also ich lese wie gesagt meistens Michael Ende( Momo, Die Unendliche Geschichte aber auch die Erwachsenen Romane*gg* wie z,B. Das Gefängnis der Freiheit und Durch einen Spiegel in einem Dunklen wort) und natürlich auch Jostein Gaarder( mein Vorbild) da am meisten( am liebsten) alle Bücher*rofl* ich hab alle gelesen und ich liebe alle... das Orangenmädchen is aber in meinen augen das beste, sogar noch nen fitzel besser als Sofies Welt
Ich les auch sehr, sehr, sehr gerne*lol*
In der Schule ham wir eigentlich nur schrott gelesen, ala Der rote Strumpf, die Kinder von Schwenborn( ich habe das Buch nach einem Tag durchgelesen und hab dann der Lehrerin gesagt sie soll gefälligst ein anderes Buch lesen weil ich das Buch net ein weiteresmal verkrafte zu lesen, ging um nen Atombomden abwurf und die ham da ganz genau beschrieben wie die Leute ausehen mit herab hängender haut und so und ich seh das immer sobald ich sowas lese vor mir*wah*) , Andorra( scheiß ding... stink langweilig*gähn*) , Der Besuch der Alten dame( der war ganz nett) und natürlich Die Entdeckung der currywurst dat war unser Prüfungslektüre... also wir ham bei uns leider nie Schiller, Goehte ect. gelesen, ich hab einmal gefragt warum nicht und dann so: " weißt du Kerstin, nicht jeder ist so schlau wie du, ich muss Bücher für die Klasse aussuchen, außerdem gefallen mir diese Bücher nicht" Ich fand Faust aber eigentlich ganz gut und Willhelm Tell auch ein hoch darauf das wir die Bücher noch zu Hause hatten hab ich sie eben allein gelesen...
wie gesagt im moment les ich dat Pafum und dann noch der Geschichtenerzähler oder das Geheimnis des Glücks... steht aber schon oben
welches Buch aber ganz gut zu lesen is is die unerträgliche Leichtigkeit des Seins, ich hab das Buch verschlungen war echt schön*gg*
wer übrigens auf so Romane steht in den es nen bisl kitsch is und sonst knall harte witzige sprüche der sollte unbedingt mehr, mehr, mehr lesen! das Buch is total funny, da spannt nen Mädel( Babysister) ihrer freundin sozusagen den freund aus, schläft mit dem und dann Heiratet der Typ trotzdem die Freundin... na ja, und dat geht dann weiter so... is echt witzig...
was auch gut is, ist A long way down... da is vor allem eine stelle so gut wo Martin drüber nachdenkt das es so ist wie bei einer liste ob man sich versetzen lassen soll in ein anderes Land oder nicht... nur das er da über den Selbstmord nachgedacht hatte aber is echt toll geschrieben... ich könnt noch viel mehr bücher empfehlen aber der eintrag is jetzt schon so lang*lol*