ShNicky Club #3 The Nixta Club #9 http://www.sarahsconcertpage.ch.vu http://www.myblog.de/sarahs-irland-blog
|
|